LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 30

      muss mich grad wieder selbst an ein paar lebenswerte dinge erinnern:
      das rollstuhlrennen mit dem kleinen mädchen letztens und ihr lächeln, das sie mir geschenkt hat. das ließ mich auch für einen moment lächeln.
      das mail von dr . k. wundervolle selbstironie an einem montagmorgen - und das von einem arzt . ungewöhnlich. musste ich lächeln, weil es schön ist, dass ich ihn kennenlernen durfte und als arzt haben kann.
      von meinem katzenschatz schnurrend geweckt zu werden - und wie beharrlich sie auf ihren Ritualen besteht - und mich zum fangenspielen auffordert.
      meine herbsterdbeeren am balkon. wer hat sonst schon erdbeeren im herbst?
      unser chorleiter bei den Freiluftauftritten: ohne Rücksicht auf Verluste und den Geschmack des Publikums ... wie er sich reinhängt in seine Musik. und wie er das rüberbringen kann.
      Das Foto von P und mir. und von E., das macht mein Herz ganz warm und lässt mich lächeln. Dass es solche schönen Momente in meinem Leben geben kann.
      Vielleicht ist alles Schreckliche im tiefsten Grunde das Hilflose, das von uns Hilfe will."
      ..."vielleicht würden wir dann unsere Traurigkeiten mit größerem Vertrauen ertragen als unsere Freuden. Denn sie sind die Augenblicke, da etwas Neues in uns eingetreten ist...." (Rilke)
      Die Ursache bin ich selbst! (Thomas Bernhard) :thumbsup:

      DER KRIEG IST VORBEI! (meine exsupervisorin)
      Heute war lebenswert:

      * bouldern
      * reiten
      * Fahrrad fahren
      * etwas verschenken
      * wildfremde Menschen einfach anlächeln
      * einen Schal tragen
      * bei dean&david was futtern
      * das Handy Zuhause lassen
      * die Nachricht von A. auf der Mailbox
      * mein eigener Mut und diese Email abschicken
      * morgens meditieren
      * das Gratitude Journal
      * das Selbstwert-Buch kaufen und anfangen auszufüllen
      * spanische Musik
      For this is rock n roll, I’ve got a rock n roll soul
      And we are freedom fighters. For now...
      (The Tunics)


      ToWriteLoveOnHerArms

      solaine schrieb:

      ich werde vielleicht tante. :D freu mich gerade riesig.


      Oh wie schön! :)

      Passend dazu: Meine kleine Nichte heute. A. macht die Tür auf und die Kleine strahlt mich an. Achtsamkeits-Tool No. 1: Ein Baby :D Und sie kann schon eine Milisekunde alleine stehen und ach, es ist einfach immer alles voll mit Freude und Strahlen und Leben bei und mit ihr und wenn sie vor sich hinbrabbelt, völlig unverständlich und wie sehr man sich selbst verdreht und komische Sachen macht, einfach so schön!
      For this is rock n roll, I’ve got a rock n roll soul
      And we are freedom fighters. For now...
      (The Tunics)


      ToWriteLoveOnHerArms
      lebenswert gestern und heute:
      der mädelsabend mit b. und d.
      so schön, auch wenn es so selten klappt
      heute: das wunderschöne wetter, die veranstaltung bei der offenen burg, das singen mit meinen leuten, durch den volksgarten mit s. nachhause spazieren. wieder einmal das burgtheater von innen sehen und in so einer wunderschönen tollen stadt leben können
      von einem wildfremden, mit dem ich 3 sätze auf englisch gewechselt hab, gesagt kriegen, dass ich ein schönes lächeln habe.
      nachhausekommen und von meinem kätzchen sehnsüchtig erwartet werden
      die email von d.
      einfach nur ins bettkuscheln und morgen einen ganz gemütlichen sonntag haben
      Vielleicht ist alles Schreckliche im tiefsten Grunde das Hilflose, das von uns Hilfe will."
      ..."vielleicht würden wir dann unsere Traurigkeiten mit größerem Vertrauen ertragen als unsere Freuden. Denn sie sind die Augenblicke, da etwas Neues in uns eingetreten ist...." (Rilke)
      Die Ursache bin ich selbst! (Thomas Bernhard) :thumbsup:

      DER KRIEG IST VORBEI! (meine exsupervisorin)
      sonnenschein und buntes herbstlaub heute schon in der früh :)
      katze schläft wieder bei mir im bett und kuschelt gerne
      beim nachmittagskaffee kerze anzünden und sich entspannen können, wissen, nicht mehr ins regenwetter raus zu müssen
      wieder vor dem einschlafen lesen können und mich drauf freuen, wenn auch nur leichte lektüre
      die neuen assis ganz gut eingebunden haben trotz der großen gruppe bei der dienstbesprechung, merken, ich kann das
      mein therapeut der meint, viele seiner klienten könnten damit nicht so gut umgehen und würden sich total aufreiben, auch wenn es um nichts existentiell wichtiges geht. dass ich das durchaus adäquat handhabe mit meinem sprachkurs ; merken dass ich mich weiterentwickle, trotz aller probleme, dies immer noch gibt
      die witzigen morgenmails meiner mama, mit fotos untermalt. immer ein guter start in den tag
      zufriedenheit spüren, bis auf die körpergeschichte, ganz grundsätzlich
      Vielleicht ist alles Schreckliche im tiefsten Grunde das Hilflose, das von uns Hilfe will."
      ..."vielleicht würden wir dann unsere Traurigkeiten mit größerem Vertrauen ertragen als unsere Freuden. Denn sie sind die Augenblicke, da etwas Neues in uns eingetreten ist...." (Rilke)
      Die Ursache bin ich selbst! (Thomas Bernhard) :thumbsup:

      DER KRIEG IST VORBEI! (meine exsupervisorin)
      .der Traumurlaub mit dem Traummann, es war so schön und lehrreich und intensiv :love:
      .die Ausbildung anfangen und es direkt sooo toll finden und so tolle Menschen! ich bin ganz begeistert :]
      .bei fremden Menschen unterkommen und fremden Menschen die Tür öffnen - das öffnet auch das Herz, erweitert den Horizont und man lernt so wunderbare Menschen und Geschichten kennen =)
      He scales the mountain, because he's not afraid of it.
      - Django Unchained -
      der schöne liebevolle Empfang, als ich von der Chorreise zurückkam
      in der Arena von Verona gestanden und gesungen zu haben und als dann spontan ein anderer Chor mitgemacht hat. Toll!
      die Blumen von J zum Abschied,das war so süß und unerwartet! ach, es ist so schade um den tollen Burschen
      den Anruf gemacht und die Mails geschrieben zu haben
      mit all den nervigen Erledigungen Stück für Stück weiterkommen
      die Aussicht auf ein ruhiges entspanntes Wochenende
      momentan keine essanfälle mehr , das entlastet total, obwohl noch immer viel los ist
      Vielleicht ist alles Schreckliche im tiefsten Grunde das Hilflose, das von uns Hilfe will."
      ..."vielleicht würden wir dann unsere Traurigkeiten mit größerem Vertrauen ertragen als unsere Freuden. Denn sie sind die Augenblicke, da etwas Neues in uns eingetreten ist...." (Rilke)
      Die Ursache bin ich selbst! (Thomas Bernhard) :thumbsup:

      DER KRIEG IST VORBEI! (meine exsupervisorin)
      * mit dem Fahrrad durch den Herbstnieselregen
      * einfach Fahrrad fahren, egal bei welchem Wetter, ob Sommer, Herbst oder Winter, egal, Fahrrad fahren ist das Beste der Welt
      * in einer Stadt leben, in der ich überall mit dem Fahrrad hinfahren kann und dazu noch mit so viel Grün, dass man mitten durch die Stadt fährt und trotzdem im Grünen ist!
      * Parmesan!
      For this is rock n roll, I’ve got a rock n roll soul
      And we are freedom fighters. For now...
      (The Tunics)


      ToWriteLoveOnHerArms
      das sonnige wetter nach den grauen regentagen
      merken, dass aktiv sein auch gut tut
      dass es mit den neuen assis so gut läuft, schon zu beginn
      nicht mehr ganz so viel angst spüren
      besser schlafen können
      neues buch. kafkas briefe.
      gute rückmeldungen und pn kontakt hier im forum
      die orangerotgelben blumen und der olivenzweig aus italien auf meinem tisch.. erinnerungen ans reisen und an tolle menschen und erfahrungen
      kaffee trinken, das ist immer gut, um morgens in den tag zu finden, um zwischendurch eine auszeit zu machen, beim zusammensein mit netten menschen, oder auch nur, wenn man allein sein will dabei aber trotzdem gesellschaft braucht (die funktion des wiener kaffeehauses, hab ich letztens gelesen, hat jemand gescheiter mal gesagt,)
      Vielleicht ist alles Schreckliche im tiefsten Grunde das Hilflose, das von uns Hilfe will."
      ..."vielleicht würden wir dann unsere Traurigkeiten mit größerem Vertrauen ertragen als unsere Freuden. Denn sie sind die Augenblicke, da etwas Neues in uns eingetreten ist...." (Rilke)
      Die Ursache bin ich selbst! (Thomas Bernhard) :thumbsup:

      DER KRIEG IST VORBEI! (meine exsupervisorin)
      trotz kälte rock und stulpen anziehen und ein bisschen besser fühlen
      ganz tolle wolle für mein strickvorhaben gefunden haben
      ljubinchen immer wieder, tiere überhaupt , von denen kann man sich viel abschauen
      warmen tee in der thermoskanne mitnehmen
      die kleinen pandas in schönbrunn und ihre liebevolle mama
      dass b. endlich mal wieder zu uns kommt, freu mich auf das wochenende
      keksebacken und glühweintrinken steht
      mehr zeit für st. am dienstag
      Vielleicht ist alles Schreckliche im tiefsten Grunde das Hilflose, das von uns Hilfe will."
      ..."vielleicht würden wir dann unsere Traurigkeiten mit größerem Vertrauen ertragen als unsere Freuden. Denn sie sind die Augenblicke, da etwas Neues in uns eingetreten ist...." (Rilke)
      Die Ursache bin ich selbst! (Thomas Bernhard) :thumbsup:

      DER KRIEG IST VORBEI! (meine exsupervisorin)
    • Benutzer online 6

      6 Besucher