Traum oder Realität?

    Traum oder Realität?

    Hey,
    ich war lange net anwesend, wegen den Prüfungen. Ja, leider liefen sie schlecht und ich bin immernoch fassungslos. Ich hab mir gesagt, dass ich das schaffen muss und nun hab ich jetzt 5 Jahre verloren :( . Ich weiß net, wie jemand das verkraften könnte...dies ist wie ein schlag ins gesicht..aber ich möchte auch sagen, dass es grad wirklich sehr schlecht bei mit läuft....also auch auf der Arbeit. Ich arbeit neben der Schule in einem Cafe und ich fühle mich da t*tal ausgeschlossen...zwei mädels lästeten sogar über mich und schauten mich dabei an und lachten...das war gestern...ja und sonst redet da net wirklich jemand mit mir ...sagen nur was ich machen muss..ein Mädel meinte gestern noch, dass ich die schlechteste bin und ich mich echt anstrengen muss...und immer lächen muss......ich weiß echt net, aber gestern ging es mir richtig schlecht..als ich pause hatte ..ging ich nach draußen und musste fast weinen..ich schaute die ganze Menschen an und fragte mich, wie können sie alles auf der Arbeit wissen und warum kann ich es net? Ich war echt t*t unglücklich und traurig..dann wußte ich , dass es net das richtige für mich ist,..ABER was WAS WAS ist das richtige für mich???? IMMER hab ich Probleme..egal wo ich anfange zu arbeiten....NIE habe ich Freunde..NIE will jemanden mit mir reden..WARUM?? Bin ich so schrecklich? ODER scheiße? Ich bin doch auch nur ein Mensch..der mit Menschen kommunizieren und Freundschaften schließen möchte.. :(
    Black Swan :(
    Erstmal : du bist so wie du bist wundervoll. Red dir nicht ein du bist schlechter als andere.
    Vielleicht hast du einfach die falschen Menschen , bei den falschen Jobs kennengelernt.
    Ich weiß zwar nicht , als was du arbeitest aber es klingt nicht gerade danach ,
    als hättest du Riesen Spaß. Such dir doch etwas in einem Bereich indem zu 100% glücklich bist,
    das wirkt sich oft auch auf die allgemeine Stimmung aus. Trau dich auf Menschen zu zugehen. Nicht alle
    sind schlecht :)
    Das mit den Prüfungen ist zwar doof aber man kann sie doch wiederholen. Versuch das positive zu sehen & nicht das
    negative! Ich glaub dran , das du es packst!
    Grüßli
    "Ich will frei leben, ohne zwang"
    Jetzt bin ich wieder zu Hause geblieben..obwohl ich noch zur Schule gehen muss..Aber ich weiß net..ich könnte jetzt wieder weinen..weil mich das alles so traurig macht..jeder hat den Abschluss bekommen und ich sitzte nur zu Haus rum und weine ...........ich weiß net was los mit mir ist.......Ich frag mich echt, in welcher Welt ich lebe.?.ich nehme garnichts mehr wahr um mich herum...alles ist mir scheiß egal!!! Jemand würde jetzt für seinen Abschluss kämpfen und ich sitzt einfach da seelenruhig....als ob ich betäubt worden bin...
    So- kurze und schnelle Antwort und keine der gemütlichen Sorte.

    Nach so einer Mitteilung ist man schockiert, das ist natürlich- ein paar haben bei uns gesagt bekommen kurz vor den Prüfungen, dass sie nicht mal zugelassen sind- sie haben geweint oder sind kommentarlos gegangen. Betäubt zu sein, ist also nicht verwunderlich. Dennoch danach die Chance zu begreifen und an der Situation was zu ändern- ich weiß nicht genau, aber wenn ich mich erinnere, dreht es sich bei dir ums Abi, oder? Abi kann man noch auf andere Wege erlangen, ein paar derer, die nicht zugelassen worden sind oder nach den Prüfungen nicht bestanden haben trotz eventueller Nachprüfungen, haben ein Praxisjahr eingelegt für ein Fachabiturabschluss oder haben sich nach und nach um eine Ausbildung gekümmert und angefangen zu planen, ihr Abi über Abendschule nachzumachen. Das geht also.

    Nun ein Tritt in den Allerwertesten: Ein Blick auf die Uhr, so spät ist es noch nicht. Anziehen, Sachen packen, los gehen in die Schule- Bus verpasst, verschlafen-egal. Wenn nicht heute in die Schule, dann morgen oder wann ihr noch habt. Genauso weiß ich nicht, inwiefern es Beratungsmöglichkeiten gibt, wenn ein Abschluss nicht bestanden wurde, wie es nun weitergehen soll, welche Möglichkeiten offen stehen- nutz diese Möglichkeit, lass dich beraten. Je mehr dir nun aufgewiesen wird an Wegen, desto größer ist die Chance für dich zu erkennen, dass es weiter gehen kann, wenn du es willst.
    Deshalb kämpf auch dafür, wenn du noch für den Abschluss kämpfen kannst, denn schlicht jammern bringt null. So hart und gemein es klingt. Denn wenn du nun nichts tust, eröffnest du bald vielleicht einen Thread dazu, warum du nix getan hast und ärgerst dich darüber, dass du nicht alles versucht hast.
    Also auf.
    Urlaub ist die Zeit
    in der die Seele Luft holt
    und den Problemen
    einen frischen Wind verpasst
    Ich zitiere mich mal selbst aus diesem Thread , in dem dir genau das prophezeit wurde, was nun eingetreten ist.

    Paula. schrieb:

    Black Swan schrieb:

    aber ich werde bald 25!
    Ein gut gemeinter Rat: Dann fang vielleicht auch an, dich so zu verhalten, wenn du schon so darauf bestehst. Und dazu gehört, für sich und das eigene Leben Verantwortung zu übernehmen.

    Entscheidungen haben Konsequenzen, die man eben bedenken sollte und tragen muss, wenn sie eintreten. Es ging dir schlecht, du konntest nicht lernen, du wolltest dir keine Hilfe holen, du bist durchgefallen. Das ist scheiße, ja, aber es war abzusehen. Und wenn du so weiter machst wie bisher, dann wird es auch so weiterlaufen wie bisher. Es ist dein Leben. Wenn du nicht die Verantwortung dafür übernimmst und die Dinge änderst, die du anders haben willst, tut es niemand. So einfach läuft das.
    Woran es bei dir außerhalb des Internet zwischenmenschlich hakt, kann hier natürlich niemand sagen, aber erwachsen zu werden und Verantwortung zu übernehmen, kann auch da nur von Vorteil sein.
    Hallo,


    letzlich hast du zwei Optionen: In die Ecke werfen und heulen oder aufstehen und kämpfen. Niemand sagt das es leicht ist, niemand behauptet das es schnell geht, aber es ist immer besser zu kämpfen als gleich aufzugeben.

    Prüfungen kann man eventuell wiederholen: mit dem Direx reden, Amtarztattest besorgen das es einem shclecht geht, Schulamt anrufen - all das sind Optionen wo man versuchen kann das Ruder rumzureißen.
    Job kann man meistens wdchseln

    Bist du denn mittlerweile in Therapie oder hast du mir fachliche hIlfe geholt? Weil das wäre jetzt ganz wichtig das du net allein kämpfst sondern das du jemand fachlichen hast der objektiv bleibt und mit dir da durch geht. Adressen nannten wir ja shcon.

    Alles Gute!
    alwalo : Ich wollte nicht, dass es so endet..ich wollte mein fachabi erfolgreich abschließen und nun hab ich wieder ein jahr verloren... :( ich weiß net, aber jeder nimmt es auf die leichte schulter..man muss es selber mal durchmachen..um zu begreifen wie schlimm sowas ist...wie schlimm es ist..5 wertvolle jahre zu verlieren..kenne viele..die sich betrunken haben....aber bei mir ist es anderes...ich verletzte mich nicht mehr selbst..ich spüre nur bei jedem verlust den innerlichen schm*rz...und das 5 jahre lang..ich hatte nie psychische Probleme..das alles kam seit dem Autounfall vor 5 jahren... :( nun, muss ich einen Ausbildungsplatz suchen.


    Paula: es bringt nichts, denn DU muss da durch und sonst keiner! Klar habe ich indem Fall auch Hilfe geholt! Aber dies alles bringt nichts, wenn du nicht körperlich fit bist! Ich hatte z.B jeden Tag Privatunterricht in Fach Mathe gehabt und dies kostete mich fast 400 €! Und am ende hat es eh nichts gebracht....



    Pinsel: Ja, vill sollte ich echt nach alldem Stress professionelle Hilfe holen. Dies werde ich jetzt, wenn ich ne Ausbildung habe, brauchen! Sonst werde ich wieder druchfallen und ich will mal endlich erfolgreich werden.........
    Hi
    ich weis nicht ob dir das was bringt aber zeig halt einfach das dich alle mal am ...... können ZEIG ES was in dir drinnen ist das muss keiner wissen von dem du es nicht willst das der das nicht weist
    wenn die so blöd über dich lästern wenn du gerade in der Nähe bist dann geh dran vorbei und lach ich weis das ist NICHT leicht aber probiers aus zeig denen das die das nicht mit dir machen können meine familie ist sehr schwierig aber eines habe ich gelernt und zwar mach gute miene zum bösen spiel = damit ist gemeint das du dennen zeigen kannst wie es dir wirklich geht aber die dann mit dir machen können was sie wollen (lästern) wenn du dennen aber zeigst dir gehts gut oder das du sehr glücklich bist dann können die dir nichts mehr


    wenn du jetzt über mich lästern würdest würd ich an dir vorbei gehen und lachen du wärst verwundert und sprachlos und genau das ist das was dir weiter helfen könnte
    VERSUCH ES MAL :thumbup: "ich drück dir die daumen "

    LG Dany
    Hey Dany,

    ich danke dir für die Antwort! Aber ich arbeite da nicht mehr! Ich habe gekündigt! Weil der scheiß afrikaner sich net gemeldet hat !!! Ich ruf ihn an sag ich hi und der ich ruf dich gleich an..hat er net also nochmal anrufen...ja ja ja ic ruf dich gleich an! Bis jetzt hat er sich nicht gemeldet! Und dieses ARSCHLOCH hat mir immernoch keinen gehalt überwiesen!!!!!!!!!!! NICHT MAL DIE GEHALTSABRECHNUNG ZUGESCHICKT!!!!!!!!!! UND ICH HAB KEINE KOPIE VOM VERTRAG! wollte mir auch geben, aber hat er net......DER HAT MICH VERARSCHT!!!!!!!!!!!! WENN ICH DIESE WOCHE KEIN GELD UND KEINE GEHALTSABRECHNUNG BEKOMME DANN GEHE ICH ZUR POLIZEI!!!!!!!!! ICH MACH DEN FERTIG!!!!!!! was das für ein arsch!!!!!!!! kommt er aus afrika macht auf dicke eier und macht menschenhandel!!!!!!!!! ne ne, net mit mir! ich werde ihn wirklich anzeigen! Ja, aber ich danke dir nochmal für deine Antwort! Ich mach jetzt eine Ausbildung im Hotel und alle sind super lieb!

    LG, B.S
    MACHT DOCH WAS IHR WOLLT!!!!!!!!!!!!!!!! HAHAHAHAAHHAHAH
    ICH BIN DOCH SELBER AUSLÄNDERIN UND ICH WAR SCHONMAL MIT EINEM SCHWARZEN ZUSAMMEN!!!!!!!!!!!!!!!!!! ALSO WISST IHR GARNET WIE MANCHE TICKEN ODER WART IHR MIT EINEM SCHWARZEN ZUSAMMEN???????????? ALSO DANN MELDET SOWAS NET BEVOR IHR DIESE ERFAHRUNG SELBER NICHT GEMACHT HABT UND LANGSAM HÖRT DER SPASS HIER AUF!!!!!! WENN IHR WEITERHIN VERSUCHT MICH HIER LOSZUWERDEN; DANN WEiß ICH WO ICH MICH WENDEN MUSS!!!!!!! ICH DENK; DASS IHR MICH GENUG FERTIG GEMACHT HABT UND ES REICHT LANGSAM!!!!!!!!!!!! OK????????? JEDER HAT HIER PROBLEM UND DESHALB HÖRT AUF DAMIT!!! DANKE