Wieder mal im Loch

      Wieder mal im Loch

      Hallo zusammen,

      bei mir ist`s auch mal wieder so weit, meine Stimmung hat sich gedreht. Ich leide an einer bipolaren Störung u. a. und in letzter Zeit war ich ziemlich stabil. Durch meine Kopfschmerzen wußte ich gleich wie`s läuft. Ich versuche natürlich alles zu regeln und erledigen, aber funktioniert leider auch nicht. Das schlimme dabei ist, ich habe den Drang Alkohol zu trinken, damit ich nichts mitbekomme. Sonst habe ich mit Alkohol nichts am Hut. Ich muß doch stark sein.
      Grüße

      Schnurzelpurzel :)
      Hallo zusammen,

      ich lese hier fleißig im Forum nur wenn ich schreibe bekomme ich auch keine Antworten, naja Scheiß drauf. Im Moment mache ich alles durch. Ich hänge ziemlich tief durch, hab ziemlich viele Dissos naja Hunger hab ich auch nicht und seit heute habe ich wieder Angstattacken. Es hat an der Haustür geklingelt, ich hab hallo gesagt, da war niemand, ich hab gefragt wer ist da und ich bekam keine Antwort. Ich ging dann runter aber es war keiner mehr da. Ich bekam so Panik, ich hab gezittert, ich hab die ganze Wohnung abgesucht. Ich hatte so Angst.

      Auch für meine Freunde bin ich nur der Seelenmülleimer. Das zieht mich runter und triggert mich. Ich kann aber auch nicht nein sagen. Für mich jedoch hat keiner ein Ohr bzw. meine beste Freundin hat den Kontakt abgebrochen.

      Tiere sind ehrlich. Sie merken auch wenn du dich nicht gut fühlst. Mein kleiner weicht mir nicht von der Seite.
      Danke für`s lesen! :)
      Grüße

      Schnurzelpurzel :)
      Hallo Schnurzelpuzel,

      dass Du keine Antworten bekommst, liegt vielleicht daran, dass man aus Deinen Threads nicht so richtig rauslesen kann, worum es Dir konkret geht. Und Du selbst hast ja auch nicht mehr auf die Antworten reagiert, die Dir noch in Deinem Vorstellungs-Thread geschrieben wurden.

      Wenn Du möchtest, dass Dir jemand antwortet, wäre es vielleicht gut, wenn Du Dir überlegst, was genau Du möchtest, warum Du schreibst und welche Antworten Du Dir erhoffst. Wenn es Dir nur darum geht mal etwas einfach so loszuwerden, würde ich Dir lieber einen Blog oder ein handschriftliches Tagebuch empfehlen. Falls Du durch das Forum an Deinen Problemen arbeiten möchtest, kannst Du Dir ja mal diesen Beitrag zum Erstellen von Threads durchlesen. Vielleicht hilft Dir das weiter, so dass Du dann auch antworten bekommst.
      Meistens fällt es anderen leichter zu antworten, wenn man am Ende eine konkrete Frage stellt, die über "Kennt ihr das auch?" hinausgehen.

      Ich habe Deine Threads ausserdem mal zusammengelegt. Vielleicht kannst Du ja einfach damit anfangen, dass Du erstmal ein einzelnes Problem herausgreifst und das näher schilderst. Dann können andere vielleicht besser rauslesen, wie sie Dir vielleicht helfen können.

      Grüße,
      klirr
      Hallo,

      bist du in Therapie? Wenn ja würd ich das dort mal ansprechen mit den ANgstzuständen. Wenn nein wäre es vielleicht mal eine Idee sich an den Hausarzt damit zu wenden oder an eine Beratungsstelle, zB den Sozialpsychatrischen Dienst der Wohnstadt.

      Hast du es mal mit Skills probiert?

      Ansonsten bei Angstzuständen können auch Imaginationsübungen und Achtsamkeitsübungen helfen.

      Alles Gute !
      Bin in Therapie bzw. habe gerade Pause da ich einen Therapeutenwechsel vorgenommen habe. Jetzt könnte ich ihn brauchen. Zu ihm habe ich vertrauen. Ja, Skills kenne ich wegen der Dissos. Versuche ich auch so gut es geht anzuwenden. Ich als erstes aus der Wohnung raus. Ich hab immer das Gefühl es ist jemand da.

      Danke hat mir geholfen!
      Grüße

      Schnurzelpurzel :)
      Hallo Schnurzelpurzel,

      leider wusste ich auch nicht genau, was dein konkretes Anliegen ist.
      vielleicht gibt es auch mehrere oder es kommt eben Vieles zusammen - wie das oft ist.

      Doch eines ist mir total wichtig (auch wenn es dir jetzt vermutlich nicht direkt helfen wird) ! Es kann sein, dass manche Leute nicht wissen, was sie antworten sollen. Es kann sein, dass viele Leute mal nicht online sind und einen Thread erst später lesen. Es kann sein, dass sie es lesen, still verstehen, aber gerade nicht in der Verfassung sind.
      Ich denke wir wollen alles das Beste tun, um uns gegenseitig ein wenig Beistand zu leisten ;) Und ich hoffe sehr, dass auch dir zugehört wird. Ich tue es.

      "Tiere sind ehrlich. Sie merken auch wenn du dich nicht gut fühlst. Mein kleiner weicht mir nicht von der Seite."
      Auch wenn du vorher ziemlich viele Baustellen hast anklingen lassen, klingt dieser Satz hier für mich wie die reine Hoffnung (= Der ist wirklich schön und ich vermute mal, dass der Umgang mit Tieren dir ziemlich viel gibt. Knüpfe vielleicht weiter daran an.

      lg Chenille (hoffentlich war es nicht zu sehr am Thema vorbei, aber ich fand es wichtig für dich)