An Borderline-Betroffene mit Selbsterfahrung: Mein Freund (Borderliner) hat extremen S*x**ltrieb

      An Borderline-Betroffene mit Selbsterfahrung: Mein Freund (Borderliner) hat extremen S*x**ltrieb

      Ich schon wieder ;)

      Also mein Freund, 25, hat Borderline. Damit kann ich mittlerweile sehr gut umgehen, sprich mit den Stimmungsschwankungen, der Egomanie etc. Auch mit dem extremen S*x**ltrieb kann ich leben und er kommt auch damit klar, wenn ich mal nein sage, eine Sache macht mir aber Sorgen:
      Ich habe erneut Bilder von irgendwelchen nackten oder halbnackten Frauen oder deren *nt*mbereichen auf seinem PC durch Zufall gefunden... das hatte ich schon mal vor 3 Monaten und jetzt gibt es neue, die offensichtlich während dieser Zeit ihm geschickt wurden.. Was soll ich davon halten? Gibt's hier vielleicht ein paar Männer, die Ähnliches auch schon getan haben in einer Beziehung, oder auch Frauen? Ich verstehe das nicht und weiß nicht, ob ich das schlichtweg ignorieren kann oder es schlimm ist.

      Gruß


      [edit: nachgesternt /Volpe]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „La Volpe“ ()

      Definitiv keine professionellen Bilder, das sind Privatbilder, das hat er mir auch mit seiner Wut bestätigt indem er meinte ich soll nicht rumschnüffeln in seinen Sachen (war WIRKLICH aus Versehen, hab ein Bild aus dem Internet gespeichert und dann geht ja die Ordneransicht auf und tadaa, da waren sie).
      Er wird auch noch von irgendwelchen Frauen angerufen etc.. wenn ich frage wer das ist gibt er halt zu, dass es ehemahlige Sexbekanntschaften sind.
      ich misch mich mal ein ;)

      hey erstmal,

      ich würde da nicht zu viel hineininterpretieren, ein bissel misstrauen is völlig ok aber wenn er sowas wie am Telefon/Handy einfach zugeben kann, denn geh ich davon aus das er kein Problem damit hätte es dir zu sagen.

      die bilder können überall her sein, und auch wenn's irgentwelche sind die er ''kennt'' mach dir keine sorgen :)
      besser er guckt sich mal welche an und kann den 'drang' so loswerden als wenn er sonst was macht oder es einfach unterdrückt.
      is zwar nit das gelbe vom ei für dich, denk ich mal. aber solang es bei Bildern bleibt find ich es persöhnlich halb so wild ;)

      falls da nun irgentwas völlig verwirrendes bei is, schuldige.


      mit freundlichsten grüssen
      Kutte
      “6 Monate lang konnt ich nicht schlafen… konnt ich nicht schlafen… konnt ich nicht schlafen… Schlaflosigkeit vernebelt die Realität! Alles ist weit weg… Alles ist eine Kopie einer Kopie einer Kopie…”

      - Fight Club
      Hallo.

      Wir wäre es mit einer direkten Konfrontation? Und vielleicht einem Ultimatum?

      Ich denke allerdings, du bewertest das etwas über. Aber ich kenne weder dich noch ihn, daher, vielleicht auch nicht. Ich würde vorschlagen, dass du noch ein Bisschen darüber nachdenkst. Er macht das sicher nicht zum Spaß.

      Aber ich denke, dass ein Gespräch mit ihm mehr bringen wird als ein Post in einem Forum im Internet.

      Gruß,
      n.
      Warum muss ich jeden Tag das gleiche Leben leben?
      (Panik-Lass mich fallen)

      Na ja aber wenn ich ihn darauf anspreche wird er sehr wütend. Und dann macht er komplett zu weil er sich auch schuldig fühlt. Ich weiß dass er mich unheimlich mag und mich komplett an sich binden will, er redet von Zusammenziehen, später zusammen auswandern usw. Aber wenn ich ihn auf was Schwieriges anspreche macht er zu.
      Ich frage mich halt auch, ob ein Borderliner mir treu sein kann. Davon soll sich bitte niemand angegriffen fühlen aber mein Freund hatte ein echt irres Sexualleben vor mir und das ist so der Ausdruck seiner Krankheit gewesen (vor mir).
      Hallo,

      ich denke in einem Punkt gehst Du die Sache falsch an, und zwar in diesem:

      Sometimes schrieb:

      Ich frage mich halt auch, ob ein Borderliner mir treu sein kann. Davon soll sich bitte niemand angegriffen fühlen aber mein Freund hatte ein echt irres Sexualleben vor mir und das ist so der Ausdruck seiner Krankheit gewesen (vor mir).


      Die Frage, ob "ein Borderliner" Dir treu sein kann sollte eher lauten: Kann Dein Freund Dir treu sein? Denn wie Du später ja schreibst, ist es "so der Ausdruck seiner Krankheit", wobei hier die Betonung auf _seiner_ Krankheit liegen muss, im Sinne von: So wie sich diese Krankheit speziell bei ihm auswirkt.

      Ich würde Dir raten, dass Du ihn nicht als "einen Borderliner" betrachtest, sondern als "Deinen Freund mit spezifischen Problemen". Ich denke dann wird es Dir vielleicht auch eher gelingen an ihn selbst heran zu kommen. Vielleicht hat er ja auch das Gefühl, dass Du alles unter diesem Aspekt betrachtest und macht deswegen dicht?

      Eine Konfrontation oder ein Ultimatum würde ich unterlassen, das dürfte nur zu mehr wütenden Äusserungen bei ihm führen (lese ich so aus der Beschreibung hier heraus). In einer Beziehung sollte es um Treue und Vertrauen gehen. Ich würde es auch von dieser Seite angehen und ihm nicht sagen, was er macht, sondern was Du fühlst - ohne Vorwürfe. Beispielsweise in der Form:

      Ich würde versuchen ihm zu sagen, dass es an sich ja in Ordnung ist, dass ich mich dabei aber nicht gut fühle, weil ich eben nicht einschätzen könne, warum er das macht und mir wünschen, dass er mir versichern kann, dass ihm die Beziehung wichtig ist und er treu sein möchte. Ich würde sozusagen einfordern, dass er mein Vertrauen in ihn stärkt.

      100%ige Sicherheit, dass man nicht betrogen wird oder nicht betrügt, die hat man nie. Aber mein Partner sollte mir seine Treueabsicht glaubhaft machen können, denn nur so kann ich ausreichend Vertrauen geben, ohne alle seine Handlungen zu hinterfragen. Gleichzeitig muss man dem Partner aber auch schonmal Vorschussvertrauen geben und ihm zeigen, dass man selbst es ernst meint und so etwas eben auch zubilligt. Vorausgesetzt, dass man es nicht vor hat das zuzugestehen.
      Denn zu Deiner Frage ob das schlimm ist oder Du es ignorieren sollst: Das musst Du selber wissen, ob das für Dich ein Treueverstoß ist und schon ein Trennungsgrund wäre. Die Entscheidung liegt da ganz bei Dir.

      Grüße,
      klirr