Auswegslos: Ich stehe vor der Entscheidung, weiß aber nicht weiter

      Auswegslos: Ich stehe vor der Entscheidung, weiß aber nicht weiter

      Hallo ihr,
      ich brauch dringend euren Rat.
      Ich bin seit über sieben Monaten mit meinem Freund zusammen; wir gehören zueinander, das wissen wir beide...
      Ich liebe ihn wirklich unbeschreiblich.

      Meine Mutter ist... psychisch "angeschlagen".
      Sie hat mich... mehrere Monate lang teilweise angeschrien, teilweise... einfach nicht gut behandelt.
      Das hat mein Freund natürlich mitgekriegt, und weil er ein wahnsinnig einfühlsamer und lieber Mensch ist, macht er sich total Sorgen um mich und will mich am liebsten aus meiner Familie wegholen.
      Vor kurzem hatten wir alle - mein Vater, meine Mutter, mein Freund und ich - das erste richtige Gespräch, d.h. ohne Anschreien etc, wir haben wirklich geredet. Weil ich... kurz davor war, einfach zu gehen.
      Danach ging es bergauf; wirklich, meine Mutter arbeitet an sich, sie sagt selber, dass es ihr viel besser geht... seitdem hat sie mich auch nicht mehr angeschrien, wir reden ganz normal.
      Wir haben beide Hoffnung, dass alles wieder gut wird. Diesmal wirklich.
      Ich könnte so glücklich sein...
      Mir gehts in meiner Familie so gut wie lange nicht mehr.
      Nur... erstens hat mein Freund beschlossen, dass er... keinen Kontakt mehr zu meiner Mutter will. Ist ja sein gutes Recht, er war nervlich total am Ende, weil sie ihn teilweise auch angeschrien hat.
      Ich hatte gehofft, dass... sich das geben würde, dass er irgendwann wieder zu mir nach hause kommen würde...

      Naja, das alles nur so zur Vorgeschichte.
      Jetzt stellt mich mein Freund vor die Wahl.
      Entweder, ich gehe mit ihm mit, also fort, weg von hier, oder... wir sind nicht mehr zusammen, weil er das als Wegschicken meinerseits sehen würde.
      Wir wollen nächsten Samstag reden; ich hab panische Angst vor diesem Gespräch, und ich weiß nicht, was ich sagen soll.
      Ich brauch doch beide, ich brauch, meine Familie UND meinen Freund...
      Aber egal, wie oft ich ihm das sage... er... sagt nur, dass es so nicht mehr weiter geht.
      Bitte, hat irgendjemand einen Rat für mich?
      Vielen Dank euch allen...
      breakaway_
      Märchen sagen Kindern nicht,
      dass es Drachen gibt.
      Kinder wissen schon,
      dass es Drachen gibt.
      Märchen sagen Kindern nur,
      dass Drachen st*rb*n können.
      (G. K. Chesterton)
      Natürlich will er was Gutes tun... Sonst würde ers ja nicht machen...

      Ich glaube, wenn ich gehen würde, würde die Familie zerreißen...
      Und wo sollte ich denn hin?
      V.a. jetzt, wos doch gerade wieder besser wird...
      Märchen sagen Kindern nicht,
      dass es Drachen gibt.
      Kinder wissen schon,
      dass es Drachen gibt.
      Märchen sagen Kindern nur,
      dass Drachen st*rb*n können.
      (G. K. Chesterton)
      Erstmal, guten Morgen liebe Breakaway_! :)

      Ich möchte dir sagen, ohne deinen Freund anzugreifen, das ich diese Wahl,
      vor der Er, Dich stellt, als sehr unfair entfinde.
      Das ist Meine persönliche Meinung.
      Ich kann natürlich verstehen, das er dich schützen möchte aber durch so eine Aussage,
      ... Entweder Sie oder Ich ..., setzt er dich nur unter Druck und geht auch nicht gerade zart mit Dir um.
      Ich würde ihn mal klar machen, Was!¿, er da allen Ernstes von Dir verlangt.
      Du sagst selber das du dich in letzter Zeit gut zu Hause fühlst, das sagt mir Alles!
      Es ist ok., dass er keinen Kontakt zu deiner Mum will aber Du als ihre Tochter und Sie als deine Mutter,
      habt eine zweite Chance verdient.
      Lasse dich nicht so unter Druck setzen, du sagst er liebt dich, wenn er es tut akzeptiert er deine
      Entscheidungen, egal welcher Art.
      Sie wird immer deine Mutter sein aber er, auch wenn ihr euch jetzt sehr liebt, kann irgendwann weg sein.
      Was ich natürlich nicht hoffe aber ich gebe es zubedenken.

      So das war mein morgendlicher Senf dazu. ;)
      Ich hoffe du kannst die Entscheidung treffen, die Du wirklich willst!
      Höre auf dein Herz! <3
      Alles Gute,
      Kessy :)
      Dir auch einen guten Morgen, Kessy! :)
      Vielen Dank für deine Antwort!
      Ja, ich... finde es auch unfair...
      Nur versteh ich ihn auch, er hält es einfach nicht mehr aus, und wenn... es seine Entscheidung ist, zu gehen... Wenn er... sagt, dass er sonst kaputt geht... was soll ich darauf denn sagen? ?(
      Ich versuche die ganze Zeit, ihm klarzumachen, was er verlangt... ABer irgendwie... funktioniert es nicht...
      Er sagt, gerade WEIL er mich liebt, muss er mich vor die Wahl stellen...Weil alles andere unverantwortlich von ihm wäre...
      Und er hat recht, ich hab meiner Mutter schon viele zweite Chancen gegeben... Aber... ;(
      Danke für deinen "morgendlichen Senf", es tut gut, mit jemandem darüber zu reden!
      LG breakaway_
      Märchen sagen Kindern nicht,
      dass es Drachen gibt.
      Kinder wissen schon,
      dass es Drachen gibt.
      Märchen sagen Kindern nur,
      dass Drachen st*rb*n können.
      (G. K. Chesterton)
      Ach ja... zu der Entscheidung, die ich wirklich will, und dazu, auf mein Herz zu hören...
      Ich will eigentlich "nur" meinen Freund UND meine Familie...
      Mein Herz weint eigentlich nur noch^^
      Märchen sagen Kindern nicht,
      dass es Drachen gibt.
      Kinder wissen schon,
      dass es Drachen gibt.
      Märchen sagen Kindern nur,
      dass Drachen st*rb*n können.
      (G. K. Chesterton)
      @ nudels:
      Er meint für immer weg...
      Wir kennen uns seit... ca 9 Monaten, in etwa so lang kennt er auch meine Familie...
      Er kennt sie halt nur so kaputt, wie sie jetzt ist...
      Märchen sagen Kindern nicht,
      dass es Drachen gibt.
      Kinder wissen schon,
      dass es Drachen gibt.
      Märchen sagen Kindern nur,
      dass Drachen st*rb*n können.
      (G. K. Chesterton)
      Mmm.... Ich verstehe was du meinst!
      Aber ich glaube, so schm*rzlich wie es auch sein mag, am Ende wird so oder so Jemanden w* h getan und etwas kaputt gehen! :(
      Es giebt hier keine Entscheidung, die Alle zu 100% glücklich macht, meines Erachtens.
      Daher echt mein Rat, schaue auf DICH, was wünschst DU dir.....
      Es ist letztlich Dein Leben und auch wenn Er dich schützen mag, was ich verstehe, kann er dich zu Nichts
      zwingen, was er leider in gewisser Weise tut.
      Es ist schön das er dein Bestes will aber er hat Nicht über Dich zubestimmen!
      Du tust mir gerade echt leid, vor so Etwas zu stehen bzw. gestellt zuwerden ist schlimm!:(

      Passe auf dich auf!
      Alles Liebe! :)
      Kessy
      Liebe Kessy,
      ja, genau das ist mein Problem... ich werde jemanden v*rl*tz*n, egal, was ich tue, und... das will ich einfach nicht...
      Ich weiß nicht, was ich mir wünsche... außer, wie gesagt, Freund UND Familie...
      Ja, ich habe ehrlich gesagt auch das Gefühl, gezwungen zu werden...
      Aber das ist in seinen Augen eben überhaupt nicht so, er sagt, dass meine Mutter an allem Schuld ist, und dass er nicht anders kann, weil er mich liebt...
      Ich... versuch die ganze Zeit, ihm klarzumachen, was er macht, aber... er verstehts nicht, bzw kann oder will es nicht verstehen...
      Ich find langsam wirklich keine Worte mehr, um es ihm zu sagen...

      Dankeschön, Kessy! :love:


      Lieber nudels,
      Ich hab schon überlegt, es ihm so direkt zu sagen, aber damit würde ich überhaupt nichts erreichen, weil... er sehr sensibel ist, und wenn ich das so sage, v*rl*tzt es ihn total und... k.A... das will ich nicht... Außerdem ist es aus seiner Sicht ja, wie gesagt, die Schuld meiner Mutter... Er zieht nur die Konsequenzen...

      Märchen sagen Kindern nicht,
      dass es Drachen gibt.
      Kinder wissen schon,
      dass es Drachen gibt.
      Märchen sagen Kindern nur,
      dass Drachen st*rb*n können.
      (G. K. Chesterton)
      Ja, das tut er, und das find ich gut...
      Ich weiß aber nicht, wie ich auf mich achten soll - ich will ja unmögliche Sachen!
      Märchen sagen Kindern nicht,
      dass es Drachen gibt.
      Kinder wissen schon,
      dass es Drachen gibt.
      Märchen sagen Kindern nur,
      dass Drachen st*rb*n können.
      (G. K. Chesterton)
      Ich... will meinen Freund und meine Familie...
      Ich will mich nicht entscheiden müssen...
      Und doch, das ist unmöglich...
      Märchen sagen Kindern nicht,
      dass es Drachen gibt.
      Kinder wissen schon,
      dass es Drachen gibt.
      Märchen sagen Kindern nur,
      dass Drachen st*rb*n können.
      (G. K. Chesterton)