Die Macht über mich

      Die Macht über mich

      Hey Leute,

      Es ist soweit nach fast 4 Jahren steh ich kurz vor einem Rückfall,denke ich.
      Um das verstehen zu können.Hier die Story
      Mein Freund war 6 Monate weg.Aber nun ist er wieder da.Damals hat er mich aus meiner schlimmsten Phase rausgeholt,sodass er für mich die wichtigste Person geworden ist.Mein Selbstwertgefühl war/ist gleich Null und dennoch schafft er es das ich mich wieder anfange zu hassen..
      Jedesmal wenn wir streiten gibt er mir die Schuld an allem.Wenn ich sage an allem,dann meine ich das ich seit wie zusammen sind für alles schlechte in der Beziehung verantwortlich bin.Damals ging ich noch zur Therapie und selbst dahin wollte er mich nicht begleiten.Für ihn ist es eine schwäche und die Ausrede "Ich hab damit nichts zu tun" gilt bis heute.Ich darf keinerlei Anzeichen einer Depression zeigen,denn er könnte damit nicht umgehen.Ich fühl mich grade so allein gelassen...
      Ich bin alleine zu Hause und pass auf meine Schwestern auf,selbst da kam der Satz "Ich habe etwas besseres vor"
      Welcher Mann tut so etwas?
      Heute habe ich ihm klipp und klar gesagt das wir uns beide nicht gut tun und das jemand das beenden sollte.Ich war ehelich und habe gesagt,dass ich nicht die Kraft dazu habe.Von ihm kam dann nur "Entweder machst du Schluss oder ehst mir nicht weiter auf die Eier.Ich mach Schluss,wenn ich da Bock drauf habe"
      :(
      Für euch klingt das bestimmt unverständlich warum ich mit so jemanden zusammen bin.Aber er war da als ich jemanden brauchte.Er kann auch anders sein.Aber sobald ein Anzeichen von streit herrscht wird er mir gegenüber Gleichgültig.Bis ich meinen Fehler einsehe und mich entschuldige.
      Ich hab keinerlei Rückgrad und Stolz sowieso nicht.Jedesmal sag ich ihm das,wenn ich mich für irgendwas entschuldige,damit er weiß wie erniedrigend das für mich ist.
      Ich denke man sollte immer ehrlich sein und grade was meine Gefühle und Emotionen angeht bin ich ihm gegenüber sehr offen.

      Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht Tipps geben oder Ablenkungen nennen.
      Ich hab die Panik das ich aus diesem Loch momentan nicht mehr rauskomme.
      Ich danke euch schonmal
      Hi

      "Es ist soweit nach fast 4 Jahren steh ich kurz vor einem Rückfall,denke ich.
      Um das verstehen zu können.Hier die Story
      Mein Freund war 6 Monate weg.Aber nun ist er wieder da.Damals hat er mich aus meiner schlimmsten Phase rausgeholt,sodass er für mich die wichtigste Person geworden ist.Mein Selbstwertgefühl war/ist gleich Null und dennoch schafft er es das ich mich wieder anfange zu hassen.."


      Also für mich hört sich das schon hier nach einem großen "Fehler" deinerseits an.. Wieso machst du dich so Emotional abhängig von anderen Menschen? Mach dir lieber erstmal bewußt das du für dein persönliches Glück niemanden brauchst außer dich selbst!

      Er gibt dir die Schuld an allem? Ja lass ihn doch. Wichtig ist nur das du nicht so blöde bist ihm das auch noch zu glauben! Das er nichtmal mit zu deiner Thera gehen will und es als schwäche ansieht sagt doch schon einiges aus? Hör auf mit dem Selbstmitleid. Der einzige der dir Leid tun sollte ist dein toller Freund.

      Du gibst dem Kerl echt soviel Angriffsfläche, und er weiss das ganz genau! Er nutzt es Eiskalt aus und es kümmert ihn ein scheiss wie es dir dabei geht. Mach dir das verdammt nochmal bewußt.


      "Heute habe ich ihm klipp und klar gesagt das wir uns beide nicht gut tun und das jemand das beenden sollte.Ich war ehelich und habe gesagt,dass ich nicht die Kraft dazu habe.Von ihm kam dann nur "Entweder machst du Schluss oder ehst mir nicht weiter auf die Eier.Ich mach Schluss,wenn ich da Bock drauf habe"


      Du hast nicht die Kraft dazu? Ja wie lange soll er den noch an deinen Kräften zeren? Mach dir doch mal eines Klar: Der Typ ist sowieso weg sobald er Bock dazu hat! Mach dir keine Illusion.
      Du bist für ihn Bequem. Du bist für ihn zu 100% Kontrollierbar. Und er weiss das!

      Nein unverständlich klingt das nicht. Ich kann vollkommen verstehen das man einen Menschen von dem mann glaubt er ist der richtige oder ein sehr guter Freund nicht einfach fallen lassen will.
      Vorallem wenn er einem mal aus einer Situation geholfen hat aus der man Augenscheinlich selber nicht mehr rausgekommen wäre. Aber bist du ihm jetzt für den Rest deines Lebens schuldig das Opfer für ihn zu sein? Ich denke nicht.

      Du sagst er kann auch anders sein. Wann genau ist er denn anders? Wenn er was will? Und wenn du nicht springst, ist er dann immernoch anders?

      Mach ihm klar das du nicht sein Spielzeug bist. Das niemand das Recht hat mit dir umzuspringen wie es grade in seine Laune passt. Wenn du das nicht tust: Spiele ich jetzt mal Hellseher und sag dir jetzt mal deine Zukunft vorraus:

      Der Typ wird noch einige Zeit mit dir zusammen sein, und irgendwann hat er dann was "besseres" gefunden. Während du dann vor traurigkeit fast am st*rb*n bist, dein leben verfluchst, vll sogar zusammebrichst. Ja genau in dem Moment hat er längst eine andere und dein Schicksal wird ihn nicht weiter kümmern! Lass das nicht zu. Den so Grausam ist die Realität leider meistens.


      Sorry für die Rechtschreibung... Und Sorry wenn mein Beitrag überheblich oder sehr pessimistisch rüberkommt. Aber ich hab das ganze so oft gesehen - erlebt - immer das gleiche - Menschen machen sich abhängig von einem anderen, der dann nichts besseres zu tun hat als es Jahrelang auszunutzen. Schlimmer noch. Manche genießen es gerade zu. Willkommen in der Hölle :), aka Das Leben.

      Gruß
      Guten Abend GebrocheneSeele,

      ein Aspekt, der mir gerade aufgefallen ist:

      "Für euch klingt das bestimmt unverständlich warum ich mit so jemanden zusammen bin. Aber er war da als ich jemanden brauchte."

      Die Frage wichtige ist nun: ist er JETZT da wenn du jemanden brauchst?

      Es wirkt für mich etwas so (was natürlich sehr spekutaliv ist, weil 4 jahre Beziehung ja etwas komplexer sind als man es in der Kürze darstellen kann ...) als ob die Beziehung dich eher runterzieht als dir Kraft zu geben. Ich weiß nicht ob es so ist, wenn ja, dann würde eine Veränderung bestimmt guttun.
      Dabei müsste man bedenken: was ist gut an der Beziehung? möchte und kann man das überhaupt schon aufgeben?

      Hast du denn jemanden, der dich da eher versteht als dein Freund? das wäre jetzt nämlich wichtig, einfach mal mit jemandem darüber reden zu können.
      am Besten wären Unternehmungen z.B. als Ablenkung, aber auch ein guter Film oder andere Entspannungsmethoden können gut sein :)

      lg Chenille