the end of time

      the end of time

      Hey,

      sorry, aber ich hab noch was auf dem Herzen. Ich war nach meinem letztes Beitrag wieder gut drauf. Ich war gestärkt und freute mich schon auf meinen ersten Arbeitstag. Doch es geht wirklich nicht mehr!!! Ich weiß wirklich nicht, wie oft ich in den letzten Tag geweint habe. Nicht normal geweint..das war schon extrem....stundenlang..ich bin durch die Situation wieder t*t traurig und traurig und traurig und traurig.....es gab wieder mal einen heftigen Streit zu Hause...und das traff mich sehr, sodass ich wieder meine 7 Sachen nehmen und abhauen wollte..aber wohin?? Ich hatte keine Möglichkeit...Das alles zog mich wieder nach unten, sodass später auch mein CHEF mich anrief und ich hatte wirklich scheiß laune..ich überlege schon, wie ich ausziehen soll!!!!!!! ICH will endlich meine ruhe! Ich kann doch net so am Montag zur arbeiten gehen! DIe werden sonst was denken! Ich bin so sauer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! WARUM ist es soooooooo schwierig??? Seit 2011 suche ich ne Wohnung..ich verstehe das net....aber kann mir vill einer ein Tipp geben..wenn wieder sowas passiert, was ich machen kann? Nicht, dass ich da wieder ausraste und ne Zeitung zerreiße und bis morgen weine..das wäre mir sehr wichtig! Denn ich will am MO einen schönen Arbeitstag haben...aber jetzt bin ich auf dem Null Punkt : unhappy: : unhappy: : unhappy: und sorry, wenn ich soviel schreibe! Aber das ist mir grad halt sehr wichtig..das belastet mich auch sehr! Danke! B.S
      Hallo,

      auch wenn du es vielleicht nicht hören kannst / willst, aber: wieso tust du es dir an? Nimm dir endlich ne Pause! Man kann alles noch machen, nur man muss erst stabil sein!

      Für mich liest es sich seit einer Weile so als verleiúgnest du dich selber. Dein Körper sendet dir soviele Signale das er nicht mehr kann, er schreit um Hilfe. Also nimm bitte endlich deinen Körper liebevoll an und geh in Therapie , werde stabil. Denn danach schreit dein Körper.
      Er will nicht das du ihn die ganze Zeit verleugnest und immer weiter machst.
      Das weinen, traurig sein, die wut, dein Körper ist in gefühlsaufruhr weil er keine klare Konstante sieht.

      Wach endlich auf, nimm dich endlich liebevoll selber an und gestehe dir ein das du JETZT Hilfe brauchst !

      Alles Gute.
      Danke für die Antwort! Ich weiß auch net was los ist..mal bin ich glücklich ..mal traurig....ich verstehe mich selber net..aber das Problem liegt auch zu Hause..es ist alles so beengt und ich teile ja ein Zimmer mit meiner Schwester und ich habe dann leider kein Zimmer für mich..ich kann mich nirgendswo zurückziehen...und meine Oberärztin hat ausdrücklich gesagt, dass ich eine eigene Wohnung haben muss! Wegen der schlimmen Wohnsituation! Das haben sogar das Jugendamt und das Gesundheitsamt bestätigt! Aber KEINER von den :cursing: wollte mir KEINE wohnung geben! Da ich noch nicht 25 bin! Tja, seitdem hatte ich auch keine Therapie mehr! Seit Sommer 2011! Und das war ernorm wichtig! Stell dir mal vor..du bist grad mitdrinn den Autounfall zu verarbeiten und muss aufeinmal "abbrechen", weil sie dich nicht länger als 8 Wochen in der Klinik behalten konnten. Und du sucht und sucht und sucht nach einem Therapeuten und findest NICHTS! Hab überall nachgefragt..Privattherapeut...Privatklinik...Therapeuten... :( hab dann auch die Medikament abgesetzt....das weiß bisjetzt immer noch KEINER! Hab sie selber abgesetzt..tja...jetzt bin ich am ende..das ist echt schlimm bei mir.... :( und Monatg ist mein erster Arbeitstag...
      Hallo,

      Was möchtest du von uns?
      Tut mir Leid, aber langsam macht es mich echt sauer, weil man hat dir auch in den Therads davor schon viele Tipps gegeben auch bzgl. Therapie (Beratungsstelle, SPDI), aber es kommt nichts an anscheinend; deswegen wie können wir dir helfen, dass es dir hilft?dich voran bringt und du es annehmen kannst?

      Was die eigene Wohnung angeht, gibt es auch Möglichkeit, wenn ein sogenannter "Härtefall" vorliegt eine Wohnung schon früher bezahlt zu bekommen. Da benötigst du ein Attest und man muss einen Antrag auf Grundsicherung stellen, Vermögensverhältnisse offen legen;bei sowas kann der SPDI auch helfen.

      Letztlich -so hart das klingt und das meine ich nicht böse- gibt es manchmal nicht DIE super Lösung, aber dann muss man nach Alternativen suchen und oft gibt es die, auch wenn man das kaum glaubt. Ich sehe die teils auch nicht und meine das nicht als "Moralapostel" nur muss man sich manchmal mit der nicht so tollen Lösung arrangieren auch wenn sie einem nicht (vll. nur auf den ersten Blick) gefällt.

      Was das arbeiten angeht, Vertrag ändern, würde ich nicht raten. Wenn es gar nicht geht, lasse dich krank schreiben, aber insgesamt kann ich mich Pinsel nur anschließen, weil so wird es wohl, wenn sich nicht etwas ändert in Richtung Stabilisierung, eng bzgl. der Stelle.

      Alles Gute
      Yincana
      -L'essentiel, nous ne savons pas le prévoir- Das, worauf es im Leben ankommt, können wir nicht voraus berechnen. -Antoine de Saint Exupéry-

      Das habe ich gelesen, aber ich bin vor allem auf deinen letzten Post eingegangen indem du vor allem auf deine Probleme eingegangen bist.

      Aber in Zukunft halte ich mich dann zurück und sage nichts mehr. Ich habe es verstanden.
      Liebe Grüße und Danke für den "netten" Ton
      Yincana
      -L'essentiel, nous ne savons pas le prévoir- Das, worauf es im Leben ankommt, können wir nicht voraus berechnen. -Antoine de Saint Exupéry-

      Black Swan,

      du drehst dich im Kreis. Jeder deiner Threads läuft gleich ab. Du wirfst dein Problem in den Raum, du bekommst Antworten, die wirklich konstruktiv sind und versuchen, dir zu helfen, passen sie nicht in das Schema oder deine Ansichten oder was auch immer, dann blockst du ab.

      Deshalb möchte ich dir ganz knapp zwei Dinge sagen.
      Zum einen: mach die Augen auf. Sieh bitte endlich ein, dass du in deinem aktuellen Zustand nicht weit kommen wirst, egal wie sehr du es willst.
      Und zum anderen: werd dir klar darüber, was du willst. Was _du wirklich willst. Nicht Gott oder das Schicksal oder die Leute um dich herum oder deine Familie oder sonst wer.

      Das ist _dein Leben. _Du triffst die Entscheidungen. Aber Entscheidungen kann man nur treffen, wenn man weiß, was und wo man hin will.
      Wenn dir ein Ausbildungsplatz, den du nicht willst, wichtiger ist als deine Gesundheit und Stabilität, dann ist das auch eine Entscheidung. Aber dann triff sie und lebe sie und beschwer dich nicht darüber.


      Volpe
      He scales the mountain, because he's not afraid of it.
      - Django Unchained -
      Danke für deine Antwort! Vill stimmt das! Aber jetzt mal was anderes! Ich wollte diesmal wirklich nur wissen, WIE ich zu Hause zurecht kommen soll....uff, wie soll ich das noch soo ausdrücklich beschreiben, damit man wieder nichts falsches denkt und sich v*rl*tzt fühlt...also ich versuche es! Die Wohnsituation ist net top! Hab ich schon geschrieben und heute ist es wieder mal eskaliert...naja mittlerweile bin ich wieder ok! Nur WAS soll ich tun??? Auf der Straße leben oder am Bahnhof? Ich habe KEINE also zurzeit keine andere Möglichkeit! Vill sollte ich mal als Beweis die ständige besuche und alles filmen! Wenn ich jetzt z.B in die Klinik gehe! Ich bin echt langsam sprachlos! Ich hab meine Beraterin im Gesundheitsamt und ich war wirklich fast jeden Tag bei ihr und Sie konnte mir nicht helfen! Ja, sie fand zwar ein betreutes wohnen wow..war aber ambulantes!!! Also weitersuchen! Ich brauch ein Betreutes Wohnen mit Schlafmöglichkeit! Und es ist sehr schwierig!!! Ich war sogar auf Wohnungssuche! Antrag auf Arbeitslosengeld II und das ALLES haben sie abgelehnt!!! Weil ich noch zu Hause lebe und nicht 25 bin!!! Ich wäre da so ausgerastet!!! Ich habe von der Klinik, vom Gesundheitsamt und sogar vom Jugendamt schwarz auf weiß drinstehen , dass ich ausziehen MUSS!!!! Und das hat den garnet interessiert!!!! WAS das für ein Land???? Ich war wirklich sehr enttäuscht!! Geht man da 1000 mal hin ..stellt Antrag auf Arbeitslosengeld und es wird immer wieder abgewiesen!!! WIE herzlos kann man nur sein???? Ich bin echt schockiert! Was das für ein Staat??? Ich frag mich echt manchmal wo ich hier lebe! Das man so behandelt wird..ne das ich unmenschlich!! Hätte ich damals ne Wohnung bekommen, wäre jetzt alles anderes gewesen! Aber mittlerweile bin ich schon am überlegen, ob ich sie verklagen soll! Aber das würde eh nichts bringen! Ich habe meine 5 Jahre verloren...das leben geht weiter.......................................................wegen der Ausbildung!!! Ich bin wirklich froh, dass ich sie bekommen habe!!! Es gab über 400 und mehr Bewerber und stell dir mal vor...sie wollen nur DICH haben! Das hat mich stolz gemacht und ich hatte einen neues Lebensmut..ich wußte, dass ich stark sein kann, wenn ich an mir arbeite! Ich war einfach nur froh und freue mich auf das neue Glück! Man bekommt immer ein Zeichen gesendet..und dass zeigt mir, dass ich es verdient habe weiter zu machen! Therapie werde ich dann versuchen ambulant zu machen! Wird sehr hart sein, aber es wird sich lohnen! Ich werd ja auch bald 25 und vill bekomm ich dann auch eine Wohnung! ............



      ( EIne Frage: Ich hatte eigentlich eine sehr schöne Kindheit..aber wir als Kinder wurden immer von unsere Mutter ge****s***c**h**l**a***g***en...das ist so normal in unserem Land..ich bekam immer schl*g* mit einem G.... ich will nicht ins Detail gehen! Sorry! Hab ich vill auch ein Trauma??? Ich erinner mich immer wieder..naja als mich einmal meine Mutter e****r********************w**********************ü*********************r***********************g*********************************t hat.....und das belastet mich schon wenn ich dran denke..ist zwar 10 jahre oder so her...aber das war schon schlimm..) Und sorry..wenn dass zu hart war!..Will nur wissen, ob das auch ein Trauma ist) DANKE
      Fragen wie- ist dies oder das ein Trauma oder nicht- passen hier her ungefähr genauso gut, wie ist dies oder das SVV. (Siehe REGELN)
      Die Antwort kann dir hier keiner geben und Mutmaßungen oder nicht, bringen null.


      Persönlich- dein Auftreten macht Menschen sauer- deine Angriffe, der "nette" Ton, den Yincana erwähnt hat, die Hilfeangebote und Ratschläge- wie La Volpe schon geschrieben hat- sie bringen viel und sonderlich mehr, als dir die Möglichkeiten aufzeigen, kann keiner.
      Appell bringt bei dir null- es kommt schlicht nicht an.
      Ich hoffe nur, dass das irgendwann die vielen Menschen hier verstehen, die dir versuchen, wirklich versuchen, immer und immer wieder zu helfen. Ich will nicht so weit gehen und sagen, dass du gar keine Hilfe willst- aber die Hilfe von jedem Einzelnen hier scheinst du nicht zu wollen.
      Vielleicht werden die Versuche irgendwann aufhören, dir Ratschläge, Meinungen, Hilfe nahe zu legen. Vielleicht wachst du dann auf.
      Ich für mich halte mich nun raus.
      MfG
      alwalo
      Urlaub ist die Zeit
      in der die Seele Luft holt
      und den Problemen
      einen frischen Wind verpasst
      Hallo Black Swan!
      Findest du dein Verhalten nicht schon ein wenig kindisch und melodramatisch?
      Schon allein die Bennenung dieses Threads, deine Sinneswandel innerhalb eines Threads...
      Du jammerst rum, dass du eine Wohnung vom Amt gestellt haben möchtest, weil du dir ein Zimmer mit deiner Schwester teilen musst, und, und, und.
      Es scheint so, als wolltest du nur Aufmerksamkeit und was über dich erzählen, aber eigentlich keine Tipps.
      Jetzt muss ich leider mal die Aufmerksamkeit auf mich lenken, um dir vielleicht einmal etwas begreiflich zu machen:
      Ich habe in meiner Kindheit auch schl*g* kassiert, sowohl mal Ohrfeigen oder Backpfeifen zu Hause als auch richtige schl*g* in der Grundschule. Die ganze Klasse auf mich drauf, kein Lehrer will es gesehen haben und wenn ich heulend da stand hieß es nur, dass ich zu viel Aufmerksamkeit fordern würde, wenn man mir den kleinen Finger reichen würde, würde ich direkt den ganzen Arm nehmen usw.
      Ich teile mir mit 21 Jahren immer noch das Zimmer mit meiner ein Jahr jüngeren Schwester, obwohl ich im Schichtdienst arbeite und sie nicht. Ich tue aber auch etwas dafür, mir bald eine eigene Wohnung leisten zu können und heule nicht herum, weil mir niemand eine bezahlt, ich deshalb in der Frühschicht um 4 Uhr morgens aufstehen muss und über eine Stunde zu meinem Arbeitsplatz unterwegs bin, obwohl in der Nähe Wohnungen frei sind, die ich mir einfach nicht leisten kann, obwohl sie verdammt günstig sind.
      Ich habe auf Grund meiner Teilnahme an der Loveparade 2010 in Duisburg eine posttraumatische Belastungsstörung entwickelt, habe deswegen meinen ersten Ausbildungsplatz verloren und war gute 6 Wochen arbeitslos bis ich meine jetzige Ausbildung begonnen habe.
      Ich hatte selbst mehrere Unfälle mit Autos, die dafür gesorgt haben, dass ich einfach nur vorsichtiger bin, weil ich verdammt nochmal dafür gesorgt habe, dass die Angst nicht überhand nimmt.
      Ich finde nicht, dass ich sehr besonders bin, aber vielleicht schaffst du es ja auch mal, dich endlich zusammen zu reißen und dich nicht nur immer selbst zu bemitleiden. Jeder hat sein Päckchen zu tragen, aber deines MUSS das größte sein. Denkst du.
      Trotzdem alles Gute,
      Type0positive
      Gemeinsam und gegenseitig erklärt ihr euch diese Welt.
      Solange bis es passt,
      dreht Ihr euch um euch selbst.

      - Broilers - Ruby Light&Dark