Ins Schwimmbad/See gehen mit N*rb*n?

      Ins Schwimmbad/See gehen mit N*rb*n?

      Hallo zusammen,

      ich hoffe, das ist das richtige Forum?! Meine Frage steht ja eigentlich schon in der Überschrift. Jetzt wo es so warm ist, möchte ich eigentlich schon gerne mal ins Freibad oder an den See gehen. Aber ich weiß nicht so recht, ob ich das meinen Mitmenschen zumuten kann, weil die N*rb*n zum Teil frisch und rot sind. Die letzten Jahre war es zwar auch ein Thema, aber da hatte ich viel viel weniger und weniger auffällige N*rb*n. Meine Freundinnen meinen, sie würden sich nicht für mich schämen und es geht ja niemanden was an. Aber wenn jemand mich dumm anmacht? Oder ich gar aus dem Freibad verwiesen werde? Was denkt ihr über dieses Thema? Wie geht ihr damit um? Danke fürs lesen und einen schönen Abend noch :)
      Hey,

      das Forum ist nicht ganz richtig, sollte eher hier rein: forum.rotetraenen.de/index.php?page=Board&boardID=4
      Erstmal: Solange du dich nicht daneben benimmst gibt es keinen Grund warum man dich aus dem Schwimmbad rausschmeissen sollte. Es ist ja nicht verboten n*rb*n zu haben.
      Meiner Meinung nach ist es wichtig, dass man sich so akzeptiert wie man ist und auch zu seinen n*rb*n steht. Ich finde es toll, dass deine Freundinnen schon gesagt haben, dass sie damit kein Problem haben und ich denke sie wären eine gute Unterstützung. Vielleicht schauen dich ein paar Leute an, aber was soll's? Da musst du einfach drüber stehen und falls es mal zu viel sein sollte gibt es ja genug Platz im Schwimmbad und zur Not den Ausgang. :)
      Kannst du die verborgene Seite des Mondes sehen?", fragte er.
      Sie schüttelte den Kopf.
      "Nein. Egal wo man gerade ist auf der Welt, den Mond sieht man immer nur von einer Seite."
      "Also sehen alle nur dieses traurige Gesicht", sagte er. "Ich dachte, auf der anderen Seite lächelt er vielleicht."
      Hey

      also eigentlich kann ich mit meiner Vorrederin nur anschließen.

      Also mit frischen W*nd*n sollte man nicht ins Schwimmbad gehen (versteht sich eigentlich von selbst) , das ist schon wegen der Infektionsgefahrt zu groß (ich habe aus deinen Text nicht ganz rauslesen können ob die N*rben schon vollstädnig verheilt oder noch nicht ganz verheilt sind) Das ist sogar bei einigen Schwimmbädern verboten.

      Ich habe auch ziemliche viel n*rb*n, aber wenn es warm ist laufe ich im T-shirt rum und gehe auch ins Schwimmbad. Ich bin ganz selten dumm angemacht worden. Vieleicht überlegst du dir vohrer eine Art Spruch - falls du doch dumm angemachst wird. Ich vertrete (auch innerlich) die Ansicht wenn es stört soll eben wegschauen. Das gibt mir innerlich so viel Halt, das es inzwischen überhaupt kein Problem mehr ist schwimmen zu gehen.

      junimond
      Heij Sternenmaus,

      Junimonds Tip, sich schon eine Antwort zu überlegen, die man auf eventuelle Kommentare geben kann finde ich gut. An anderer Stelle im Forum wurden schon viele solcher Sprüche zum Kontern gesammelt, vielleicht ist da etwas für dich dabei.
      Dass du deine Freundinnen eingeweiht hast finde ich schonmal eine gute Sache, wenn ihr dann gemeinsam schwimmen geht, gibt dir ihre Gemeinschaft vielleicht auch noch ein bisschen mehr Sicherheit.
      Ich selbst war lange kaum schwimmen, bzw. nur mit sehr engen Freunden weit weg von anderen Schwimmern, und bereue es rückblickend. Denn inzwischen gehe ich regelmäßig schwimmen und wurde trotz der sichtbaren n*rb*n noch nie (!) angesprochen und höchstens mal irritiert angeschaut - und Schwimmen ist ja einfach etwas Schönes. Ein Gedanke, der mir gerade am Anfang geholfen hat: sobald man im Wasser ist, sieht man eh kaum noch, was da unter der Oberfläche vorgeht, ob sich da jemand die Beine nicht rasiert hat, oder irgendwo n*rb*n hat geht im wahrsten Sinne des Wortes unter ;) Und "zurück an Land" kannst du dir ja dann einfach was überziehen, solltest du dich arg unwohl fühlen.

      Viele Grüße,
      kibalta
      Hey,
      also mit Wunden gehe ich auch nicht schwimmen, aber wenn es wirklich nur n*rb*n sind und alles schon verheilt ist, kannst du das ruhig machen, wenn du dich traust. Offen damit umzugehen ist immer das Beste, ich konnte das aber auch nicht immer und es hat länger gedauert, bis ich es geschafft habe so offen damit umgehen zu können wie momentan. Sicher kriegt man manchmal blöde Sprüche zu hören, aber kibalta hat ja schon den Thread verlinkt, da findest du ein paar Konter-Sprüche ;) schämen sich deine Freunde wirklich wegen deinen n*rb*n? Das finde ich nämlich schon heftig... da würde ich vllt noch einmal mit ihnen über das Thema reden, in meinem Freundeskreis wird es z.B. richtig gut akzeptiert, alle wissen Bescheid und sind stolz auf mich, dass es nur n*rb*n sind ;) also vllt setzt ihr euch da noch einmal zusammen und redet darüber, denn es ist wichtig auch mal auf Akzeptanz zu stoßen und nicht von den eigenen Freunden deshalb abgelehnt zu werden.
      Guten Abend zusammen und danke für eure lieben Antworten :) Es war mir echt wichtig, eure Meinung zu dem Thema zu wissen. Zwar hab ich ja auch die Meinungen von meinen Freunden, aber nicht von mehreren Betroffenen. Freut mich, dass ihr im Großen und Ganzen positive Erfahrungen gemacht habt 8o

      @SueShii: Oh tut mir leid ich wusste nicht so recht wo das reingehört ;) Ja ich bin sehr froh, dass meine Freundinnen mich so mögen, wie ich bin =) Stimmt, wenn es mir zu viel wird, kann ich ja gehen.

      @Junimond: Momentan hab ich noch offene W*nd*n, aber solange ich W*nd*n habe, würde ich natürlich nicht schwimmen gehen ;) Nur würde ich eben gerne, wenn ich es schaffe mal alles abheilen zu lassen... Ich werde mich auf jeden Fall anstrengen. Ach ja einen guten Spruch hab ich :D

      @kibalta: Ja, schwimmen ist toll und ich war echt schon ewig nicht mehr. Letztes Jahr vor allem wegen meiner Essstörung nicht, weil ich mich da so unförmig und dick fühlte (obwohl ich total mager war :rolleyes: ). Jetzt hab ich das halbwegs im Griff und dann hat das SVV heftige Ausmaße angenommen : unhappy: Na ja aber langsam gehts zum Glück echt bergauf :)

      @Smarty: Hey Smarty, du hast dich verlesen, meine Freunde schämen sich NICHT für mich ;) Ich hab sie das nur gefragt, weil es könnte ja sein, dass es ihnen peinlich wäre, wenn jemand mich dumm anschaut, weil dann ja irgendwo auch sie angeschaut werden. Aber sie stehen da zum Glück voll zu mir und sagen, dass nur dumme Leute dumm gucken oder dumme Kommentare ablassen. Sie haben gesagt, jeder hat ja irgendeinen Mackel und man soll ruhig dazu stehen.

      Schönen Abend noch und liebe Grüße :)
      Hallo,

      ich gehe recht ungern ins Schwimmband, weil da so viele Menschen auf einem Platz sind und die mich regelrecht anstarren. Ich mache bessere Erfahrungen auf Badeseen.

      Also bislang wurde ich noch nie vom Platz verwiesen, auch nicht dumm angemacht, nur eben angestarrt. Ich denke, man sollte es so machen, wie man sich am besten wohlfühlt und wie stark gerade das Selbstvertrauen ist, mit den bohrenden Blicken umzugehn. Ich bin momentan sehr instabil und würd es nicht ertragen, deshalb gehe ich auch nicht im T-Shirt raus, egal, wie warm es gerade ist. Vor ein paar Jahren war das noch anders, da hatte ich mehr Mut.

      Lg
      Gut ist der Schlaf, der T*d ist besser - freilich
      das beste wäre, nie geboren sein.