weil essen so (m)ein "thema" ist....

      weil essen so (m)ein "thema" ist....

      hi leute. =)
      ich wollte mal hören, was ihr darüber denkt, wenn man einfach die lust am essen verliert, ein andermal isst, bis man randvoll ist und dabei eigentlich lieber gar nichts essen will, weil man sich etwas zu dick fühlt...?! in letzter zeit geht gar nichts mehr: ich esse nicht und st*rb* fast vor hunger...ich esse und weine, weil ich es bereue... dabei hatte ich schon immer eine ganz gute figur. ich bin jetzt 15 und manche sagen: mädel du bist erst 15! hast du keine andren sorgen?! aber das ist es ja: mobbing, probleme in der familie, usw...ich weiß, dass sich das nicht schlimm anhört. ist es aber. für mich, weil ich ein sensibelchen bin :S es ist nicht zu wenig, aber ich will, dass es zu wenig ist. ich komm im moment einfach nicht weiter und es ist alles zu viel...svv, rauchen, tabletten, magersucht, bulimie, depressionen und dann auch noch diese scheiß nervigen lerhrerleins :thumbdown: tja...habt ihr irgendwelche tipps für mich, wie ich das thema essen aus meinem kopf verbannen kann??????? biiiiiiiiiiiiiiitte.
      lg dying swan ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „dying swan“ ()

      Hallo,

      erst mal Hallo hier im forum und dann noch ein kleiner Wink zu den regeln, insbesondere den Regeln fürs ES Bourd.

      Hast du denn Hilfe? Was du beschreibst liest sich shcon so, als würd ees jetzt ein guter Zeitpunkt sein um dir professionelle Hilfe wie Beratungsstellen mal aufzusuchen.

      Für mich persönlich (subjektive und nicht fachmännische Meinung) liest es sich schon so als kristallisiere sich da ein Schwerpunkt heraus der dich in deiner Gefühls und gedankenwelt doch ziemlich belastet und hemmt und viel zeit in Anspruch nimmt. Daher wäre es wirklich gut du suchst dir alsbald fachliche Hilfe!

      Alles Gute!
      fachmännische hilfe habe ich keine. ich traue mich einfach nicht zum psychologen zu gehen. vorallem da ich meine mama sonst einweihen müsste. meine lehrerin hört mir zwar zu, aber helfen kann sie natürlich nicht, aber ich komm im moment selbst nicht klar. ich weiß nicht, ob ich überhaupt in der lage bin hilfe von "außen" an zu nehmen. ich weis nicht weiter, weil ich gluabe wenn ich ein paar kilos ruunter bekommen würde, wäre ich zufriedener und die situation wäre leichter für mich, aber die lästerein, wenn ich dünn bin halte ich einfach nicht mehr aus :crying:
      danke erstmal ;)
      Hey

      das ist in jedem Fall ein Trugschluss wenn du glaubst mit ein paar Kilo weniger wärst du zufriedener und kämst besser klar. Wenn du dein "ziel" erreichst wirst du ein neues (nierdringe) Gewichtsziel definieren auch erreichen und weiter nach untern verschieben - glaub mir. Denn was glaubst du was ich ändert wenn du etwas leichter bist als jetzt - außer das dir vieleicht in Hose in XXS passt?

      Vieleicht gibt es in deiner Stadt eine Beratungsstelle? Wäre das eine option für dich? Ich kann mich meiner Vorrederin nur anschließen und sagen, dass du dir dringend fachmännnische Hilfe suchen solltest

      junimond
      Hey du,
      ich kenne das mit der Essstörung selbst zu gut und bei mir hat das damals auch mit 15 angefangen von daher finde ich es schon hart wenn jemand das damit abspielt, ob du denn keine anderen Probleme hättest... es ist meiner Meinung nach etwas sehr ernst zu nehmendes auch weil du ja noch viele andere Probleme wie z.B. SVV hast. Ich würde dir ganz ganz dringend mal raten dich an einen Therapeuten oder Psychologen zu wenden. Vielleicht habt ihr ja auch in der Schule Vertrauenslehrer oder Schulpsychologen an die du dich mal wenden könntest. Hast du Freund mit denen du darüber spredchen kannst oder Eltern? Deine Mutter müsstest du nicht unbedingt einweihen gerade wenn es z.B. Schulpsychologe ist. Ihr könnt dann gemeinsam eine Lösung erarbeiten und evtl. möchte er iiirgendwann mal deine Mutter zu einem Gespräch hinzu ziehen wenn du damit einverstanden bist und dann kann er ihr das schonend beibringen. Ich wünsche dir alles Gute und hoffe du kannst die Hilfe annehmen!
      liebe Grüße,
      Smarty
      danke euch beiden erstmal...ja mit der schulpsychologin und einer anderen lehrerin habe ich schon gesprochen. die schulpsychologin hat schweigepflicht, doch die andere zwingt mich es ALLES meiner mum zu sagen und das kann ich nicht. da habe ich solche angst vor und es wir alles nur verschlimmern. da hilft mir auch keine PRO & CONTRA liste, da ich nicht will, dass auch noch sie mitleidet. ich will mich nicht streiten und sie v*rl*tz*n. sie würde sich hilflos fühlen, aber andererseits, würde ich, wenn ich kinder hätte auch wollen, dass sie mir ALLES sagen, aber ich bin auch anders...verständnisvoller und so. könnt ihr das verstehen?
      LG : unhappy:
      Hallo,
      was meinst du mit sie zwingt dich? Hat sie dir ein Ultimatum gestellt? Will sie deine Mutter informieren?
      Ich habe auch lange nicht mit meinen Eltern geredet, ich wollte sie nicht beunruhigen. Im Endeffekt waren sie aber sehr froh als ich ihnen zusammen mit der Schulpsychologin erzählt habe was los ist. Eltern merken mehr als man denkt. Sie wussten das etwas nicht in Ordnung ist, sie haben sich die ganze Zeit Sorgen gemacht. Sie konnten mir nicht helfen weil sie nicht genau wussten was los ist, aber sie haben gemerkt das nicht alles ok ist. Mehr als ich mir eigestehen will, ich denke immer das ich sie schütze wenn ich nichts erzähle, aber ich habe das Gegenteil erreicht.
      Mein Therapeut hat mal gesagt:
      Wenn jemand kommt und dich beleidigt, hast du Möglichkeiten zu reagieren. Du kannst entweder zurück-beleidigen oder weggehen und das ganze ignorieren oder sonst was.
      Aber wenn jemand vor dir steht, du weißt, er würde dich gerne beleidigen, tut dies aber nicht, dann kannst du nichts tun.
      genauso ist das wenn du weißt das es jemanden schlecht geht, aber dieser jemand redet nicht mit dir. BEsonders wenn es um leute geht die einem wichtig sind. Ich habe für mich mitlerweile gelernt das die Wahrheit zwar wehtun kann, aber die Ungewissheit ist schlimmer.
      Ich hoffe ich kann dir damit helfen.
      LG
      rain
      Ps. Wenn dich das genauer interessiert wie das mit dem Gespräch lief usw. dann schreib einfach ne PN
      "Wer keinen Mut zum träumen hat,
      hat keine Kraft, zu leben."
      aus dem Buch: "Träume wohnen überall" von Carolin Phillips
      Wie du selbst sagst hat die Schulpsychologin Schweigepflicht das ist doch schon mal was :) (mit Vertrauenslehrern bin ich mir da nicht sicher). Was hindert dich denn mal einen Termin bei der Schulpsychologin auszumachen und über alles zu reden? Bei mir ging das sogar während der Schulzeit, die machen das genau nach deinen Wünschen, damit deine Eltern auch vorerst nichts mitbekommen wenn du das nicht möchtest. Und einen Versuch ist es ja auf jeden Fall wert, was hast du denn zu verlieren?
      ich wünsche dir alles alles Gute und wenn du magst darfst du mir auch gerne mal eine PN schicken :)
      liebe Grüße,
      Smarty
    • Benutzer online 1

      1 Besucher