Gefangen zwischen Lüge und Liebe

      Gefangen zwischen Lüge und Liebe

      Ich bin neu hier. Hab nach einem Forum gesucht, bei dem ich endlich meinen Gefühlen freien Lauf lassen kann und ehrlich sein darf ohne mich schämen zu müssen.

      Ich war früher ein scheues Mädchen, welche dadurch kaum Freunde hatte. In der Familie lief es auch nicht so gut. Ich fühlte mich alleine und dachte mir ich melde mich jetzt einfach im Internet in einem Chat an. Ich fand dort auch schnell „Freunde“ und fühlte mich gut. Mitunter, das ist jetzt 10 Jahre her, lernte ich einen Jungen kennen. Wir schrieben Tag und Nacht miteinander und ich fühlte mich sehr sehr wohl. Ich fand in ihm das, was ich schon lange gesucht habe. Er schenkte mir die Aufmerksamkeit die ich brauchte und gab mir das Gefühl auch jemand zu sein den man lieb haben kann. Die Jahre vergingen und ich verliebte mich in ihn. Ich weiss das hört sich jetzt wahrscheinlich sehr dumm an und wenn ich zurück denke, war es das wohl auch. Aber wir wurden ein Paar ohne uns einmal real gesehen zu haben. Es war mir egal, dass er nie seine Cam anmachen wollte und es war mir egal, dass er sich nicht treffen wollte. Ich hab mir dabei auch eigentlich gar nichts Schlimmes gedachte..ich war halt noch sehr jung.
      Nach zwei Jahren fand ich plötzlich Fotos, die er mir geschickt hat und behauptet hat es wär er, im Internet. Auf anderen Internet Seiten. Ich stellte ihn zur rede und er gab zu, dass er nicht so aussieht, wie er es vorgibt. Ich war zwar enttäuscht aber ich verzieh ihm. Er versprach mir, dass wir uns bald sehen werden und dass dann alles gut kommt. Durch einen heftigen Streit trennten wir uns nach knapp 3 Jahren „Beziehung“. Er hatte schon bald wieder eine neue Freundin vom Internet, blieb aber mit mir in Kontakt. Wir telefonierten am Abend miteinander und schliefen zusammen ein. Ich liebte ihn noch immer und hatte die Hoffnung nicht aufgegeben, dass ich ihn irgendwann sehen kann.
      Es war eine harte Zeit für mich. Ich wurde plötzlich zu seiner besten Freundin und stand ihm mit Rat und Tat bei Seite, was seine Beziehungsprobleme anbelangte. Ich merkte wie ich langsam daran kaputt ging, aber es war zu spät um einen Schlussstrich zu ziehen. Mein Ego liess es nicht zu, ihn einfach gehen zu lassen, ohne zu wissen wer er wirklich war.
      Ich versuchte ihn ausfindig zu machen aber alles war vergebens. Ich wusste von seiner Cousine also ging ich in ein Restaurant, welches ihren Eltern gehörte. Es stellte sich heraus, dass sie nicht seine Cousine war und dass sie und er die gleiche Handynummer hatten. Ich wollte es nicht wahr haben, dass ich wirklich 10 Jahre meines Lebens mit einer Frau verbracht hatte, die wohl oder übel lesbisch war und mich so lange belogen hatte. Nun habe ich feste Beweise dafür, dass es wirklich eine Frau ist. Es ist hart. Ich habe so viele Jahre gelitten und mir selbst schm*rz*n zugefügt..wegen einer Frau. Ich schäme mich so. Und das schlimmste ist, dass ich „ihm“ nichts von all meinem Wissen erzählt habe, aus Angst „ihn“ zu verlieren. Ich habe mich an diese Person gewöhnt und der Mensch selbst, bleibt der Selbe. Ich wär auch dazu bereit mich mit „ihm“ zu treffen und das alles zu klären. Aber ich weiss genau, wenn ich „ihn“ damit konfrontiere, br*cht „er“ den Kontakt ab. Ich hab „ihn“ doch lieb. Es hört sich wahrscheinlich unglaublich schräg an aber ich musste das jetzt einfach loswerden. Ich schweige seit 10 Jahren. Habe meinen schm*rz versucht selbst zu verarbeiten aber meine Kraft ist langsam am Ende. Danke fürs lesen.. :S
      Fakesmiile
      Am Anfang flüsterte sie nur am Telefon mit der Ausrede, dass sie in der Nacht nicht telefonieren darf wegen den Eltern..weil die anscheinend sehr streng waren.. & als wir dann auch am Tag telefoniert hatten, sprach ich sie auch schon auf die Stimme an..sie hat nicht unbedingt eine sehr weibliche Stimme..eher etwas tiefer und kratzig.
      Sie sagte mir dann aber, dass sie zu früh zur Welt kam und die Lunge noch nicht so war wie sie eigentlich sein sollte und darum hätte sie nicht eine richtig tiefe männliche Stimme..ich glaubte ihr das..ich dachte es ist ihr vielleicht unangenehm und sprach darum nicht mehr darüber. & naja nach 10 Jahren gewöhnt man sich halt an eine Stimme und ich war halt naiv und dachte nicht daran, dass das alles eine Lüge war..ich weiss es hört sich wahrsheinlich blöd an für Aussenstehende aber es ist längst nicht so einfach wie man sich das vorstellt.

      Liebe Grüsse
      Hey du,

      ich kann nachvollziehen, dass das alles ein Schock war, als du das herausgefunden hast. Aber es muss ja etwas zwischen euch gewesen sein, sonst hättet ihr ja nie so regen Kontakt gehabt und euch so gut verstanden. Und es ist doch egal, ob es eine Frau oder ein Mann ist. Es geht doch um die Gemeinsamkeiten und das Band was zwischen einem entsteht.

      Vielleicht solltest du darüber mal nachdenken. Klar, das Vertrauen ist erstmal weg.. Aber im Endeffekt war sie doch sonst ehrlich, oder? Es wäre ja dumm, wenn sie auch noch in anderen Bereichen gelogen hätte, wovon ich aber nicht unbedingt ausgehe.

      Du magst sie, die Person. Und das sollte doch das wichtigste sein.

      Liebe Grüße
      Warum muss ich jeden Tag das gleiche Leben leben?
      (Panik-Lass mich fallen)

      Danke für deine Antwort.

      Ich weiss genau was du meinst und es ist auch so. Klar, es ist hart..ich habe mir 10 Jahre einen Menschen vorgestellt der rein vom Aussehen plus Charakter her gar nicht existiert. Es existiert dieser Mann von den Fotos, den ich nicht kenne & es gibt den Charakter von ihr, den ich mag und schätz.
      Ich habe da auch lange darüber nachgedacht und bin zum schnellen Entschluss gekommen, wie du sagst, der Mensch bleibt der Selbe und ich werde ganz sicherlich nicht den Kontakt mit ihr abbrechen. Für das ist sie mir viel zu wichtig geworden.
      Meine Angst ist es, sie darauf anzusprechen, dass ich das alles weiss. Sie ist ein Mensch, der gerne von Problemen wegrennt. Ich weiss, sie würde alles abstreiten und würde selbst den Kontakt schlussendlich mit mir abbrechen, weil sie sich wahrscheinlich zu sehr schämt. Nicht nur mir gegenüber, sondern auch wegen meiner Familie. Meine Mutter telefonierte auch manchmal mit ihr und schloss sie wirklich sehr ins Herz.
      Ich weiss einfach nicht, wie ich das alles angehen soll und bin mit der Situation, die irgendwann in nächster Zeit sicherlich kommen wird, sehr überfordert.
      Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie ich am besten an die Sache rangehen kann ohne sie zu v*rl*tz*n?
      :crying:
      Liebe Grüsse Fakesmiile