LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 30

      LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 30

      Auf ein neues.

      Was war heute bei Dir lebenswert?
      Was hast Du in vollen Zügen genossen?
      Was gab es für schöne Momente?

      Versuch doch mal, jeden Abend etwas hier einzutragen. So als Angewohnheit oder Abendroutine einbauen.
      Wenn man nachdenkt und auch die kleinen schönen Momente und Freuden bedenkt, findet sich fast immer was. Man nimmt sie nur an schlimmen Tagen oft gar nicht wahr. Und wenn man darüber nachdenkt und einem das dann bewusst wird, kann man dadurch ganz gut üben, auch diese kleinen schönen Momente mehr zu sehen, wahrzunehmen, wertzuschätzen und zu genießen. ;) :)
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Der Tag mit meinem Lieblingsfinnen :] Durch die Stadt laufen, rumblödeln, Eis und Pizza essen und dem Englisch hats bestimmt auch nicht geschadet :D
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
      Schön, den Tag mit meinen Eltern zu verbringen und sich gut zu verstehen. Gemütlich bei Kerzenschein im Garten zu sitzen und es freut mich, dass meine Eltern mir sagen, dass ich gut aussehe und es so scheint, als ginge es mir hier gut. da haben sie auch Recht! Ich habe einen Garten, eine nette WG, eine Katze, genug Nahrung (potenziell) zur Verfügung, einen "Pool" im Garten, Urlaub in Aussicht :thumbup: - was will man mehr??
      Sei du selbst! Alle anderen sind bereits vergeben.
      ~ Oscar Wilde ~
      Schöne Erinnerungen von mir, an die ich immer denke um mich aufzubauen

      Wie wir uns das zweite mal getroffen haben und ich aus versehen ihr Halstuch als ein Handtuch bezeichnet habe... man wen blicke töten könnten. Aber ich muss zur Verteidigung sagen, dass wir vorher telefoniert haben und weil es ein heiser Tag wahr, hast du davon erzählt, dass du ins Wasser mit den Füßen gegangen bist, und weil dein Halstuch genauso bunt ist, wie die Handtücher von meine Eltern, dann kann man es ja auch verwechseln, und ich dachte mir nur, wie toll, dann treffe ich dich zum zweiten mal und schon versaue ich es.

      Und ich weiß noch als ob es erst gestern wahr, wir haben uns das erste mal getroffen und gesehen, wir waren in eine Eisdiele bei ein gemütlichen Eis und ich wollte dich mit mein Zauberhobby beeindrucken, man hatte ich mir mühe gegeben... und was hat sie ganz gelangweilt darauf geantwortet „mein Opa ist auch Zauberer“ und schon saß ich das erste mal doof da 8|

      und als ich das erste mal zu dir gefahren bin und bei dir übernachtet habe, und wir dan am morgen, ein super schönes Frühstück am See gemacht hatten. Sogar mit Frühstücksei, leider kann ich ein Ei nach dem schälen nie ohne abwaschen essen und so habe ich es einfach im See abgewaschen und du mich ganz angewidert angeschaut hast, (das war so ein blick wie, Igit wie kann man das den noch essen) und wie du mich so angeschaut hast, konnte ich nur sagen „Ich würze gerne mein Ei mit Enten-a.a.“ man mussten wir lachen :D

      und am Tag davor, waren wir das erste mal zusammen schwimmen, Hand in Hand, das war schön und wir wir in der Sonne saßen und uns einfach nur in die Augen geschaut hatem und mit küssen gar nicht aufhören wollten... :love:

      hihi
      und unser erstes Telefonat, lange bevor wir uns das erste mal getroffen haben, du warst auf Klassenfahrt und hattest deswegen kein Internet, und so durfte ich das erste mal deine schöne stimme hören... wo ich dich das erste mal angerufen hast, war es Abend und du warst spazieren, und als wir über alles mögliche geredet haben, hörte ich dich plötzlich aufschreien „UH ein Frosch“ und seid dem nenne ich dich „mein süßer kleiner Frosch“ :thumbsup:

      Ich könnte mich immer noch kaputt lachen, über das erste treffen bei meinen Eltern. Wir waren im Garten von mein Bruder und meine Eltern haben dich gleich ins Herz geschlossen, und da ist mein Papa extra aufgestanden, um zu dir zu kommen um mit dir reden zu können, und mein Papa hat geredet, und geredet, und geredet und du hast nur genickt, als er fertig war mit dem was er dir sagen wollte ist er wider zu seinem platz zurück, dann hast du mich ganz verzweifelt angeschaut und hast mich dann gefragt „was hat dein Papa gesagt? Ich habe kein Wort verstanden“ und ich dir es übersetzen durfte :thumbsup: :D (aber zu deine Verteidigung muss ich sagen, ich komme aus Ostdeutschland)

      oder:
      wie wir uns bei meine Eltern treffen wollten und du vor mir schon da warst, deswegen warst du alleine mit meine Mama gewesen, meine Mama war so froh, dass sie nicht alleine war und dann hat sie ohne zu denken ihren Fernsehsender an gemacht, und du hast mir nur verzweifelt eine SMS geschickt „Hilfe deine Mama quält mich mit Schlagermusik“ und ich dann ohne zu zögern meine Mama auf Festnetz angerufen habe um ihr zu sagen, dass sie dich bitte nicht quälen soll, und dich hoch lassen soll... oh man ihr blick hätte ich gerne gesehen.

      Ich liebe es, wie du dich über Star Wars aufregst und du mir doch ein Raumschiff, davon für mein Auto gebastelt hast, und du hast mir sogar ein Star-Wars-Tshirt geschenkt.

      Ich liebe deine verschiedene Charakter... (bei genauere Erklärung, meine Freundin fragen) :whistling:

      Ich liebe es im Kino mit dir zu kuscheln und deine Füße zu massieren. 8)

      Ich liebe unsere Spaziergänge in der Nacht und ich dir immer und immer wider, dass selbe über die Sterne sage und du gespannt zuhörst und so tust als ob du es das erste mal hörst. :love:

      ich hoffe so sehr, dass noch viele solcher schöne Erringungen dazu kommen.
      Und es tut mir sooo leid das ich dir das so noch nie gesagt habe. Ich liebe dich über alles.
      Es tut mir so leid, dass ich so ein schlechter Freund bin und nie so richtig für dich da bin.
      "Weinen kann ich nicht, aber mein Herz bl*te."
      Sie.
      Ihr Lachen, ihre Freude, ihre Stärke, ihr Mut, ihre Intelligenz, ihre Bescheidenheit, ihre Emotionen, ihre Freundlichkeit, ihre unglaubliche Schönheit.
      Alles an ihr.
      Danke dafür.
      Danke für dich.
      "Love conquers all." "Every cloud has a silver lining." "Faith can move mountains." "Love will always find a way." "Everything happens for a reason." "Where there is life, there is hope." Oh, well... They gotta tell you something.
      Auch wenn es noch nicht Abend ist:

      Aus der Klausur kommen, sehen, dass die Sonne scheint und entgegen aller Erwartung spüren, dass man noch am Leben ist. Und dass eigentlich alles gar nicht so schlimm ist :]
      It is possible to commit no error and still lose. That is not a weakness... that is life. (Jean-Luc Picard)
      . um 15 uhr feierabend machen
      . leckeres abendessen kaufen und seit ewigkeiten mal wieder bei den schlechtesten serien ever vor dem fernseher essen
      . mit prudi chatten und zeit dafür haben
      . generell zeit haben nach anderthalb jahren dauerbeschäftigung
      . mädels-roadtrip-planung mit l. <3
      . neue cds fürs auto br*nn*n
      . meine therapeutin und die letzte stunde, die meinen kopf zurecht gerückt hat.
      . das wochenende mit c., trotz kater.
      . nächste woche die masterthese abgeben, eine 100 % stelle sicher haben und dass sich alles auszahlt, was ich investiert habe.
      Ich liebe meinen Freund so weil er so liebenswert ist und auch manchmal ein kleines Dummerchen ist und immer denkt das er ein schlechter freund ist obwohl das gar nicht stimmt weil er so ein Chaot ist und immer noch nicht mit seiner Lederhose schwimmen gegangen ist. Und weil wir so wunderschön schwimmen waren mit Lederhut und das das beste Foto ist wo er mit seinem Lederhut rutscht im Freibad. Und weil ich es liebe wenn wir Stundenlang diskutieren ob es jetzt Chinese oder Chinese heist - also mit Dialekt weil Osten haben ja einen andren Dialekt. Und dann nach stundenlanger Diskussion stehen wir vor dem Laden und der Chinese oder Chinese entpuppt sich als Asiate. Oder wenn du meine Zicken erträgst. Du bist der Beste Freund der Welt wenn du mit mir ins Ballett gehst obwohl es dich nicht interessiert und wenn du mich anstrahlst mit deinen Wunderschönen augen. Ich liebe Dich mehr als es worte sagen können. Mein kleiner spinner. Oder Hase im Zaubererkostüm. Oder wenn er Zaubert und Zaubert und dann irritiert ist weil ich es schon kannte. Und weil ich weis das er mich über alles liebt. Wir haben dich alle lieb und ich Liebe Dich über alles

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kleine_Else“ ()

      Gestern Abend die Probe im Ensemble - einfach mit dem neuen Stück drauf los experimentiert, dabei Spaß gehabt und einfach mal so eben ein neues Lied für unser Programm klar gemacht. Am besten war der Versuch, singend wie ein Mandolinen- oder Xylophon-Ensemble zu kl*ng*n ;)
      Intensiv angenehm war auch die Zeit mit C. am Stadtstrand gestern - die Wellen, der Wind, das Patho-Buch und ich.
      Nach der Urlaubspause zu spüren, wie gut es ist, dass ich meinen Therapeuten habe. Ich hatte über die Wochen vollkommen vergessen, wie gut er mir tut, wie er mich erdet, wie wichtig er für mich ist. Und der Gedanke nach der Stunde im Aufzug: die nächsten Monate werde ich wieder regelmäßig hier sein. Der tat gut, sehr gut. Wie hat mir diese Regelmäßigkeit gefehlt, die meine Woche strukturiert hat, durch alle Krisen, Katastrophen und Ereignisse hindurch. Zu wissen - was immer Schlimmes oder Aufwühlendes passiert - an 2 Abenden werde ich durch diese Tür gehen und er ist da, 60 Minuten lang.
      Aufs Wochenende bei dir freuen. Einen extrem kranken Plan haben, von dem wir beide nicht wissen, wie er ausgehen wird, aber es trotzdem versuchen. Dich endlich zu sehen. Sich selbst vornehmen, dass das die allerletzte Chance sein wird, und merken, dass es sich zwischen der Angst und der Wut doch gut anfühlt.

      .bei offenem Fenster mit lauter Musik an den Feldern vorbeifahren
      .mit meiner Mutter abends extra noch mal los fahren und Eis kaufen und dann fast die ganze Packung zusammen verdrücken und einfach mal quatschen können miteinander
      .im Sommer spazierengehen, die vielen Schmetterlinge, das junge Gras, der Rabe der in dem Baum über mir gelandet ist und mich so schief angeguckt hat
      .draußen sitzen und zur Ruhe kommen
      .Wiese und Kopfsteinpflaster unter den nackten Füßen, knisterndes Stroh, der Duft von frischem Heu - einfach herrlich, da kommt das Dorfkind in mir durch
      He scales the mountain, because he's not afraid of it.
      - Django Unchained -
      Endlich eine Nacht seit Wochen wieder durchgeschlafen und ohne Träume geschlafen. Einfach erholt aufwachen. Ohne das noch böse geister am Fuß hängen.
      Zu wissen, das ihr, N. und Z. da gewesen seid - das ihr mich hilfloses Etwas gestern aufgesammelt habt und Stück für Stück zusammengesetzt habt.
      Das ich gestern mich bei L &L entschuldigen konnte für mein unkollegiates Verhalten.
      Das Wecken von M. heut Morgen.
      Rosenstolz hören, Frühstück futtern, Luft spüren und Atmen können.
      Das ist alles lebenswert und einfach schön :]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pinsel“ ()

      * hoch oben mitten im Kirschbaum stehen und die tollen roten Früchte direkt mit dem Mund abzuzupfen *schmatz*

      * zuzugucken, wie die Katze über die Terrasse kullert, wie sie schnurrt und sich die letzten Sonnenstrahlen aufs Fell scheinen lässt

      * die Zeit mit den Kleinen. sie sind anstrengend, aber voll süß und lustig! :) :)
      Sei du selbst! Alle anderen sind bereits vergeben.
      ~ Oscar Wilde ~
      Dein Tweet rettet mir den Abend. <3
      Einfach zu wissen, dass du nah bist, dass du mir ähnlich bist. Und dass ich vielleicht bald in deiner Nähe bin :]
      "Love conquers all." "Every cloud has a silver lining." "Faith can move mountains." "Love will always find a way." "Everything happens for a reason." "Where there is life, there is hope." Oh, well... They gotta tell you something.
    • Benutzer online 2

      2 Besucher