LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 30

      Sonntag mit M. und L. auf dem Spielplatz toben... wir sind nicht 19,20 und 58, nein, wir sind 8...höchstens :D
      war wunderschön.
      „Wenn Du ein Schiff bauen willst,
      so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu
      beschaffen,

      Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und
      die Arbeit einzuteilen sondern
      lehre die Menschen die Sehnsucht nach dem weiten,
      endlosen Meer.“
      Das Konzert vorhin - singen, tanzen, springen, so weit vorne sein, mitten drin und einfach nur pures Glück. Wie einfach die ganze Halle bei Of The Night völlig ausgeflippt ist und alle wie wild geworden herumgehüpft sind, das war WAHNSINN :] :] :]
      He scales the mountain, because he's not afraid of it.
      - Django Unchained -
      Gestern das Fotografieren mit J.
      Und DIESES eine Foto gemacht zu haben. Hätte ich 2 Sekunden früher das Tele oben gehabt wärs noch besser geworden, aber auch so: Einfach genial :D
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
      Puhh. habe mich nun doch nicht getraut, deswegen extra einen Thread zu eröffnen. Denn immerhin passt es hier ganz gut dazu.

      Irgendwie überlege ich schon seit ein paar Wochen, das mit euch zu teilen.
      Und zwar bin ich hierher gekommen zu einer Zeit, in der es mir nicht gut ging. Das ist nun doch schon 2 Jahre her und so sehe ich nun z.B., dass mir das auch gebracht hat, dass ich weniger naiv bin. Und Dinge aus noch mehr Blickwinkeln betrachten kann.
      Hier habe ich mich sehr verstanden gefühlt, mit einigen geschrieben. Entdeckt, dass es Spaß macht. Dass ich gerne zuhöre, auch mal versuche zu helfen wo es geht. Da ich nun aus eigener Erfahrung wusste wie wichtig das ist wenn es einem selbst gerade nicht so gut geht, hatte das noch mal einen ganz neuen Hintergrund bekommen.
      Und irgendwie keimte so ganz langsam und noch etwas unsicher die Idee auf, ob man nicht beruflich in den sozialen Bereich gehen könnte.

      Aber das war nur im Hinterkopf.

      Erst habe ich etwas ganz anderes ausprobiert, wo ich schnell feststellte, dass es überhaupt nicht in Frage kahm.
      Und so kehrte ich zurück zu dem inzwischen schon stärker aufkeimenden Wunsch, in den sozialen Bereich zu gehen. Nun sammle ich erste praktische Erfahrungen, es ist wunderbar und ich bin mir vollkommen sicher, dass ich mich auf Menschen einlassen möchte und versuchen werde wo es geht zu helfen.

      Wäre es mir vor 2 Jahren nicht schlecht gegangen, wäre ich vermutlich nicht auf die Idee gekommen.
      Hätte es diesen Ort und die lieben Menschen hier nicht gegeben, wäre ich auch dann vermutlich nicht auf die Idee gekommen.

      Irgendwie finde ich den Gedanken schön und wollte es mal mit euch teilen (=
      Meine erste Reitstunde nach langem wieder! :)
      Trotz Verwirrung und Anstrengung habe ich mein Grinsen einfach nicht aus dem Gesicht bekommen ! :D
      Und das Glück steht vor Dir an der Strasse
      Und hält den Daumen raus
      Und Du hältst an und es steigt ein und alles ist ok,
      Wenn Du in den Rückspiegel schaust.
      Maxim - Rückspiegel
      .das Konzert Freitag <3
      .das nach-dem-Konzert-Gefühl, das so groß und warm und schön und kribbelig ist und einem so viel Energie gibt
      .so viel rumspringen und singen und tanzen, dass einem tags darauf alles weh tut :D
      .danach weiter zu dir fahren :)
      .bei dir sein, mit dir reden, da liegen, deine Freunde kennenlernen, Spaß haben, lachen, aber auch diese ernsten und tiefen Gespräche, deine fantastischen Mitbewohner und bei dir auf der Arbeit rumhängen, für alle kochen und selbst so viel schaffen, neben dir einschlafen und aufwachen, so offen und ehrlich sein, gestern Abend, wie toll du dich gekümmert hast und einfach alles, einfach du
      .trotz der Tatsache, einmal quer durchs Land gefahren zu sein in den letzten Tagen ALLES für den Bachelor geschafft zu haben und morgen mit einem guten Gefühl zu dem Termin zu gehen
      .Zeit für Starbucks haben beim Umsteigen und sich was gönnen
      .so viele tolle Pläne für die nächste Zeit
      .und jetzt super erschöpft und super glücklich in mein Bett fallen :]
      He scales the mountain, because he's not afraid of it.
      - Django Unchained -
      Heute so viel geschafft zu haben! Nicht den Kopf zu verlieren und positiv zu bleiben. :)
      edit: Den ganzen Abend über super gute Musik haben, da arbeitet es sich gleich viel leichter!
      He scales the mountain, because he's not afraid of it.
      - Django Unchained -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „La Volpe“ ()

      .mit der Bachelorpräsi vorankommen
      .last.fm Radio mit richtig guten Bands hören, die Balkontür offen stehen haben und die Sonne ins Zimmer scheinen lassen
      .Müsli mit frischen Erdbeeren zur Mittagspause, hmmmmm :]
      .eine neue Bionade-Sorte, die im Kühlschrank auf mich wartet, hihi
      .heute Abend zur Belohnung richtig lecker kochen! da freu ich mich schon drauf
      He scales the mountain, because he's not afraid of it.
      - Django Unchained -
      @Chenille: freut mich sehr, das zu hören! :)


      - dass ich neulich nach langer Zeit mal wieder, weil es notwendig wurde, einen Skill (Schmetterlingsmalen auf Handgelenk) angewandt habe und das auch mit Erfolg =) ich war und bin stolz auf mich
      - dass ich immerhin meinen Nebenjob hinbekomme (wenigstens etwas)
      - die mehrstündige und ziemlich interessante Konversation mit einem komplett Fremden Freitagnacht auf Arbeit :)
      - eine öffentliche Geburtstagsfeier letzte Woche in einer Kneipe, und dass einige Gäste für ein beträchtliches Muffin- und Kuchenbuffet gesorgt hatten :thumbup: :D (und es war auch recht lecker ^^)
      - als ich Samstag zu E. gefahren bin, der riesige Regenbogen und der anschließende unglaublich schöne Sonnenuntergang- der Himmel war pink, gold und blau, und glich einem impressionistischen Gemälde... einfach atemberaubend
      - die Einladung bei E. Samstagabend :) immer wieder schön
      - das verdient Extra-Erwähnung :D E.s Mousse au Chocolat mit weißer Schokolade und Heidelbeeren :] großartig! Sobald ich das Rezept finde, poste ich es in den Anti-ES-Pro-leckere-Sachen-Thread
      - unglaublich tolle Musik auf YouTube entdecken *____*
      - Festivalplanung für Sommer
      - was ich total verpasst habe: vor vier Tagen war mein 10. "RT-Jahrestag" ;) und es wäre unpassend, hier allzu ausschweifend zu werden, aber um es in einem Satz zusammenzufassen- seitdem hat sich mein Leben so zum besseren verändert, wie ich es vorher nie für möglich gehalten hätte und das Forum, bzw. viele Menschen hier haben dazu so einiges beigetragen. Danke :)
      ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~
      Heute der Urbextrip mit J.
      So viele tolle Fotos, und die Atmosphäre dort...einfach wow. Gänsehaut.
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
      Gestern und heute.. ich hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß gehabt! Außerdem war endlich wieder Chor & J. hat bei mir übernachtet, das war echt klasse!
      Heute shoppen. Echt schön gewesen & nichtmal allzu viel Geld ausgegeben! Einfach bloß wunderschön dieses Wochenende!!
      "Menschen, [...] Menschen die nicht nur dein Äußeres zerstören, sondern da zupacken, wo es noch viel schmerzhafter ist. Die äußeren N*rben können heilen, doch die inneren Wunden ganz tief in der Seele bl*ten weiter."
      * aus "Zersetzt"
      Das Wochenende mit J. und B. und all den anderen fantastischen Menschen in dieser wunderschönen Stadt - feiern, im Park in der Sonne sitzen, betrunken, jung und dumm sein, um die Häuser ziehen mit Federn und Blumen im Haar, dieser Waaaaaaaahnsinnsort, unterm Sternenhimmel liegen, reden, lachen, singen, mitten in der Nacht die besten Nudeln der Welt essen, neben dir einschlafen und neben dir aufwachen, sich so sicher und gut und glücklich fühlen und am Ende vor Glück ein bisschen weinen müssen. Das fühlt sich alles so nach Leben an. :) :]
      He scales the mountain, because he's not afraid of it.
      - Django Unchained -
      Ich dachte in letzter Zeit oft "Oh, in diesem Thread wirst du wohl lange nicht schreiben können". Aber heute hatte ich ein wunderbares Erlebnis. Es war klein, für viele sicher auch unbedeutend, aber ich hab es als ganz toll empfunden. Ich war beim Babysitten und bin mit den Kids Trampolin gesprungen. So gut hab ich mich lange nicht gefühlt. :)
      Schweigen ist manchmal der lauteste Schrei...
      Mit # Dir # <3, diese tolle Zeit gehabt zu haben! :)
      Das erste Eis ( Himmbeere :] )gegessen zu haben und es zu genießen! :)
      Zu spüren wie die Sonnenstrahlen langsamm meine langen dunklen Haare
      angenehm leicht erwärmen! :)
      Einen Moment die Augen zuschliesen und alles ist nur warm und gut! :)
      Einfach für einen schönen Augenblick ganz ruhig und beisich zu sein! :)
      Zu wissen man wird geliebt und desswegen vor Freude quitschen wollen! :)
      Dass der bisher eingeweihte Teil meiner Familie meine Entscheidung für einen neuen "Lebensstil" gleich so akzeptiert und offen diskutiert, hätte ich nie gedacht, aber es freut mich sehr. :) Die sind ja welt-offener als ich dachte!
    • Benutzer online 2

      2 Besucher