Darf ich mehrere Therapeuten "testen"?

      Das klingt ja echt übel^^ Wenn du noch mehr Adressen hast, würde ich ruhig noch mehr Termine ausmachen! Du kannst sie ja wieder absagen, solltest du schon vorher einen Therapeuten finden, mit dem du auf Anhieb klar kommst. Aber irgendwie habe ich den Eindruck, es gibt eine ganze Menge schräger Vögel, und da wäre es schade, wenn du es nach dem letzten nicht mehr mit Humor nehmen kannst ;)
      Mich hat mal eine nach zwanzig Minuten vor die Tür gesetzt, weil ich sie scheinbar genervt habe, einer hat mir nach 15 min diverse Persönlichkeitsstörungen diagnostiziert (obwohl ich mit einer anderen Diagnose aus der Klinik kam) und eine andere (die irgendwie auch so einen netten Teppich hatte ;) ) hat sich eine halbe Stunde über meine Kindergartenzeit unterhalten (die meiner Meinung nach die normalste dieser Welt war^^) und mir dann schwere Traumata einreden wollen.

      Also, ich kann dir echt nur empfehlen lieber erstmal mehr Termine auszumachen. Der KK ist das in der Regel lieber, weil es für die einfacher ist, du probierst viele aus, als dass du ständig neue Anträge stellst, weil du versuchst, den Therapeuten zu wechseln, nachdem eine Therapie genehmigt wurde.
      Vielleicht kennst du auch irgendwen (der jemanden kennt, der jemanden kennt oder so^^), der einen Therapeuten empfehlen kann. Damit erspart man sich manchmal die Nackenschmerzen, die man bekommt, weil man 50min lang nur den Kopf schhütteln kann, weil solche Leute eine Zulassung bekommen haben :huh:
      It is possible to commit no error and still lose. That is not a weakness... that is life. (Jean-Luc Picard)
      Ja, solche Therapeuten gibt es leider gar nicht mal so selten 8| Lass dich davon bitte nicht entmutigen, genauso viele gute, kompetente Therapeuten gibt es! :) Eben weil es so häufig vorkommt, dass die Therapeuten-Patienten-Passung nicht stimmt, wurden diese probatorischen Sitzungen eingerichtet. Ich wünsch dir viel Glück und Kraft für den nächsten Versuch! :)
      Also ich werde mich erstmal nicht entmutigen lassen. Sollten die nächsten 5 Therapeuten allerdings auch so schräge Vogel sein, werde ich mir Psychologie autodidaktisch beibringen und selbst therapieren :thumbsup:
      Nein, mal im Ernst: Ich will eine Therapie machen und wenn ich alle Therapeuten der Gegend abklappern muss, ich finde schon jemanden.

      Ele, mich hat es auch Überwindung gekostet, das Telefon zu nehmen. Ich hatte an dem Tag einfach einen guten Tag und habe das ausgenutzt, um mal für mich zu sorgen.

      Granul, du hast ja ebenfalls ziemlich seltsame Therapeuten kennen gelernt. Ich frage mich bei solchen Leuten einfach, ob es schon einen Patienten gab, dem sie ernsthaft geholfen haben.
      Mein ehemaliger Kindertherapeut war hier damals. Am liebsten würde ich den anrufen und nach gescheiten Kollegen fragen. Aber leider ist er nicht mehr zugegen.
      Ich glaube an die Sonne, auch wenn sie nicht scheint.
      Ich glaube an die Liebe, auch wenn ich sie nicht spüre.
      Ich glaube an Gott, auch wenn ich ihn nicht sehe.
      So, war am Freitag bei Nr.2 und was soll ich sagen- es war richtig toll!!!! Ich hatte sofort das Gefühl, mit ihm auf einer Wellenlänge zu sein und er reagierte total gut auf das, was ich zu sagen hatte.
      Ich habe schon 3 Folgetermine und ich habe ein richtig gutes Gefühl. Sollte es tatsächlich schon beim 2. Anlauf geklappt haben?
      Ich glaube an die Sonne, auch wenn sie nicht scheint.
      Ich glaube an die Liebe, auch wenn ich sie nicht spüre.
      Ich glaube an Gott, auch wenn ich ihn nicht sehe.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher