r*tz*n und keinen Ausweg mehr sehen...

      Hey =)
      Ich habe tolle Nachrichten.
      Habe mich bei dem sozialpsychiatrischen Dienst gemeldet und sogar einen Termin bekommen.
      Sind ja schon mal Fortschritte, nur jetzt habe ich Angst... weil ich nicht weiß, was genau ich da sagen soll oder ich meine, was überhaupt auf mich zukommt. Was soll ich machen, wenn ich da vor jemandem sitze und nur heule ohne ein Wort rauszubekommen? Muss ich meine Wunden zeigen?
      Ich bin so nervös davor, dass ich Angst habe, jetzt wo ich einen kleinen Schritt nach vorne gehe, dass ich nachher doch einen Rückzieher mache.
      Soll ich da alleine hingehen oder lieber jemanden mitnehmen?
      Ich weiß es nicht...
      Hi

      Kannst stolz auf dich sein, weil du das mit dem Termin ausmachen geschafft hast! ;)

      wenn
      du eine vertraute Person hast und dich sicherer, oder in irgendeiner
      anderen Form besser fühlst wenn diese Person dabei ist , solltest du dir
      diese Unterstützung auch holen. Dann könntest du mit der Person auch
      besprechen, das sie vllt. das reden da übernimmt wo du es nicht gut
      hinbekommst.

      Arme vorzeigen ..hm... mussten wir nie irgendwo. Also wurde mal nachgefragt ob etwas ist das versorgt werden muss, aber vorzeigen mussten wir nie...

      Am besten ist es auch so ein
      Gespräch vorzubereiten , damit man dann nicht wegen Angst und Nervosität
      Dinge die einem wichtig sind vergisst. Wenn man einen Zettel
      geschrieben hat , könnte man ihn auch dem Menschen vom
      sozialpsychiatrischen Dienst hinlegen, falls man es nicht schafft etwas
      zu sagen.

      wieviel du in so einem ersten Gespräch preisgeben möchtest...
      Schwierig zu sagen finde ich. es sollte aber denk ich schon auf jeden Fall soviel sein das die verstehen können was dich momentan so belastet. Auch die Probleme einen Psychiater zu finden die du hier schon angesprochen hast.

      Über Kindheit oder so, wenn da schlimme Sachen passiert sind mussten wir nie reden.


      Hoffe das hier hilft ein bißchen, wenn uns noch was hilfreiches einfällt schreiben wir vllt später noch was.
      Konzentration und klar Denken ist grad ire#gendwie verloren gegangen. Sorry
      Hi

      Kannst stolz auf dich sein, weil du das mit dem Termin ausmachen geschafft hast! ;)

      wenn
      du eine vertraute Person hast und dich sicherer, oder in irgendeiner
      anderen Form besser fühlst wenn diese Person dabei ist , solltest du dir
      diese Unterstützung auch holen. Dann könntest du mit der Person auch
      besprechen, das sie vllt. das reden da übernimmt wo du es nicht gut
      hinbekommst.

      Arme vorzeigen ..hm... mussten wir nie irgendwo. Also wurde mal nachgefragt ob etwas ist das versorgt werden muss, aber vorzeigen mussten wir nie...

      Am besten ist es auch so ein
      Gespräch vorzubereiten , damit man dann nicht wegen Angst und Nervosität
      Dinge die einem wichtig sind vergisst. Wenn man einen Zettel
      geschrieben hat , könnte man ihn auch dem Menschen vom
      sozialpsychiatrischen Dienst hinlegen, falls man es nicht schafft etwas
      zu sagen.

      wieviel du in so einem ersten Gespräch preisgeben möchtest...
      Schwierig zu sagen finde ich. es sollte aber denk ich schon auf jeden Fall soviel sein das die verstehen können was dich momentan so belastet. Auch die Probleme einen Psychiater / Therapeuten zu finden die du hier schon angesprochen hast.

      Über Kindheit oder so, wenn da schlimme Sachen passiert sind mussten wir nie reden.


      Hoffe das hier hilft ein bißchen, wenn uns noch was hilfreiches einfällt schreiben wir vllt später noch was.
      Konzentration und klar Denken ist grad ire#gendwie verloren gegangen. Sorry
      Hallo,

      super das du das geschafft hast, du kannst echt stolz auf dich sein!

      Bei mir war es damals so das man mich gefragt hat warum ich da bin, also den Grund und bei dem SVV ging es auch lediglich darum ob das ärtzlich versorgt werden muss, ob ich das schaffe die W*nd*n zu versorgen, aber es hat sich keiner angeschaut.
      Ich kann mcih Saga nur anschließen, wenn es dir wohler ist, das jemand Vertrautes mitgeht, dann kannst du jemanden mitbringen.

      Der Zettel mit den Gednaken, Wünschen und Anliegen ist wirklich hilfreich das hab ich damals auch gemacht, und die sind da ja auch geshcult, selbst wenn es so kommt das du da weinst dann ist das nicht shclimm, denn du bist so stark, du gehts da hin und das es nicht leicht ist, sich Hilfe zu suchen und sich dann zu öffnen, das wissen die Mitarbeiter dort auch.

      Ich wünsche dir ganz viel Kraft!
      Pinsel
      Ich muss euch leider enttäuschen ... :(
      Ich habe mich alleine nicht hin getraut und hatte niemanden, der mich hätte begleiten können, also habe ich den Termin dann doch wieder abgesagt -.-
      Aber der nette Herr meinte, ich könnte mich jederzeit wieder melden...
      Ich danke euch, dass ihr so stolz auf mich wart, aber leider umsonst ... :(
      Ich habe mal wieder den Schwanz eingekniffen vor Angst... habe eure Mutmacher hier auch leider erst jetzt gelesen, aber ich werde mir fest vornehmen einen zweiten Versuch zu wagen, wo ich nun eure Beiträge hier gelesen habe mit den wirklich guten Tipps von wegen Zettel schreiben und es beruhigt mich sehr, dass ihr meint, ich müsste meinen Arm nicht vorzeigen ...
      Vielleicht sollte ich mir wirklich jemanden mitnehmen, aber wüsste eigentlich niemanden :(
      Leider könnt ihr mich da ja nicht hinschleifen... muss ich irgendwie alleine schaffen, ist mir klar, aber... leicht ist das echt nicht!
      umsonst? sicher nich
      es war ein erstes kleines schrittchen
      es funktioniert nich immer alles sofort
      besonders nich wenn es mit einer angstproblematik zusammenhängt - kann ich ein lied von singen
      du versuchst es nochmal, gibst nich auf
      und deshalb is hier sicher nix umsonst ;)
      falls du hilfe brauchst wegen dem zettel schreiben oder fragen dazu hast oder so meld dich

      und nich sauer auf dich selber sien oder so...
      die ersten schritte sind meinstens irgendwie die schwierigsten
      und wir sind immernoch stolz auf dich weil du gleich sagst ich versuchs nochmal und so anstatt sich in ne ecke zu hocken und sich selbst zu hassen oder zu bedauern
      da kann man auch sehr stolz auf sich selber sein ;) :)