total aufgedreht

      total aufgedreht

      Hallo Leute,
      keine Ahnung, ob das Theme hierher passt. Wenn nicht, bitte verschieben.

      Kann Kaffee mit ADs übertrieben hibbelig machen?
      Ich habe heute so ein gekühltes vanille-Kaffee-mischgetränk getrunken und jetzt übertrieben aufgedreht. Normalerweise lege ich mich nach der Arbeit erstmal hin, aber jetzt kann ich keine Minute ruhig liegen. Meine Mitbewohner hab ihc auch schon genervt.
      Ich hab totales Gedankenrasen, bin hyperaktiv, ... tausend Ideen in meinem Kopf. HAbe auch hypomanische Phasen und es fühlt sich genauso jetzt an. Weiß jemand was darüber in verbindung mit Kaffee. Kann das so eine Phase auslösen (wahrscheinlich eher eine Frage für einen Arzt)? Hoffentlich nicht....

      Was habt ihr für strategien zum beruhigen/ abreagieren/ bei zu vielen Gedanken im Kopf,..., oder was auch immer dann sinnvoll ist?
      Heute ist einfach so viel passiert und ich bin so euphorisch, dass es schon nicht mehr angenehm ist. kann mich nicht runterregulieren. Möchte am liebsten diverse Projekte sofort anfangen und alle möglichen Leute kontaktieren. Dabei ist der Zustand aber alles andere als stabil. Ich habe das Gefühl, dass es jeden Moment acuh in dei andere Richtung kippen kann.
      Kennt jemand diesen Zustand? Wie geht ihr damit um?

      Danke fürs durchlesen und eure Tipps.
      Lg Amika
      Sei du selbst! Alle anderen sind bereits vergeben.
      ~ Oscar Wilde ~
      Hey Amika,

      grundsätzlich kann Kaffee (v.a. wenn du es nicht gewohnt bist) solche Wirkungen haben, da Koffein eine ähnliche Wirkungsweise wie andere erregende Drogen auch hat, bei den meisten nur nicht so stark (und in Vanille-Kaffee-Mischgetränken ist ja eigentlich auch kaum Koffein ;) )
      Wie stark die Wirkung von Koffein bei dir ist, kannst du aber wie bei allen Drogen/Medikamenten nur selbst einschätzen. Wie hast du denn bisher auf Kaffee reagiert? Und nimmst du deine ADs schon länger oder hast du die neu angesetzt?
      An sich KANN es da Wechselwirkungen geben, muss aber nicht und ist ebenfalls sehr individuell und von ganz vielen Faktoren abhängig.

      Wie geht es dir denn heute? Bist du immer noch so aufgedreht?
      Normalerweise würde ich dir Sport empfehlen, dass wirkt bei mir zu mindest Wunder, wenn ich ganz **fg*kr*tzt bin.
      Aber da du schreibst, dass du auch hypomanische Episoden hast, würde ich dir empfehlen, dringend zum Arzt zu gehen, sollte der Zustand länger anhalten!!

      Liebe Grüße,
      Granul
      It is possible to commit no error and still lose. That is not a weakness... that is life. (Jean-Luc Picard)
      Hey Granul, liebes Forum,

      danke für deine Antwort, Granul. Hätte nicht gedacht, dass überhaupt jemand auf den Post reagiert. war ein bisschen sehr abgedreht gestern... tut mir leid, wenn sich irgendwer im Forum genervt gefühlt hat... :S

      Also heute geht es mir wieder gut. So wie sonst auch, würde ich sagen. das war wirklich extrem gestern. Ich trinke selten Kaffee, aber die letzte Zeit habe ich den gut vertragen. Ich nehme an, es liegt an diesem gekühlten Zeug mit ziemlich viel Zucker drin, oder wie auch immer...
      Gestern im Internet habe ich auch gelesen, dass ADs und Koffein in manchen Fällen extrem aufpushend sein können. Hm, ich frage mich nur, warum ich normalen Kaffee eig. gut vertrage. das AD nehme ich schon längere Zeit.
      Meine Mitbewohner haben mich gestern noch im Garten hin und her gescheucht - da war ich dann kaputt und trotzdem noch aufgedreht. Jedenfalls hatten die zumindest ihren Spaß mit mir ;)
      Gegen Abend wurde es dann zum Glück wieder besser.

      Ich hatte wirklich Sorge wegen der Hypomanie, dass das wieder ausbricht. Es hat sich genau so angefühlt. jetzt gehe ich aber nicht mehr davon aus. Die aufgedrehtheit lag wohl rein am Koffein.

      Also,@Granul: nochmal danke für deine Antwort!
      Und ich trinke nie wieder so geühltes Kaffeezeugs!!!! :evil2: so.

      Lg Amika
      Sei du selbst! Alle anderen sind bereits vergeben.
      ~ Oscar Wilde ~