Abführmittel, wer kennt sich aus???

    Abführmittel, wer kennt sich aus???

    Hallo zusammen,

    kennt ihr euch auch mit Abführmittel aus ???
    Ich hab mir es zur Angewohnheit gemacht, nach dem essen immer Abführmittel zu schlucken, weil ich mich sonst wie so ein Luftballon fühle.
    Ich hasse es, und mein Hausarzt hat mir davon abgeraten, weil es gesundheitliche Schäden im Magen- Darm Trakt hervorrufen kann.
    Bin verzweifelt, weil ich einfach nicht die Finger davon lassen kann, weil mich nach dem essen immer die Übelkeit plagt.
    Und ich hasse fülle im Magen und Darm, und übergeben kann ich mich nicht, wegen der Säure.
    Bin echt verzweifelt, weil ich sonst das essen ganz sein lassen müsste, und das ist ja auch nicht wirklich gesund.
    Ich hatte schon verschiedene Abführmittel ausprobiert und muss sagen, das mir die Tropfen am hilfreichsten waren.
    Mit den Tabs bin ich eher unzufrieden gewesen, weil es echt lange andauern kann, bis mann aufs Klo geht.
    Derzeit nehme ich (...), statt (...), hat erst nach 45 Min. gewirkt. Unglaublich
    Kennt einer von euch im Forum das Klistier Gerät??? Also das ist ein Darmeinlauf für zuhause.
    Ich denke das ist genau das richtige und das was ich brauche, wenn es irgend jemand hier im Forum schon einmal ausprobiert hatte,
    wäre das echt gut, wenn ihr mir sagen könntet, welche Erfahrungen ihr mit dem Klistier oder Einlauf gemacht habt.
    Wäre nett wenn ihr mir schreiben würdet.

    Lg Ama

    edit von Kasmodiah: Bitte hier keine Tips zu Abfuehrmitteln geben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kasmodiah“ ()

    Ohne ein Experte in Sachen Esstörung zu sein, würde ich mal vermuten, das eine hier angestrebte Diskussion über Abführmittel in den Bereich "Wie werde ich Essen los" fällt und damit nicht regelkonform ist: Regeln für das ES-Forum BITTE LESEN VOR DEM POSTEN!
    Ja, manchmal poste ich mir Dinge von der Seele.
    Nein, man muss nicht alles kommentieren.
    Ich bin hier schon oft v*rl*tzt worden.
    Glaubt mir, das kann ich auch allein...
    eingntlich kann ich mich meiner Vorrederin nur anschließen ich bin sozusagen ein "Experte" in Sachen Essstörung Zumindest in der Richtung dass ich selber eine habe.

    Höre auf den Rat deines Hausartztes. Durch Abführmittel nimmt du kein Gramm ab. Die Abführmittel wirken erst in dem Teil von Darm wo die Nährstoffaufnahme abgeschlossen ist. Aber du bringst deinen ganzen Wasser und Elekrolythaushalt durcheinander. du riskiertst das du abhänigig von den Abfürmitteln wirst und dein Darm die Tättigkeit ganz einstellt.

    Bist du in Therapie? Falls ja unbedingt dort ansprechen!!! Anonsten wäre der Gang zu einer Beratungstellle nicht verkehrt

    junimond
    Hallo,

    Was mir dazu noch eingefallen wäre: Geh mal zu einem Arzt und lass dich körperlich durchchecken. Bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten beispielsweise kann es auch zu (ungewohnt heftigem) Völlegefühl und Übelkeit nach dem Essen kommen.

    Und sonst... wie gefährlich Abführmittel bei dauerhafter Einnahme sind brauch ich dir ja hoffentlich nicht mehr sagen.

    Grüße, wild_angel
    If everything seems to be going against you,
    remember that the aeroplane takes off against the wind,
    not with it...
    (Henry Ford)

    ~~~~~~~~
    Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
    Hallo,

    zu alldem was schon gesagt wurde und was ich nur unterstreichen kann eines noch:

    Finger weg von Klisitiergeräten ohne ärtzliche Anweisung und Einführung !!!!

    Das ist absolut gefährlich und kann extreme lebenslange Schäden im Magen Darm Bereich hervorrufen!!!

    Desweiteren ist das ein medizinischer Eingriff den man nur nach Arztabsprache verwenden sollte!!!
    Hallo,

    Egal welche Abführmittel, das ist mega gefährlich, vor allem weil der Körper sich mit der Zeit daran gewöhnt immer mehr braucht und der Darm auf lange Sicht immer weniger-im schlimmsten Fall- gar nicht mehr arbeitet. Bis es zu einer normalen Darmtätigkeit kommt nach kontolliertem Absetzen kann Monate, Jahre dauern und wenn es zu lange war auch irreversibel sein.
    Zudem kommt es zu starkem Flüssigkeitsverlust und es besteht eine große Gefahr von Kaliumentgleisungen.
    Das ist mega gefährlich und das Absetzen alles andere als witzig.

    Tu' dir das nicht an!Sie bringen rein gar nichts außer Wasserverlust wie oben schon beschrieben wurde.

    Mit lieben Grüßen
    Yincana
    -L'essentiel, nous ne savons pas le prévoir- Das, worauf es im Leben ankommt, können wir nicht voraus berechnen. -Antoine de Saint Exupéry-

    Hallo Amazing,

    ich kann mich allen Vorrednerinnen nur anschliessen, das sollte man nicht ohne aerztlichen Rat machen. Also in deinem Fall am besten gar nicht.

    Es kann sein, dass du irgendeine Form von Lebensmittelunvertraeglichkeit hast (wie wild_angel schon gesagt hat) also geh mal zum Arzt. Sowas haben viele Menschen, aber wenn man die Ernaehrung entsprechend umstellt, kann man damit problemfrei leben.

    Ausserdem fiel mir folgendes auf: Du schreibst, du bist verzweifelt und hasst es... und fragst noch im selben Beitrag danach, wie du es am besten weitermachen kannst. 8|

    Liebe Gruesse und da der Selbsthilfebezug fehlt, mach ich hier mal zu.
    Kasmodiah
    ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~
    Hallo,

    von dem mal abgesehen, was die anderen schon geschrieben haben, kannst du durch den M*ssbrauch von Abführmitteln auf lange Zeit dein Herz kaputt machen (und im Extremfall würdest du nichtmal ein Spenderherz bekommen, weil das jemandem gegeben wird, der es dann nicht gleich wieder zerstört). Hör jetzt damit auf, wo du noch am Anfang stehst. Du wirst dadurch kein Gramm Fett verlieren, nur Flüssigkeit.
    Lass dich körperlich durchchecken und hol dir Hilfe bei einer Beratungsstelle oder einem Psychologen.
    Davon abgesehen fände ich es nett (und ich hoffe, du bekommst das jetzt nicht in den falschen Hals), wenn du zum Schutz anderer User vorher überlegst, was du hier postest. Es ist absolut nicht nötig, hier irgendwelche Abführmittelprodukte/-markennamen und deren Wirkung aufzuzählen.

    Liebe Grüße
    Fylgja