LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 30

      - gelobt zu werden und neue, verantwortungsvollere Aufgaben zu bekommen und dabei mehr zu dürfen, als die festangestellten - obwohl man doch "nur" die Praktikantin ist :]

      - zu merken, dass ich ganz richtig bin, da wo ich gerade bin =)
      Today you are you, that is truer than true.
      There is no one alive, who is youer than you.
      Dr. Seuss
      Ich blicke zurück auf fünf sehr anstrengende, aber auch sehr lehrreiche Wochen in der Klinik. Verschiedene Stationen, viele verschiedene und interessante Patienten, viele mehr oder weniger nette Kollegen, die ich teils wirklich lieb gewonnen habe und vermissen werde, ganz ganz ganz viel, das ich mitnehmen werde von dort, viele wichtige und gute Erfahrungen, die ich sammeln durfte, dass ich Zugang zu den Menschen finde konnte und sie mich ernst genommen haben, dass ich in den zwei Wochen auf der letzten Station richtig eingebunden und gleichberechtigt behandelt wurde, dass ich da auch mal ein Danke gehört und ehrliches Lob bekommen habe, dass ich so viel mit euch lachen und ernst sein konnte, dass ich überall dabei sein durfte und nicht nur dumm daneben gestanden bin. Das ungeplante zweistündige Gespräch mit der Patientin, die mir vertraut hat und die danach so dankbar und erleichtert war. T., der so herrlich krank und verplant und dabei trotzdem so gut war, dass er mich ernst genommen und sich so viel Zeit genommen hat für mich. S., mit der ich mich so gut verstanden habe, mit der ich kichern und doof sein konnte, mit der ich mittags schweigend und müde unseren Joghurt essen konnte, die zum Abschied gesagt hat, dass sie es cool mit mir fand und die mir irgendwie ein Vorbild geworden ist. Die ganzen wirren Ärzte und sarkastischen Pfleger, die genau wie die Psychologen alle so durch waren, dass ich jetzt ganz beruhigt bin, dass nicht nur ich manchmal kurz vorm Durchdrehen war... anscheinend muss man in dem Beruf irgendwann gaga werden. Und nicht zuletzt A., der immer so wunderbar und toll und müde und verwirrt und ungeschickt und bemüht auf einmal war und der mir ein bisschen was von meinem Herz geklaut hat mit seiner unbeschreiblichen Art :) War eine tolle Zeit bei euch.
      He scales the mountain, because he's not afraid of it.
      - Django Unchained -

      wild_angel schrieb:

      Das Chaostreffen heute mit ajana. Nächstes mal ist definitiv wieder ein ganzer Tag drin :D


      Jaaaaaaa unbedingt :D
      All meine lieben und tollen menschen in Wien zu sehn insbesonders wild angel (ich freu mich schon aufs kekse backen)
      "Im Kampf zwischen Kraft und Technik wird die Technik siegen, im Kampf zwischen Technik und Geist dagegen der Geist, da er die schwache Stelle findet" Taisen Deshimaru
      .ausschlafen und die Ruhe hier genießen
      .Kaffee trinken, duschen und endlich mal wieder langsam wach werden dürfen
      .der Kampfmiez gehts endlich wieder besser =]
      .so viele tolle neue Sachen ershoppt zu haben, krkrr :]
      .Bionade
      .Bastille live angucken, zwar nur vom Sofa aus, aber mei, bis November ist es nicht mehr sooo lang *hibbel*
      He scales the mountain, because he's not afraid of it.
      - Django Unchained -
      * meine tollen neu eingekauften Sachen!

      * Das basteln gestern am Si-O -> hat sooo gut getan!


      * Mit meiner mama endlich mal wieder ein gutes Gespräch führen. Ihr meine Meinung sagen, aber auch was gut ist und ihr zu einer Therpie geraten. Was sie letztendlich draus macht ist ihre sache.

      * Zwei Ärzte kennengelernt, die supernett sind und mit denen ich sprechen kann und auch vertrauliches bereden kann/ über psychisches sprechen usw. Eine ganz neue tolle erfahrung!

      * Lecker morgens einen warmen Tee gemacht u für mich gesorgt!

      * Ich freu mich aufs werkeln gleich! weils mir so viel Freude bereitet und mir sooo gut tut!
      Sei du selbst! Alle anderen sind bereits vergeben.
      ~ Oscar Wilde ~
      Die wundervolle Nachricht dass ich 5 (!) Tage zu meiner süßen fahren darf. :love:
      „Wenn Du ein Schiff bauen willst,
      so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu
      beschaffen,

      Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und
      die Arbeit einzuteilen sondern
      lehre die Menschen die Sehnsucht nach dem weiten,
      endlosen Meer.“
    • Benutzer online 1

      1 Besucher