Auswegslos: Ich stehe vor der Entscheidung, weiß aber nicht weiter

      Du bist nicht nervig, ich freu mich, dass du antwortest :)
      Ich wollte vor unserem ersten Gespräch gehen, ich hab auch gesagt, ich bleib nur eine Nacht weg, ich hab meinen Eltern erklärt, dass ich nur ein bisschen Abstand brauch... Aber.. Das... ging nicht...
      Märchen sagen Kindern nicht,
      dass es Drachen gibt.
      Kinder wissen schon,
      dass es Drachen gibt.
      Märchen sagen Kindern nur,
      dass Drachen st*rb*n können.
      (G. K. Chesterton)
      Weil meine Eltern total ausgeflippt sind und mich angefleht haben, zu bleiben...
      Ich bin ja froh um das Gespräch, das dadurch entstanden ist...
      Und nur so konnte sich die Situation zuhause ja verbessern...
      Märchen sagen Kindern nicht,
      dass es Drachen gibt.
      Kinder wissen schon,
      dass es Drachen gibt.
      Märchen sagen Kindern nur,
      dass Drachen st*rb*n können.
      (G. K. Chesterton)
      Hallo breakaway,

      ich verstehe das nicht so ganz, ginge nicht ein Kompromiss? Also dass dein Freund einfach keinen Kontakt zu deiner Familie hat, du aber zu beiden? Ich finde sein Verhalten auch unfair. Es ist ja ok, wenn er auf sich achtet und wenn ihm das zu viel ist, ist es auch in Ordnung, wenn er sich schützt. Aber dich vor so eine Wahl zu stellen - damit wälzt er alles auf dich ab. Damit macht er es sich schon etwas leicht, finde ich. Bei solchen krassen Kompromissen frage ich mich immer, wie das in der Zukunft aussehen soll. War das das erste und einzige Mal, oder werden ständig solche "entweder xy oder ich"-Entscheidungen kommen? Ich glaube dir, wenn du sagst, dass er dir helfen und dich schützen will. Aber er hat nicht das Recht, festzulegen, was das beste für dich ist. Er kann seine Meinung dazu haben und sollte die in einer Partnerschaft natürlich auch sagen. Aber er sollte auch auf dich und deine Argumente (z.B. dass es zur Zeit besser läuft mit deinen Eltern und du damit glücklich bist) eingehen. Tut er das nicht, dann ist das in meinen Augen eine schlechte Grundlage für eine Beziehung.
      Tut mir Leid, dir keinen konkreten Rat geben zu können. Vielleicht helfen dir meine Gedanken ja trotzdem.

      Liebe Grüße
      Fylgja
      Hallo Fylgja,
      Danke für deine Antwort!
      Nein, ein Kompromiss geht nicht... Das wäre für mich ja okay, aber... Mein Freund will nicht länger sehen, dass ich hier wohne.
      Er glaubt, dass das alles eine Wellenbewegung ist und nach diesem "Hoch" wieder ein "Tal" kommen wird, das uns noch mehr kaputt machen wird...
      Er meint, dass eigentlich im Endeffekt nicht er mich vor die Wahl stellt...

      Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll, das ist... eine scheiß Situation...

      Ja, danke, deine Gedanken helfen mir...

      Liebe Grüße
      breakaway_
      Märchen sagen Kindern nicht,
      dass es Drachen gibt.
      Kinder wissen schon,
      dass es Drachen gibt.
      Märchen sagen Kindern nur,
      dass Drachen st*rb*n können.
      (G. K. Chesterton)
      Hallo Dolphine,
      das wäre theoretisch eine gute Idee, aber meine Mutter will sich partout nicht helfen lassen, bzw iwie Hilfe suchen...

      Liebe Grüße
      breakaway_
      Märchen sagen Kindern nicht,
      dass es Drachen gibt.
      Kinder wissen schon,
      dass es Drachen gibt.
      Märchen sagen Kindern nur,
      dass Drachen st*rb*n können.
      (G. K. Chesterton)
      @ nudels: Ich kann aber nicht ausziehen...

      @ dolphine: Ja, schon, aber... meine Familie ist praktisch meine Mutter, und das Problem IST meine Mutter... Wegen ihr.. wünscht sich mein Freund ja, dass ich mich entscheide... Und deswegen würde es bei so einem Gespräch automatisch auch um meine Mutter gehen..
      Märchen sagen Kindern nicht,
      dass es Drachen gibt.
      Kinder wissen schon,
      dass es Drachen gibt.
      Märchen sagen Kindern nur,
      dass Drachen st*rb*n können.
      (G. K. Chesterton)
      Ja, das stimmt wohl...
      Aber - den Punkt hab ich vergessen, zu erwähnen - mein Freund möchte ja keinen Kontakt mehr zu meiner Mutter...
      Und meine Mutter ist ein Sturkopf, sie wird sich niemals dazu überreden lassen, so ein Gespräch zu führen...
      Wir sind eine HeileWeltFamilie, wir spielen schon immer allen vor, dass alles gut ist... Und inzwischen auch uns selber.
      Märchen sagen Kindern nicht,
      dass es Drachen gibt.
      Kinder wissen schon,
      dass es Drachen gibt.
      Märchen sagen Kindern nur,
      dass Drachen st*rb*n können.
      (G. K. Chesterton)
      Aber ich hab dazu glaub ich keine Kraft mehr...
      Außerdem hab ich ja eh bald mein Abitur, ich... hatte eigentlich geplant, bis dahin noch durchzuhalten...
      Wenn ich dann studier, bin ich hier ja eh weg...
      Märchen sagen Kindern nicht,
      dass es Drachen gibt.
      Kinder wissen schon,
      dass es Drachen gibt.
      Märchen sagen Kindern nur,
      dass Drachen st*rb*n können.
      (G. K. Chesterton)