München Therapeut

      München Therapeut

      Hey ihr,

      Habt ihr Empfehlungen für einen guten Therapeuten in München?
      Oder Érfahrungen?

      Er soll keine reine Verhaltenstherapie machen und keine reine Analytik.
      Also am Besten Tiefenpsychologisch, aber gerne mit erfahrungen auch in anderen therapieformen, wie verhaltenstherapie, ta, systemik.
      Gerne auch mit Schwerpunkt Persönlichkeitsstörungen.

      Ich bin gesetzlich versichert.

      Würd mich über Antworten freuen :)

      Muss mir in München nämlich jemanden neuen suchen.
      Hallo.

      Ich selber wohne nicht im Raum München und kann dir deshalb auch keine direkten Tips geben. Was ich dir dennoch raten möchte ist: Jeder Mensch reagiert anders auf Therapeuten und die eine Person kann unheimlich gut mit einem Therapeuten zurecht kommen während du ihn zum Beispiel gar nicht magst und dich nicht verstanden fühlst.
      Für mich war bei meiner Suche Google eine große Hilfe. Ich habe eben mal "Therapie München Gesetzliche Krankenkasse" eingegeben und es kommen Unmengen an Ergebnissen. Nimm dir einfach mal ein bisschen Zeit und schau dir Webseiten an oder schreib dir Nummern raus und ruf dort an, denn durch ein telefonisches Gespräch erkennt man oft schon ob die jeweilige Person sympathisch ist.
      Viel Erfolg bei der Suche.
      Kannst du die verborgene Seite des Mondes sehen?", fragte er.
      Sie schüttelte den Kopf.
      "Nein. Egal wo man gerade ist auf der Welt, den Mond sieht man immer nur von einer Seite."
      "Also sehen alle nur dieses traurige Gesicht", sagte er. "Ich dachte, auf der anderen Seite lächelt er vielleicht."
      Hey, danke für die antwort. :)

      ja, das habe ich auch schon gemacht und bin auch schon einiges systematisch durchgegangen ;)
      Aber Erfahrungen anderer hier im Forum sind eine gute Ergänzung.
      Man findet ja nicht zu allen Therapeuten/Ärzten detaillierte Infos im Internet, gerade was die Therapieform anbelangt.
      Hallo plums,

      ich kenne jetzt auch niemanden in München, würde dir aber raten, mal bei deinem (sofern du einen hast, ansonsten wäre es eine Überlegung, da mal hinzugehen) Psychiater nachzufragen. Die kennen meist viele Therapeuten und wissen oft, wie ihre Patienten die Therapie dort finden. Mir hat damals eine Empfehlung weitergeholfen. Außerdem könntest du dich mal bei der Kassenärztlichen vereinigung Bayerns erkundigen, ob die nähere Infos haben bzw. die helfen auch bei der Vermittlung freier Plätze klick.

      Liebe Grüße
      Fylgja