Würgereiz nach dem Essen.. Psychisch?

    Hm.. Im Ersten Moment wollte ich "ja" oder "nein" schreiben, aber dann sind mir zwei Sachen aufgefallen:

    1. Ich hab nichtmal eine Ahnung welche "körperlichen" Gründe es für einen "grundlos" auftretenden Würgereiz eigentlich so gibt. Also wie da die Physiologie mitspielt.
    2. "Ist das psychisch?" Ähnelt sehr Fragen der Art "ist das SVV?" "Ist das abc-Krankheit?"


    In diesem Sinne einmal mein Rat an dich:
    1. Guck dir einmal die Löschregel 2 bei den Regeln an. Denn ich hab schon das Gefühl das das ziemlich da mit herein spielt.
    2. Wenn du ernsthaft wissen willst, ob da mit deinem Körper oder Geist etwas nicht stimmt, dann solltest du das einen Menschen fragen der sich nicht nur laienhaft damit auskennt, sondern richtig. Also ab zum Hausarzt und von dem ggf. zum Psychiater oder HNO (falls der für Würgereiz zuständig ist *kopfkratz*) weiterschicken lassen.


    Die können das dann am ehesten Beurteilen.
    Liebe Grüße
    Neph
    Gesundheit ist nicht die Abwesenheit von Krankheit, sondern mit dem Körper, so wie er ist, Lebensfreude zu haben.

    Dr. med. Eckart von Hirschhausen
    Hallo Tamas,

    und erstmal herzlich Willkommen bei uns im Forum!
    Vielleicht schaust du dir zu Beginn noch mal die Regeln und diesen Infothread an, damit du ein Gefühl bekommst, was für Themen und Fragen hier okay sind und welche gegen Regeln verstoßen oder von den Usern schlichtweg nicht beantwortet werden können.

    Neph hat eigentlich schon alles gesagt - ich möchte aber noch mal betonen, dass wir aus der Ferne und als Laien sowas absolut nicht beurteilen können. Lass das bitte von einem Arzt und/oder Psychologen bzw. Psychiater abklären.

    Daher mache ich hier mal zu.

    Grüße,


    Volpe
    He scales the mountain, because he's not afraid of it.
    - Django Unchained -
  • Benutzer online 1

    1 Besucher