LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 30

      Der Morgen heute war total schön, schon beinahe lächerlich perfekt. Fast acht Stunden geschlafen, halbwegs erholt aufstehen, dann der feuerrote Himmel und kurz danach der Platzregen und der wunderbare Duft danach, ganz in Ruhe frühstücken und dann mit dem Liebsten zusammen in den Tag starten und rumblödeln und quatschig sein. Das alles so vor einem Arbeitstag, viel besser kann so ein früher Morgen gar nicht sein. :]
      He scales the mountain, because he's not afraid of it.
      - Django Unchained -
      Gestern eine knappe Stunde diverse Manöver fliegen :love: zwar nur als Mit-Flieger, aber trotzdem wunderbar. Und alles andere mal eine Zeit lang vergessen, sich rein auf das Erlebnis konzentrieren und glücklich sein :]
      Sometimes the people around you
      won’t understand your journey.
      They don’t need to, it’s not for them.
      (Joubert Botha)
      Sie in meinen Armen zu halten, zu sehen, wie sie friedlich lächelt im Schlaf. <3
      Spaziergänge bei Sonnenschein.
      Grillen mit der ganzen Familie im Garten.
      Bitte hör nicht auf zu träumen, von einer besseren Welt.
      Fangen wir an aufzuräumen, bau sie auf wie sie dir gefällt.

      (Xavier Naidoo - Bitte hör nicht auf zu träumen)
      die Flötenstunde am Freitag. und auch die Therapie diese Woche, so intensiv und gleichzeitig so wohltuend. Der Ausflug heute ins Burgenland. Eine Wahnsinnslandschaft, eine Stimmung wie am Mittelmeer, diese einzigartige Tier und Pflanzenwelt, und natürlich überall auch Mohnblumen. Ein Eulenjunges mit dem Feldstecher beobachten..
      und zurückkommen in mein kleines Nest, von L. sehnsüchtig erwartet werden, am Balkon die Pflanzen gießen und glücklich und dankbar sein, wie schön ich es habe. wie alles wächst und gedeiht und wie sich mein Kätzchen wohlfühlt, sobald ich in ihrer Nähe bin. Dass meine Eltern wieder gut zurückgekommen sind und es ihnen noch immer so gut geht. und dass auch ihr Kater bald wieder auftauchte, sobald sie zuhause waren. Sommer im Anmarsch und dieses Lebensgefühl von Freiheit und Lebensfreude
      Vielleicht ist alles Schreckliche im tiefsten Grunde das Hilflose, das von uns Hilfe will."
      ..."vielleicht würden wir dann unsere Traurigkeiten mit größerem Vertrauen ertragen als unsere Freuden. Denn sie sind die Augenblicke, da etwas Neues in uns eingetreten ist...." (Rilke)
      Die Ursache bin ich selbst! (Thomas Bernhard) :thumbsup:

      DER KRIEG IST VORBEI! (meine exsupervisorin)
      Die Pferde auf der Koppel zu sehen. Die Entwicklung der beiden, seit sie wieder zusammen sind. So schön.
      Hund im Plantschbecken liegen zu sehn bei dem Wetter. :D
      Mit meiner kleinen Prinzessin kuscheln. :love:
      Der Kleine, wie er seine Schwester anschaut, der Blick und das "oh" und wie er sie vorsichtig streichelt. :love:
      Bitte hör nicht auf zu träumen, von einer besseren Welt.
      Fangen wir an aufzuräumen, bau sie auf wie sie dir gefällt.

      (Xavier Naidoo - Bitte hör nicht auf zu träumen)

      Ich bin ein Stehauffrauchen.......

      .....weil ich trotz meiner fast nicht vorhandenen Kindheit und Jugend bis heute überlebt habe
      .....weil ich trotz allem mein Leben bisher auf die Reihe gebracht habe, auch wenn es viele Umwege, Unterbrechungen, Zwangspausen und Krisenzeiten gab, immer wieder bis heute....
      .....weil ich einen Menschen gefunden habe, der mir vertraute, mich unterstützte und den ich über alles geliebt habe, leider wurde mir dieser Mensch durch einen Schicksalsschlag wieder genommen
      .....weil ich viele Haustiere hatte, die mir bedingungslose Liebe geschenkt haben und mich/uns auf unserem Lebensweg treu begleitet haben, solange sie lebten
      .....weil ich nie aufgehört habe, zu hoffen und zu glauben, dass nach Regenschauern wieder Sonnenschein kommen wird
      .....weil ich weiß, dass das Leben zwar vorwärts gelebt, aber erst im Rückblick richtig verstanden werden kann
      .....weil ich denke, dass wir nie aufgeben sollten, wir könnten vielleicht das Beste, das oft zum Schluß kommt, am Ende noch verpassen
      Heute bin ich tolerant mit mir. Davon ausgehend übe ich angemessene Toleranz gegenüber anderen. Selbst Gott kann die Vergangenheit nicht ändern -Agathon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xanthippi“ ()

      Ich komme mit Tieren besser klar als mit Menschen...

      fällt mir immer wieder auf, sogar noch heute und obwohl ich mittlerweile auch etwas mehr Vertrauen zu einzelnen Menschen aufgebaut habe. So richtig warm werde ich mit Menschen nur sehr selten. Das hatte ich nur bei meinem mittlerweile verstorb. Ehemann, eine sehr vertrauensvolle und innige Beziehung. Ansonsten erlebe ich bedingungslose Liebe nur bei meinen Hunden und Katzen. Ich kann´s beim besten Willen nicht anders erklären. Ich denke aber, dass ich mit dieser Einstellung auch nicht ganz alleine dastehe, zumind. habe ich schon oft von Bekannten gehört, dass sie ebenso empfinden, ohne dass sie jemals an einer BL-Störung litten oder leiden.
      Im Moment lebe ich sehr gerne alleine und teile mir mein Leben mit einer Katze. Ihre Vorgänger sind leider schon verstorben und meine Hunde sind auch schon lange tot. Neue Tiere möchte ich im Moment lieber nicht aufnehmen, da mir die Verpflichtung und Verantwortung noch zu groß sind und ich noch nie ganz ohne Tiere gelebt habe.

      Wenn ich 3 Wünsche frei hätte, würde ich gerne die Möglichkeit bekommen, nach Indien zu reisen, mir Land und Leute ansehen und in einem Elefantenrudel alles über diese einmaligen Dickhäuter lernen und erfahren. :love:
      Heute bin ich tolerant mit mir. Davon ausgehend übe ich angemessene Toleranz gegenüber anderen. Selbst Gott kann die Vergangenheit nicht ändern -Agathon
    • Benutzer online 13

      13 Besucher