Kein Hunger

      Kein Hunger

      Ich hab mal so ne Frage,

      geht es euch auch öfters so, dass ihr null Hunger habt wenn ihr was schlechtes erfahrt oder einfach mies drauf seid?
      Weil ich kann meinen Körper gerade nicht zum Essen zwingen und hab schon in den letzten 5 Tagen [...] abgenommen.
      Und langsam wird mir das zu heftig.
      Hat jemand irgendwie Tipps, was man da vorallem auch Essen könnte, was zumindest die Kalorien ausfülle würde?
      Und irgendwelche Tipps wie ich den Hunger wiederbekomme?

      Danke im vorraus :)


      [Edit: Gewichtsangabe entfernt. Bitte die Forenregeln beachten! / klirr]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „klirr“ ()

      Hallo,

      zuerst nochmal der Hinweis, dass Du bitte bei künftigen Postings genauer auf die Forenregeln achtest.

      Aber jetzt zu Deinem Problem:
      Das beste, was Du machen kannst und wie Du die nötigen Kalorien bekommst, ist ein ganz einfacher Trick: trotzdem essen. Bei Appetitlosigeit oder fehlendem Hungergefühl, kann man sich (wenn da keine Essstörung hintersteckt) sehr gut an dem orientieren, was man normalerweise gegessen hat/essen würde.

      Es bedarf sicher einiger Überwindung, aber ist nicht unmöglich und der einfachste Weg sein Essverhalten dennoch in Balance zu behalten.

      Grüße,
      klirr
      Hallo,

      bist du in fachlicher Hilfe?
      Du solltest sowas finde ich mit deinem Arzt besprechen, denn sowas kann mehrere Gründe haben und physische sollten ausgeschlossen werden.

      Natürlich gibt es da so Tricks und Kniffs wie das mit dem Essen leichter geht aber es stelltkeine Dauerlösung dar!
      Daher ist fachliche Beratung und Hilfe ein wichtiger Schritt um in einem gesunden Rhytmus zurückzukehren.

      Als Idee: Ich esse dann zumeist Brei, auch warmen gemüsebrei und so, das flutscht ganz gut. Ansonsten: Malzbier und Kakou trinken.

      Wenn gar nix geht: Klinische Hilfe überlegen, denn nicht essen kann sehr shcnell lebensbedrohlich wirken, da auch shcon zu wneig essen den Hirnstoffwechsel beeinflusst.
      Da das aber nur ein Symptom ist, ist es wichtig wie klirr schrieb trotzdem zu essen und sich Hilfe zu holen um an dem Kern des Ganzen zu arbeiten.

      Alles Gute!
      Wahrscheinlich bringt es dir nicht viel, was ich zu sagen habe, da ich immer essen kann.
      Vor allem Sachen, die gut schmecken und riechen, wie zB Schokoeis(hat bestimmt auch viele Kalorien).
      Probiers mit nicht warmen Sachen, ich find die gehen eher runter. Oder auch viele Suppen. Salat macht auch satt.
      Kannst du wirklich gar nicht essen? Es ist ziemlich bedenklich, dass du innerhalb 5 Tagen schon etwas abgenommen hast.
      Vielleicht solltest du mit deinem Problem lieber zu einem Spezialisten gehen, bevor es schlimmer wird.
      Was du versuchen könntest ist folgendes, das hilft mir manchmal:
      Such dir einfach mal ein Rezept von einem deiner Lieblingsgerichte, kauf die Dinge die du dafür brauchst und dann koch es selbst. Ich finde beim selbst kochen bekommt man viel mehr Lust darauf zu essen als bei diversen schon fertigen Speisen. Vielleicht hilft es dir ja...ich hoffe es...denn wenn wirklich garnichts geht empfehle ich dir dringend professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.
      Liebe Grüße
      Fee
      Hallo NeverGiveUp,
      Appetitmangel ist ein typisches Symptom von Depression...
      Ich kenne das sehr gut, selbst wenn ich nur minimal emotional gestresst bin, dann kann ich nichts mehr essen.
      Gerade geht es mir auch so: kochen kommt überhaupt nicht in Frage, das ist viel zu viel Aufwand. Heute schaffte ich es nicht einmal, Wasser zum kochen zu bringen, um mir einen Tee zu machen oder um einen instant Frühstücksbrei anzurühren. Dann hätte ich Datteln essen können, aber es war mir zu mühsam, die Packung aufzumachen und dann nachher die Steine zu entsorgen. Also habe ich zum Frühstück (um 12:00 Mittags) Marzipanschokolade gegessen, um das Hungergefühl loszuwerden, denn die Packung war schon offen. Später dachte ich: "Jetzt musst du was vernünftiges essen!", aber ich schaffte es nicht einmal, mir Tütensuppe zu kochen und aß stattdessen ein Stück Kuchen vom Bäcker, an dem ich sowieso vorbei kam. Dort gab es leider keine Brötchen oder irgendetwas Salziges. Eigentlich stehe ich nämlich gar nicht auf Süßigkeiten.
      Ich muss mich zu jedem Bissen zwingen, aber Nahrungsmittel, die man nur in den Mund stecken muss und die man nicht irgendwie zubereiten muss, gehen dann noch eher. Ich habe mich schon mal 3 Wochen lang nur von Schokokeksen und Eiscreme ernährt. Das ging irgendwie noch und beim Gedanken an "vernünftiges" Essen wurde mir schlecht. Ich gebe zu, es ist nicht gerade die optimale Ernährung. Wenn ich ausschließlich von Süßigkeiten oder irgendwelchen merkwürdigen Snacks lebe, dann nehme ich auch ziemlich an Gewicht ab. Ich habe schon mit meinen Freunden Witze gemacht über die neue "Eis und Keks Frühlingsdiät"!
      Als Tip, wieder zuzunehmen, kann ich nur empfehlen die Depression zu behandeln. Oder eben sonstwie wieder emotional stabil zu werden. Dann isst du automatisch wieder normal.
      Ich bin auch in Behandlung, nehme Medikamente und mache Therapie. Trotzdem habe ich immer noch Phasen von Appetitmangel, aber insgesamt wird es besser.
      Hallo :)

      Wie Vielen hier, ist mir dieses Problem leider zU gut bekannt und ich weiß wie schwer essen sein kann!
      An Tagen wo mir auchnoch der nötige Appetit fehlt, setze ich mir kleine Tagesziel, was ich wenigstens zu mir nehmen sollte am Tag.
      Ich mache mir zum Beispiel Obst-/ Gemüsehäpchen oder kleine Brothappen, die in einer Dose einfach so rumm stehen und ich immer wieder mal zugreifen kann, am
      Ende des Tages ( 24 Uhr), sollten die kleinen Häpchen weg sein. Geht bei mir ganz gut, da ich Probleme habe mich zu festen Zeiten " zufüttern".
      Manchmal ist es aber auch so, das das kauen von Nahrung mich schon anwidert und es leichter für mich ist zu trinken.
      Ich setze mir dan zum Ziel eine Flasche Saft, Joghurtdrink oder Milchdrink zu mir zu nehmen. Auch Babybrei geht ganz gut, ich mag Stratiatellabrei am liebsten!:D
      Das sind natürlich keine Dauerlösungen...!, aber es ist besser als Nichts, finde ich.
      Ich finde es auch bedenklich, dass du schon Gewicht verloren hast...., versuche es nicht noch mehr bzw. Wehniger werden zulassen und halte es so gut es geht!
      Sollte dieser Zustand länger anhalten, rate ich Dir auch dringend einen Arzt oder eine Beratungsstelle auf zusuchen!

      Ich wünsche Dir Alles gute und passe auf dich auf!
      lg, Kessy :)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher