Mein Kopf mobbt mich...

      Mein Kopf mobbt mich...

      Hallo ihr lieben,
      ich weiß gar nicht warum ich das jetzt schreibe, denn es scheint eh keine Lösung zu geben, aber ich hab irgendwie noch den kleinsten funken Hoffnung, dass es doch eine Lösung gibt!

      Also mein Problem ist, dass nächste Woche wieder die Schule beginnt. Mein Problem ist nicht die Schule an sich, weil es mir durch den Schulwechsel letztes Jahr ziemlich gut geht, werde nicht mehr gemobbt und alle lassen mich einfach inruhe. Perfekt!
      Wäre da nicht mein Kopf, weil ich höre Stimmen und die machen micht in der Schule einfach so fertig. Ich weiß ja eig, dass die nicht real sind, aber sie ziehen mich so runter und verstärken meinen selbstzweifel so krass. Ich halt das in der Schule einfach nicht mehr aus!
      Früher hab ich die Stimmen immer noch an nem bestimmten Tag gehört, dann mal mehr mal weniger und seit dem ich letztes Jahr aus der Klinik entlassen wurde, wurde es immer doller und doller!
      Ich hab auch schon mit meinen Eltern geredet, die stellen sich vollkommen quer und meine Thera scheint es auch nicht zu interssieren.
      Ich hab das Gefühl, seit dem es mir im Frühlig 2 Monate gut ging(worüber ich so froh war, war echt entlasstend), scheint es niemanden mehr zu interssieren wie es mir geht. Ich hab irgendwie das gefühl um so schlechter es mir geht umd so besser schaff ich das zu überspielen. Was ich auch eig gut finde, aber wenn ich dann mal äußer wie es mir wirklich geht, was sehr selten vorkommt, nimmt mich niemand ernst! Ich hab echt in letzter Zeit soviel über das gesprochen was mich beschäfftigt wie noch nie, aber dann kamen nur so Sprüche nach dem Motto "Das Leben ist halt kein Ponyhof!"
      Versteht denn keiner, das ich das wirklich nicht mehr schaffe, im moment in die schule zu gehen?????
      Oder hab ich einfach so ne verschobene Wahrnehmung, dass ich hier eig nur wegen einem Keks rumheule?
      Habt ihr vllt eigen welche Ideen, anregungen oder einfach irgendwas, was mir evtl helfen könnte? Bitte?
      danke schon mal, Sad
      Hallo SadFarewell,

      was genau meinst du mit den Stimmen in deinem Kopf? Du sagst ja, dass sie nicht real sind- meinst du damit sowas wie Zwangsgedanken?
      Weiß auch deine Therapeutin davon? Ich würde sie auf jeden Fall nochmal darauf ansprechen und auch betonen, dass dir dieses Thema wichtig ist und es dich belastet. Ich meine, dazu ist eine Therapie ja da :)

      Liebe Grüße,
      Kasmodiah
      ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~