Freund auf Lehrgang

Freund auf Lehrgang

Hey Leute,

ich hab eine Weile schon nicht mehr hier reingeschrieben aber jetzt gerade habe ich eine Situation mit der ich gar nicht klarkomme.
      Ich wohne in Düsseldorf und mein Freund(mit dem ich zusammen wohne) muss für 1 1/2 Wochen nach Berlin auf einen Lehrgang.
      er ist vor 3 Stunden losgefahren udn seitdem sitze ich nur hier und weine oder stiere einfach nur vor mich hin. Bin total apathisch....
      Ich hänge sehr an meinem freund, kann auch ohne ihn kaum einschlafen. Außerdem ist er derzeit mein einziger Halt, da ich mit meiner Familie ziemlich zerstritten bin.....

weiss einer von euch, wie ich jetzt am besten damit um gehen kann? Irgendwas damit ich nicht mehr so apathisch bin udn so neben mir stehe?

Hoffe irgendwer kann mir helfen.

Gruß
      Sternenwächterin
      Hey,

spontan fällt mir das Stichwort -Ablenkung- ein, Hände und auch Kopf beschäftigen, damit die Gedanken nicht so hochkommen oder die Apathie nun den ganzen Tag und weitere Tage noch übergreift- (guck echt mal in die Skills und Ablenkung, auch wenn du keinen Druck zu haben scheinst, sind da so viele Ideen aufgelistet, dass mich die Fülle des öfteren wieder aufs Neue überrascht). Zusätzlich neben Ablenkung- an einem Sonntag ist das "durch die Stadt bummeln" längst nicht so ablenkend wie an einem Wochen- oder Samstag, aber ganz klein ist Düsseldorf ja doch nicht (wobei ich nicht weiß, ob ihr auch das hässliche Regenwetter habt oder nicht), vielleicht bietet sich die Möglichkeit, Freunde zu treffen? Spontan wen zu besuchen, einen Kaffee trinken zu gehen oder für den Abend ins Kino mit wem?

Bezüglich einschlafen- hast du ein paar Klamotten von deinem Freund, in die du schlüpfen kannst, die nach ihm riechen oder die du mit ins Bett nehmen kannst? Außerdem ist eine weitere Möglichkeit vielleicht zu telefonieren heute Abend? Oder hat dein Freund die Zeit / Gelegenheit auf seinem Lehrgang nicht?

Für die nächsten Tage damit sich die Apathie nicht mehr so rein schleicht, würde ich mir viel vornehmen, die Tage voll packen- aber nicht in dem Maß, dass es nur noch überfordert und zur Belastung wird, sondern sodass du was unternimmst und nicht die ganzen 24 Stunden am Nachdenken bist.
      Eine Maßnahme, um "aufzuwachen" bei mir ist noch- einmal kaltes Wasser ins Gesicht und sich aufwecken und aktiv vornehmen, gut jetzt erledige ich x und y.

Ob es hilft, vielleicht einen kleinen Anstoß,
      zumindest liebe Grüße,
      alwalo
      Urlaub ist die Zeit
      in der die Seele Luft holt
      und den Problemen
      einen frischen Wind verpasst
      Hey,

telefonieren werde ihc jeden Abend mit meinem Freund =) Die Möglichkeit ist zum Glück da.

Lenke mich jetzt grad mit Filme gucken ab. Das hilft einigermaßen.
      Ansonsten schreibe ich grad noch mit einer netten Dame hier aus dem Forum, was mir auch sehr hilft =)
      Die näfchsten tage was vornehmen hört sich gut an. Vielleicht treffe ich mich mit ein paar freunden =)
      Ach man...

Irgendwie klappt das alles nicht so, wie ich es mir vorstelle.
      Meine Freunde haben alle keine Zeit und mein nächster Zufluchtsort(meine Mutter) ist auch gestrichen, weil ich im Moment tierischen Stress mit ihr habe.
      War heut auch nicht in der Schule, weil ich die ganze Nacht nicht geschlafen udn nur geheult habe. Heut morgen hab ich dann 2-3 stunden geschlafen udn seitdem ich wach bin heule ich schon wieder nur. egal wo ich hinschuae, alles erinnertmich an ihm(wir wohnen ja zusammen).
      Egal was ich tue, egal was ich sehe...alles lässt mich an ihn denken.....

Ich kann einfach nicht mehr