Medizinische Reha

      Medizinische Reha

      Hey liebes Forum,

      gestern hatte ich mal wieder einen Termin beim Amt. Nun mein letzter Stand war, dass ich nach der Klinik die berufliche Reha wiederholen darf. Nun stehen plötzlich ganz andere Perspektiven im Raum ... in dem Zeitraum hat sich der Kostenträger und damit auch der Sachbearbeiter geändert, ich denke mal es liegt daran.

      Jetzt soll ich nach der Klinik eine medizinische Reha antreten. Gut, ich muss zugeben, ich kann mich damit anfreunden, da es diese wenigstens hier in der Nähe gibt.
      Jedoch wirft die geänderte Perspektive viele offene Fragen in den Raum. Und die Flyer, die man mir mitgegeben hat, sind nicht sehr informativ. Da steht halt überall das selbe drin.

      Nun wollte ich mal fragen ob jemand von euch erfahrungen hat mit medizinischer Reha und was dort so gemacht wird?
      Wie ist der Ablauf vorweg? Muss ich dafür irgendetwas tun oder wird das vom Kostenträger alleine geregelt?
      Bekomme ich in dieser Zeit Hartz IV oder Geld vom Sozialamt?

      Ich muss dazu sagen, es gibt ja auch Einrichtungen wo man auch wohnen kann, das ist bei mir nicht geplant. Ich soll wohl nur tagsüber da hin und abends in meine Wohnung und dort schlafen, damit ich selbstständig werde.

      Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

      Liebe Grüße
      Hope.
      Der wichtigste Mensch in Deinem Leben....


      ... bist immer Du selbst.