partnerschaft streit wie ein kreislauf

      partnerschaft streit wie ein kreislauf

      Hallo leute ich streite mich seh oft mit meinen Freund leider er sagt immer es liegt an meine krankheit das ich so bin ich habe ptbs u Borderline. Meistens streiten wir uns weil er sagt das ich nur lüge das ich jeden anlüge aber so ist das nicht. Er hält dauernt zu seiner Mutter u. seine MUtter ist ihm so wichtig u seiner Mutter glaubt er u mir nicht bin sehr hilflos deshalb weine öfters u frage mich wann das endlich aufhört mit der krankheit. Mein Freund sagt dauernt das ich krank bin u ich weine öfters weils ichs nur gemein finde. Habt ijr ratschläge? gruß jessi
      Hallo Jessi,

      ich glaub ein Patentrezept dafür gibts nicht oder irgendwelche bestimmten Ratschläge.
      Ich hatte selbst so eine Beziehung, in der mir vorgeworfen wurde, ich würde mit meiner Krankheit alles kaputt machen und mich hat das auch immer sehr getroffen. Aber du musst dir vor Augen führen, dass DU nicht für alle Streits verantwortlich bist und man nicht alles auf deine Krankheit schieben kann.

      milka29 schrieb:

      Hallo leute ich streite mich seh oft mit meinen Freund leider er sagt immer es liegt an meine krankheit das ich so bin ich habe ptbs u Borderline.
      Ich finde das, was er da sagt, ist sehr feige von ihm. Er macht es sich dadurch einfach, weil er deine Krankheit für alles verantwortlich mache kann und keine anderen Gründe für eure Streitigkeiten suchen muss.

      milka29 schrieb:

      bin sehr hilflos deshalb weine öfters u frage mich wann das endlich aufhört mit der krankheit
      Ich kenne diese Gedanken und frage mich auch oft, wann ich endlich gesund werde. Aber so etwas heilt nicht in 4 Wochen wie ein gebrochenes Bein, dessen musst du dir auch bewusst sein.
      Ich nehme an, du bist in Therapie - oder? Vielleicht kannst du dort die Sache mit deinem Freund ansprechen, da dich das ja anscheinend auch sehr belastet (wenn du das nicht schon getan hast).
      Hast du darüber denn auch mit deinem Freund gesprochen? Dass dich das v*rl*tzt, wenn er dir ständig vor Augen führt, dass du krank bist.

      Hm wirkliche Ratschläge waren jetzt nicht dabei, aber ich hoffe, ich konnte dir trotzdem ein bisschen helfen.

      Liebe Grüße,
      blessé
      Schweigen ist manchmal der lauteste Schrei...
    • Benutzer online 1

      1 Besucher