LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 30

      Die Rückkehr aus Wales - mit der FPoS(i)-Ausbildung in der Tasche... von wegen man kann seine Träume nicht verwirklichen!! Jetzt hab ich offiziell im Vereinigten Königreich ein höheres medizinisches Zertifikat als in Deutschland :D

      RettSan in Bayern... Was will ich damit?? Mir steht die Welt offen!!! *yes, yes, yes*
      [...]

      [edit: Satzteile entfernt. Bitte keine Beleidigungen, Provokationen, Sticheleien etc. /Volpe]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „La Volpe“ ()

      Ich hab heute 4 Stunden aufgeräumt. Nein, nicht die Wohnung, die ist chaotisch wie eh und je.... Ich hab meinen Browser aufgeräumt - Seine Tabs und Lesezeichen. Und bald ist auch meine Festplatte dran!



      << Irgendwie schon ein bisschen nerdig, oder? :thumbsup: >>
      Gesundheit ist nicht die Abwesenheit von Krankheit, sondern mit dem Körper, so wie er ist, Lebensfreude zu haben.

      Dr. med. Eckart von Hirschhausen
      Gestern meine ganzen ehemaligen Mitpatienten in der Klinik besuchen :) Und noch dazu hatte meine ehemalige Bezugsschwester Dienst... es war einfach sooo toll alle nochmal zu sehen :love:
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
      Es tat gut heute vom Arzt zu hören, das die W*ndheilung ungestört läuft und ich erst zum OP Termin wiederkommen muss, da der Arzt so jetzt keine Bedenken wegen dem Verlauf etc hat =) Heißt ich hab die letzten Tage gut auf mich aufgepasst und das ist ziemlich lebenswert. Ebenso wie das ich heute einen teil von meiner To Do Liste streichen konnte.Alles in allem ein produktiver und sehr lebenswerter Tag :]
      Ich glaub ich hab eine gute Therapeutin gefunden. Auch wenn ich echt Angst hab vor der Analyse und sie auch gewisse Risiken sieht, hat sie mir Mut gemacht, dass wir das durchstehen, solange ich nicht weglaufe. Ich bin froh, dass das Suchen vorbei ist und auch das Ringen um eine Entscheidung und es beruhigt, jemand so kompetentes an meiner Seite zu wissen, der sich nicht von mit manipulieren lässt.
      Bei meiner Vermieterin geklopft (ältere Dame) und mit ihr geredet. Schließlich in ihre Küche eingeladen worden und da saßen wir nun und haben uns unterhalten und sie hat erzählt, wie sie ihren Mann kennen gelernt hat, der nun schon seit 27 Jahren nicht mehr lebt und wie es ihren Kindern geht. Einfach das Gefühl, dass ich anderen Menschen etwas zurückgeben kann, dass sie sich so gefreut hat, dass ich mit ihr Zeit verbringe und wissen will, wie es ihr so geht. Das tut mir so unheimlich gut. Genauso wie die Freude des älteren Mannes, als ich ihn an der Kasse vorgelassen habe, weil er aussah, als habe er es eilig und die Frau, die sich heute so gefreut hat, als ich ihr das angeboten hat, weil sie mich nach der Uhrzeit gefragt hat und wirkte, als hätte sie bald Termine. Oder die Bedienung im Restaurant neulich, die sich zu ihren Ungunsten um 8€ verrechnet hat und ich bin hin und habe ihr das Geld gegeben. Es ist so schön zu sehen, wie man Menschen mit ganz einfachen Sachen glücklich machen kann. Und das hilft mir, mich nicht wertlos zu fühlen. Dann kann ich akzeptieren, dass ich keine tollen sozialen Projekte machen kann, weil ich eben im Kleinen da helfe, wo ich kann. Und in dem Moment hasse ich mich dann nicht =)
      Ich war vorhin trotz Erkältung und trotz super viel Arbeit kurz einkaufen und habe mir selbst ein kleines Nikolausgeschenk gekauft. Selbstfürsorge und so. :smile: Obwohl ich ja schon weiß, was es ist, freue ich mich total darauf.

      Außerdem habe ich gerade eben meine Masterarbeit angemeldet. Das Ende ist in Sicht, nach so langer Zeit und so viel Kämpfen.
      He scales the mountain, because he's not afraid of it.
      - Django Unchained -
      Tanzen heute :love:
      Das erste Mal wieder mitmachen seit einem halben Jahr und die neue Choreo ist ja soooooo genial :love:
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
      diese absolut verrückte Woche, mit Institutsambulanz und in DBT Gruppe kommen und Dinge ordnen, inneres Chaos sortieren und dann noch der super schöne Abend mit N. und M. auf dem Weihnachtsmarkt und sich einfach mal an Lichtern und so erfreuen - lebenswert in all seinen Zügen des Empfindens. Und Dankbar. Unendlich dankbar und glücklich üer die DBT Thera. Das ist grade unheimlich lebenswert.
      Im Netz ganz überraschend das "Märchenadventskalenderschloss" (Kinderhörspiel von 1992) zu finden und vor Freude darüber fast anfangen zu heulen... Ich habe diese Kassette so so SO geliebt!!! <3 Und jetzt gibt's die ganzen original Lieder und Geschichten so gar auf CD... Hm ^^ alle da der neugierige Schlosswächter Hieronymus, das neuste aus der Weihnachtsmannwerkstatt, die kleine Hexe Wirbelwind die Kekse klaut..Bin gerade echt happy!!! :)
      Die absolut tolle Geburtstagsparty mit kochen, backen, reden, so vielen lieben Menschen, mit Geschenken, mit tanzen tanzen tanzen, Musik, Spaß und so viel gut und gemocht fühlen und im Morgengrauen ins Bett fallen und das ganze Wochenende durchkatern, Weihnachtsmarkt, Kino und essen gehen. Ein rundum schönes Wochenende war das. :]
      He scales the mountain, because he's not afraid of it.
      - Django Unchained -
    • Benutzer online 22

      22 Besucher