Inhalt für einen Skillskoffer

      Inhalt für einen Skillskoffer

      Hallu Forum :)
      Also ich hab mir jetzt einen Skillskoffer gemacht,der mir echt gut hilft,hab schon seit 3 Wochen nicht mehr g*r*tzt.Bin voll stolz drauf :D
      Ich wollte mal fragen,was man noch alles in diesen Koffer packen könnte.Die Skillsliste hier hab ich schon gelesen,aber mir geht es jetzt wirklich nur um Sachen für den KOffer,also nicht so Sachen wie JOggen gehen oder mit FReunden reden etc. .
      Hat da Jmd. vllt. noch ein paar Ideen? Wäre echt super nett :)
      Hey,

      ich habe in meiner Skilltasche zum Beispiel einen Igelball, einen Koosh-Ball, Therapieknete, solche Klangkugeln, die man in der Hand kreisen lassen kann (auch wenn ich das einfach nicht hinkriege. :D ), Bonbons, die ich gerne mag, Duftöl, Center Shocks und ein paar Dinge, die mich an liebe Menschen oder besonders schöne Ereignisse erinnern.

      Praktisch finde ich auch diese Badezusätze, die man so in kleinen Beuteln kaufen kann, einfach um was da zu haben um sich was gutes zu tun. Oder Tee, den man besonders gerne mag.
      Du kannst auch ein kleines Rästelheft reinmachen, einfach um den Kopf zu beschäftigen, oder einen Block und Stifte zum malen/schreiben.
      Um den Körper zu spüren kannst du neben Igelball auch Gummibänder rein tun, es gibt Chili-Gummibärchen, oder ich hatte auch lange Zeit Finalgon drin, das ist eine Wärmesalbe, die ziemlich heiß wird, einfach für den allerletzten Notfall.
      Und wichtig finde ich eben auch schöne Dinge. Kleine Erinnerungen von Freunden, Fotos, vielleicht eine Liste mit Telefonnummern von Leuten, die man im Notfall anrufen kann, wenn man sich grade v*rl*tz*n will, oder eine Liste mit Gründen, warum man sich nicht v*rl*tz*n will.

      Liebe Grüße,
      Dragonfly
      Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
      (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
      einzig wahres Zitrönchen
      & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos


      Hey..
      Ich bin auch grad wieder dabei mir eine Kiste mit skills zu machen. Was mir ganz gut hilft sind Gummis, einfache Haushaltsgummis die man sich an den Arm macht und schnalzen lassen kann. Oder ein edding mit dem man sich Namen oder Dinge auf den Arm malen kann die einem wichtig sind damit man die nicht "zerschneidet". Finalgon-Salbe hab ich auch, aber die wirkt bei mir eher gut tuend. Denke das muss man ausprobieren was einem hilft..
      Ner Freundin von mir hilft es Brausetabletten im Mund aufzulösen, also die großen wie Magnesium zum Bsp. Ich hab's mal ausprobiert und mir wurde darauf ziemlich schlecht. Man könnte jetzt sagen das is auch gut weil man vom v*rl*tz*n abgelenkt ist:P aber ansonsten fand ich's jetzt nicht so toll.
      Denke man muss auch für sich rausfinden ob man lieber Sachen zum spüren, sehen oder hören braucht:) soviel von mir dazu..
      Liebe Grüße Dani
      “When everything seems to be going against you, remember that the airplane takes off against the wind, not with it.” ~ Henry Ford
      Ich probier grad so ziemlich alles aus :b
      Was mir gut hilft sind Mandalas zum ablenken,MUsik und Center Shocks.SO Gummibänder oder so hab ich auch mal versucht,aber die helfen mir nur selten.
      ICh brauch auch noch so n paar Skills ,die ich auch in der Schule machen kann,wenn ich mal wieder da sein sollte...weil MUsik und Center Shocks und so fallen ja schonmal weg ich hab kein Bock auf Hausordnung abschreiben :b
      Ich hab da so ne kleine Flasche sonnenmilch drin, das erinnert mich an Strand und Urlaub. Außerdem n langes Band,damit kann man dann rumspielen. Knoten rein und raus,flechten,etc..
      Papier und Stift, zum rumkritzeln oder malen oder was wichtiges aufschreiben.
      einen kleinen Zettel, auf dem steht,was ich schon alles erreicht habe. Ne Klappermaus, von meiner Katze. Erinnert mich an sie und gibt ein Geräusch. Und man kann damit auch rumspielen =)

      Lg silence
      Man sieht nur mit dem Herzen gut.
      Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

      Antoine de Saint-Exupery
      Ich weiß ja nicht, wie gut du auf Gerüche reagierst (funktioniert bei mir irgendwie kaum), aber ich kenne einige, die auf Ammoniak schwören. Das kann man in so kleinen Fläschchen oder Kapseln in der Apotheke kaufen und riecht ziemlich beißend und echt widerlich. ;)
      Allgemein finde ich unangenehme Reize meist wirkungsvoller, also Kaugummi oder scharfe Bonbons in Geschmacksrichtungen, die man nicht mag. Aber das musst du für dich selbst ausprobieren.
      It is possible to commit no error and still lose. That is not a weakness... that is life. (Jean-Luc Picard)
      Mir helfen auch fast nur Dinge die eher unangenehm wirken.. Mit positivem kann ich mich da in dem negativem Moment nicht ablenken..
      Aber das ist echt schwer zu sagen, jeder muss da für sich was finden:)
      “When everything seems to be going against you, remember that the airplane takes off against the wind, not with it.” ~ Henry Ford
      Ohhh boar die Bücher find ich so genial,ich wollt mir auch bald so eins kaufen ^^
      Bei mir ist jetzt heute Tigerbalsam und Rätsel dazu gekommen :) DIeses Tigerdingen soll angeblich total heiß auf der Haut werden,habs aber noch nicht probiert ^^ Achja so n Zitronenzeugs hab ich heute auch noch gekriegt ,ich weiß jetzt nich genau wie das heißt...Das ist so ne gelbe Plastikzitrone und da is dann so n Konzentratzeug drin..Ist echt total sauer,aber davon sollte man nicht zu viel nehmen,,ist halt n Konzentrat^^
      Hey Katja,
      ich liste mal auf, was mir immer sehr geholfen hat.
      Die "schwachen" Skills lasse ich jetzt mal weg, die wurden größtenteils schon genannt.
      Zu meinen effektivsten Skills gehören:
      -Ammoniakriechampullen (gibt es auf Nachfrage in der Apotheke), auch wenn du sagt Gerüche sind nicht so dein Ding. Darum geht es bei "starken" Skills ja nicht so wirklich. Dieser beißende Geruch wirkt antidissoziativ, wenn du also damit zu kämpfen hast kann ich dir das nur empfehlen, weil es dich für den Moment erstmal zurück in die Realität bringt. (geht auch in der Schule)

      -Kalte Dusche (nicht zu lange!!) oder nur die Hände und Arme unter kaltes Wasser (das ist auch ein toller Skill für die Schule, denn aufs Klo muss ja jeder Mal ;) ).
      -Ein Stock oder ähnliches, so in der Dicke eines Besenstiels, auf den du dich stellen kannst, was auch w*h tut, aber ohne nachhaltig Schaden oder n*rb*n zu hinterlassen.

      Als leichte Skills für die Schule wären da sämtliche Igel- Knet- und sonstige Bälle gut geeignet. Oder ich habe mich gerne sozusagen im Sitzen auf die Zehenspitzen gestellt. Das wird nach einiger Zeit recht anstrengend, weil die Beinmuskulatur so angespannt ist, lenkt aber super von allen anderen Gefühlen ab, allerdings müsstest du hier ausprobieren ob du so noch dem Unterricht folgen könntest. :P


      Hoffe es ist was für dich dabei und du hast bald eine gute und eingeübte Skills-Sammlung für dich zusammen.
      Gruß
      "They who dream by day are cognizant of many things which escape those who dream only by night."

      Edgar Allen Poe
      Also ich glaube die kosten so um die 5 Euro und sind so Plastikampullen, ähnlich wie Augentropfen, nur halt zum Riechen.(Kannst ja einfach mal Ammoniakriechampullen googlen) Du kannst aber auch den Apotheker fragen ob er dir ein wenig Ammoniak so abfüllt. Ich hatte zum Beispiel so eine kleine braune Glasflasche in der ein Wattebausch war mit ein paar Tropfen Ammoniak drauf, die hat mir der Apotheker so fertig gemacht. Sozusagen eine Mehrfach-Riechampulle, die anderen kannst du nämlich nur einmal benutzen. Dafür habe ich glaube ich nicht mehr als 2 Euro bezahlt und konnte sie bei Bedarf in der Apotheke nachfüllen lassen. Hält aber sehr lange. ;) Allerdings muss dir klar sein, dass du in der Apotheke gefragt wirst, wozu du das brauchst.
      Hoffe das hilft dir weiter. :)
      Gruß
      "They who dream by day are cognizant of many things which escape those who dream only by night."

      Edgar Allen Poe