Schluss machen, nur wie? Und Eltern??

      Schluss machen, nur wie? Und Eltern??

      Hey liebes Forum,
      ich brauche eure Hilfe. Ich habe hier schon oft über meinen Freund geschrieben und unsere Beziehung ist einfach alles andere als noch schön. Wir sehen uns kaum, es gibt viele Auseinandersetzungen wir haben komplett andere Hobbys und Interessen, leider haben wir viel gemeinsames geplant und naja meine Eltern - besonders meine Mutter hat ihn unglaublich gerne. Sie fragt täglich nach ihm, wann er denn wieder kommt usw. sie mag ihn echt sehr. Ich muss dazu sagen wir waren schon mal über 1 Jahr zusammen, haben dann schluss gemacht und sind dann wieder zusammen gekommen - aktuell wieder über 7 Monate. Doch nicht nur die Tatsache, dass unsere Beziehung wieder in die gleichen Schienen verfällt wie damals, wieder so ist als ich damals schluss gemacht habe, nein sondern auch meine Mutter. Noch dazu bin ich seit einigen Tagen wirklich Hals über Kopf in einen anderen verknallt und er auch in mich. Er weiß das alles und weiß auch, dass ich in einer festen Beziehung lebe. Er hat zu mir gesagt, er erwartet nicht, dass ich jetzt mit meinem Freund schluss mache, er kann und wird auf mich warten. Doch ich kann so keine Beziehung führen es geht einfach nicht mehr. jetzt könnte man einfach sagen "na dann mach doch schluss!" aber so leicht ist das leider nicht. damals als ich schluss gemacht habe, hat meine Mutter mir das Leben zur Hölle gemacht, ich sei eine Schlampe, nutze die Männer nur aus (obwohl er mein 1. Freund war und wir über 1 Jahr zusammen waren!!!), soll schauen, dass ich wieder mit ihm zusammen komme usw. irgendwann konnte ich diesem Druck nicht mehr Stand halten und wir kamen wieder zusammen. So wirklich glücklich war ich damit nie aber es ging. Doch momentan halte ich es nicht mehr aus ich frage mich wie ich am besten Schluss machen kann und wie ich es meiner Mutter am besten erklären kann. Ich muss auch nicht gleich etwas mit dem anderen Typen anfangen, der wartet hat er gemeint, aber es geht erst einmal um das Schluss machen. Wie kann ich es meiner Mutter erklären und wie mache ich Schluss? Die Situation macht mich kaputt ich weine den ganzen Tag ich weine auch während ich diesen Text schreibe ich bin total am Boden bitte helft mir!!
      verzweifelte Grüße,
      Smarty
      Hey,
      ich finde es echt traurig, dass deine Mutter dich so unter Druck setzt. Wenn du gerne die Beziehung beenden möchtest, dann sollte das deine Entscheidung sein, und nicht ihre.
      Ich kann nicht abschätzen wie viel Sinn es macht zu versuchen deine Mutter zu überzeugen, dass er dir im Moment nicht gut tut und es einfach keinen Zweck hat. Weiß sie, dass du unglücklich bist? Ich weiß nicht wie alt du bist, aber ich würde ihr auch ruhig (freundlich) sagen, dass sie damit nichts zu tun hat und die Situation noch schlimmer macht. Ich habe gerade nachgeguckt und sehe du bist volljährig, also wirklich alt genug um alleine zu beurteilen.
      Weiterhin glaube ich, das beste für dich ist dich davon abzugrenzen. Du bist erwachsen, kannst dein eigenes Leben führen und bist nicht mehr unbedingt auf deine Mutter angewiesen (also dabei zumindestens nicht). Es tut bestimmt w*h dagegen anzukämpfen und akzeptieren zu müssen, dass deine Mutter enttäuscht ist (oder so) wenn du nicht mehr mit deinem Freund zusammen bist, aber es gibt bestimmt auch viele Leute die dich darin unterstützen. Versuch dich an denen festzuhalten. Ich habe leider keine anderen Tipps wie du dich abgrenzen kannst, vielleicht hast du auch selber Ideen.
      Halt den Kopf hoch, selbst wenn es im Moment chaotisch scheint, meiner Erfahrung nach kommen alle wieder ein bisschen runter und das Leben geht weiter.
      Alles Gute für dich und liebe Grüße,
      Kudos

      Hey,

      Ich hatte beim ersten Lesen so den Eindruck, dass du so ein bisschen einen Grund suchst, um dich für eine Trennung vor deiner Mutter rechtfertigen zu können. Schlichtweg gesagt musst du das gar nicht, du bist erwachsen und es ist schließlich deine Beziehung, da hat sich deine Mutter in meinen Augen nicht einzumischen und dir möglicherweise (wie beim letzten Mal) Dinge zu unterstellen, dass du Männer ja nur ausnutzen würdest. Klar, da würde ich mich wahrscheinlich auch unwohl oder unter Druck gesetzt fühlen, die Ausgangssituation bleibt aber die gleiche, nämlich dass du in deiner Beziehung nicht glücklich bist.
      Vielleicht musst du am Anfang auch gar nicht so viel erklären, sondern sachlich bleiben und deiner Mutter sagen, dass jetzt Schluss ist oder so ähnlich. Wenn sie dann fragt wieso und weshalb, kannst du immer noch sagen, dass du nicht darüber reden möchtest, oder lässt sie in der Sache dann nicht locker?
      Ich weiß nicht, wie die Beziehung zu deiner Mutter ist, aber hast du eventuell auch Angst, dass sich euer Verhältnis dadurch verändert/verschlechtert oder sie sauer auf dich sein könnte? Vielleicht sehe ich das auch etwas quer, aber in meinen Augen musst du dich dafür nicht rechtfertigen.

      LG noire
      Die Grenzen meiner Phantasie sind die Grenzen meiner Welt.
      Oft genug ist meine Welt grenzenlos, und ich bin verloren in der Freiheit,
      die ich manchen Menschen so sehr wünsche!