Kontaktabruch , habe keine Ahnung wie ich damit klarkommen soll

      Kontaktabruch , habe keine Ahnung wie ich damit klarkommen soll

      Hallo,

      ich stelle mich mal kurz vor, bin neu hier.

      Bin 33 Jahre alt und arbeite in einer Führungsposition. Habe Borderline (diagnostiziert), mit 23 das letzte Mal Therapie und seitdem nicht mehr g*r*tzt oder so. BIn seitdem gut klargekommen mit meinem Leben , es war zwar schwer aber doch war ich grossteils zufrieden. Seit meiner letzten Beziehungen (mit 27 beendet hat 5 Jahre gehalten) bin ich single und habe nur Kurzbeziehungen von maximal 2 Monaten.

      Nun zu meinem Problem.

      Mitte Juli habe ich mir was mit einer 18 Jährigen Mitarbeiterin angefangen. Sie hat mich sehr offensiv angebaggert bei einer Firmenfeier, wegen dem grossen Altersunterschied und weil ich ihr Chef war bin ich aber nicht daraub eingegangen. In der daraufolgenden Woche hat sie aber während der Arbeit immer weiter deutliche Signale gesendet und ich hab mich dann nach reiflicher Überlegung mal dazu entschlossen mich mit ihr zu treffen und sie am Samstag eingeladen mit mir was zu unternehmen. Sie ist ausgesprochen hübsch und kann sich vor Verehrern kaum retten umso neugieriger war ich was sie gerade von mir will da ich doch einiges älter bin als sie und sie zu dem Zeitpunkt auch noch einen Freund hatte.

      Nun wir haben uns dann getroffen , waren gemeinsam Bootfahren auf der Donau, da ist es dann passiert (was kann man sich wohl denken) , wir sind dann nacher was trinken gegangen und sie hat gemeint sie ist nicht verknallt in mich nur scharf auf mich. Nun denn , wusste ich nicht wie ich damit umgehen sollte , auf jeden Fall haben wir uns dann geküsst und sie hat gemeint sie muss jetzt mit ihrem Freund schlussmachen.

      Die Woche darauf hat sie das dann auch gemacht, wir haben uns in Mittagspausen oft abgesetzt und irgendwo ins Gras geschmissen und rumgeschmusst, es war traumhaft die Tage sind verflogen und ich habe es mehr und mehr mit ihr genossen. Wir haben oft telefoniert sie hat viel von sich erzählt und wir haben uns fantastisch verstanden. Die Woche darauf fuhren wir dann zu 2. in eine andere Stadt beruflich und natürlich habe ich keine getrennten Zimmer reserviert
      sondern ein gemeisames :).

      Die Zeit dort war wunderbar, leider lief es s*x**ll aber nicht gleich auf Anhieb so gut weil ich bissl Stress im Kopf hatte wegen der ganzen Situation. Aber die Nächte waren dann auch schön und in der letzten Nacht lief es auch wunderbar. Die Abende waren fantastisch und wir waren ein super paar, gingen Essen , was trinken usw....

      Aber es gab auch bissl Verwirrung. Sie hat mir am di Abend gesagt das sie mich lieb hat. Am Mittwoch Abend gestand ich ihr das ich mich in sie verliebt habe. Daraufhin meinte sie: das geht nicht und ich soll mir das aus dem Kopf schl*g*n usw. Daraufhin ging ich in die Stadt noch ohne sie in ein Pub in der Nacht und hab mich betrunken weil ich ziemlich vor den Kopf gestossen war.

      In den langen Gesprächen die wir auch oft führten erzähle sie auch viel von ihrem Umfeld und was sie für Probleme damit hat, Freundschaften aufrechtzuerhalten, hat über ihre beste Freundin abgelästert sie ziemlich abgewertet, auch ihre Familie und mich in den Himmel gehoben immer. Tagsüber habe ich sie einmal davon abgehalten sich eine Zigarette in die Hand zu stossen. Da hats bei mir Klick gemacht und ich hatte den schweren Verdacht das sie Borderline haben könnte.

      Am nächsten Tag war sie aber wieder ganz normal bis auf den Punkt das sie einfach nix arbeitete. Ich meine wir waren zum Arbeiten ja da eigentlich. Sie hat gemeint, sie hat sich nur so angestrengt in der Arbeit um mich zu beeindrucken und da sie das jetzt nicht mehr muss ist sie nicht mehr motiviert. Ich musste daraufhin alles alleine machen , und bin dann am NM ins Hotelzimmer zurück um ein wenig auszuruhen. Als sie zurückgekommen ist hat sie sich umgezogen , sprich sie hatte nur eine kurze Hose und ein Bikinioberteil an und wollte sich mit LEuten von der Konkurenz treffen um was trinken zu gehen. Daraufhin hatten wir einen Streit und sie ist abgehaun.

      Am Abend haben wir uns wiedergetroffen dann ausgesprochen und die Nacht war sehr schön.

      Am nächsten Tag sind wir zurück nach Hause gefahren. Sie zu iherer Mutter und ich in meine Wohnung. Ich hab ihr dann geschrieben ob sie sich vorstellen könnte ob mehr aus uns werden könnte. Hab 2 Tage keine Anwort bekommen.

      Am Montag darauf haben wir uns getroffen , sie hat gemeint sie fährt für eine Woche zu ihrem Ex-freund und möchte aber weiter gerne etwas mit mir haben, ich soll es einfach als "bonus" sehen. Ich war total verwirrt, sie hat mich leidenschaftlich geküsst und war auf einmal weg.

      Ich hab ihr sms geschrieben ob sie das ok findet was sie da macht usw. Da hat sie sich tausendmal entschuldigt dann und gemeint sie kann zurzeit keine Beziehung eingehen. Ich dachte mir ich verstehe das und wollte ihr Zeit geben sich mal bissl zu finden.

      Als sie zurück war haben wir uns wieder getroffen , es war wie vorher als ob nix passiert wäre, sie ist aber 2 Stunden zu spät zur Verabredung erschienen (wir waren schwimmen), als sie dann da war wars aber ein traumhafter Tag. Am Abend meinte ich dann das wir ja jetzt fürs erst Mal zussammen wären und es ja mal versuchen könnten. Da hat sie wieder abgeblockt. Allerdings haben wir ausgemacht das sie ein paar Tage darauf zu mir kommt und die Woche bei mir wohnt.

      Dazu kahm es leider nie, wir haben uns am Tag vorher getroffen , ich wollte sie dazu bewegen das wir endlich zussammengehen (wir kannten uns jetzt schon über 1 Monat) , sie hat gemeint sie ist in Versuchung gibt dem Impuls aber nicht nach weil sie Angst vor Beziehungen hat und hat mich einfach im Lokal sitzen lassen.

      Am nächsten Tag hat sie mir in der Arbeit wieder deutliche Signale geschickt und es war wieder alles ok.... dachte ich. Am Tag darauf haben wir uns verabredet um gemeinsam fortzugehen am Abend. Sie ist gekommen hat gemeint sie will mir nicht wehtun hat mich wieder leidenschaftlich geküsst und ist dann wieder gefahren......

      Am We hat sie sich nicht gemeldet, Anrufe hat sie nicht angenommen und auch nur auf SMS sehr knapp geantwortet. Am Sonntag dann hab ich sie angerufen, da hat sie gemeint sie lasse sich von mir nicht bevormunden und sie fühlt sich respektlos behandelt. Ich hab gedacht ich steh im Wald weil ich immer total respektvoll war und ihr bis dahin doch soviel Geduld und Verständniss gegeben habe. Sie hat dann auch gekündigt.

      Diesen Montag hätte sie einen TErmin im Büro aber noch gehabt, sie ist einfach nicht erschienen ohne abzusagen. Am NM hat sie sich dann vom Handy "einer Freundin" gemeldet und sich tausenmal entschuldigt und mir eine total verworrene Geschichte erzählt.

      Da ist mir der Faden gerissen und ich hab ihr eine SMS geschrieben dann am Abend das ich so nicht weitermache, das nicht notwendig habe und sie nicht mehr sehen möchte.

      Seitdem habe ich nix mehr von ihr gehört.

      Ich glaube aber ich wünsche mir eigentlich das sie sich meldet aber andererseits hat mir das alles nicht gut getan, ich habe in einem Monat 5 Kilo abgenommen , war fast jeden Tag wenn sie nicht bei mir war betrunken oder unterwegs und habe getrunken usw...

      Glaubt ihr sie meldet sich nochmal?

      Ich bin mir nämlich so gut wie sicher das sie auch BS hat und es nichtmal wei? Sie hat mich zuerst total idealisiert und als ich etwas fixes wollte total entwertet und wegestossen. Ich kenne das von mir, aber es is heftig mal in der anderen Position zu sein...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „aske“ ()

      Hallo,

      ich kann deine Situation sehr nachvollziehen. Ich leider genauso wie die beschriebene Person von dir. Ich tue alles um den jenigen zu gefallen, verkafe mich meist unter dem Wert und klammer mich an ihn. Wenn ich die Nähe dann habe, wird es mir zu viel und ich stoße ihn ungewollt weg. Auch fallen mir Umarmungen und kuscheln sehr schwer, da ich die Nähe von früher nicht kenne. Ich möchte jemanden auch gerne anders zeigen, dass ich ihn mag und ihm auch sagen, wenn ich abstand brauche ohne ihn gleich wegzustoßen, vielleicht hat ja jemand da Erfahrungen.

      Liebe Grüße
      N'abend (Nacht).

      Ganz kurz:
      Habe den Beitrag gelesen und dann erstmal... mhmm... immer mal aufgerufen... mhmm.

      Deine Frage am Schluss war sehr... strange...



      Was willst DU?


      Etwas zu raten nicht leicht und auch immer ein Risiko für einen.
      Ich mache das selbst nur dann, wenn ich viele eigene Erfahrungen habe oder aus anderen Gründen einfach auch recht sicher sein kann.

      Mein Freund: Staunte nicht schlecht.
      Da ich deinen Beitrag nicht unbeantwortet stehen lassen wollte habe ich ihn einfach mal gefragt gehabt.
      Man kann den Wind nicht ändern, aber die Segel neu setzen.
      Was ich will? Ja ehrlich gesagt will ich die Frau. Schwer zu erklären warum, vielleicht wegen der intensiven Zeit gemeinsam und weil wir uns auf eine tiefere Art und Weise verstanden haben als "normalos" das wohl können.

      Mittlerweile haben wir so wischiwaschikontakt, sie meint das ich ihr sehr wichtig bin, und sie immer für mich da ist aber sehen tun wir uns nicht.

      Extreme Widersprüche einfach, ich habe auch erfahren jetzt über 3. das sie mich mehrfach angelogen hat, alledings eher mit halbwarheiten...

      Ich lasse das jetzt mal entwickeln und werde von meiner Seite aus die Initiative sein lassen, sie weiß ja was ich für sie empfinde also liegt der Ball jetzt bei ihr.

      Schwer für mich nur das durchzuhalten und mich nicht selber zu melden.
      Lieber aske,

      ich kann deine Gefühle sehr gut nachvollziehen. Auch ich habe mich vor nem halben Jahr auf eine recht wilde Beziehung eingelassen, und war am Ende fertig mit den Nerven, und voller Kummer.
      Eine Freundin hat mir damals zu einer in Köln ansässigen Psychotherapeutin geraten. Sie ist Expertin für Paartherapie und kennt sich von daher mit Beziehungs- und Liebesproblemen aus. Sie war zudem sehr einfühlsam und konnte gut zuhören.
      Für ihre Kontaktdaten kannst du mir eine PN schicken.

      Du kannst es dir ja mal anschaun und überlegen ob es dir was bringen könnte.

      Das wichtigste in solchen Momenten ist es nicht aufzugeben und weiter zu kämpfen. Das Leben ist zu kostbar um es mit Liebeskummer zu verschwenden. Pass auf dich auf und komm zu uns, wenn du was auf den Herzen hast.

      Maria :)


      edit von Kasmodiah: Ich würde sagen, persönliche Daten sollten besser per PN ausgetauscht werden- außerdem bitte Löschregel 12 beachten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Kasmodiah“ ()

      Ich würde mal sagen - die Frau hat klar gemacht, zu welchen Bedingungen was zwischen euch laufen kann. Zu IHREN.

      Wenn du bereit bist das zu tun und ein ewiges HIn und Her in Kauf nimmst - nur zu und viel Spaß mit der Frau. Langweilig wird's sicher nicht.

      Wenn du dir dafür zu schade bist - umso besser, such dir eine, die dich behandelt wie einen gleichwertigen Partner, nicht wie ein Spielzeug, das man in die Truhe schmeißt, wenn's langweilig wird.

      Die Frau hat dich richtig schön in der Hand und macht mit dir, was sie will. Du bist Wachs in ihren Händen. Das sollte dir auch in deiner Position als ihr Chef zu denken geben.

      Gruß
      Puppenspielerin.
      Ja , das ist mir selber klar . Danke für den Hinweis. Nur ich bin halt total verliebt in diese Frau, und auch wenn das schwer zu begreifen ist, diese GEfühle sind so stark das ich zwar rational erkenne was abläuft aber mir extrem schwer tue dagegen anzukämpfen....

      Das Problem ist einfach das sie alles richtig macht was alle anderen Frauen falsch machen bei mir und ich noch nie das Gefühl hatte einerseits so geliebt zu werden und andererseits mich wieder so wie Scheisse behandelt fühle und zwar in einem richtig schönen Kalt_Warm Spielchen....
      Ich bin mittlerweile an einem Punkt angekommen dan dem ich nicht mehr kann. Sie hat sich eine Woche nicht gemeldet , dann wieder zu arbeiten angefangen, in der Arbeit nur Scheisse gebaut. Mich wieder angebaggert.

      Dann gestern eiskalt gewesen, mir erzählt sie lässt sich jetzt eine Nackte Frau tätowieren die einen Mann wie eine Puppe benutzt. Mir gings nach dem NM mit ihr echt nur noch beschissen.

      Am Abend habe ich dann entschieden es zu lassen, sie hat dann gemeint das sie dann kündigt aber das ist mir jetzt auch egal.

      Ich habe den Eindruck ich habe irrsinnig viel in einen Menschen investiert der mich am Ende nur benutzt und mit mir gespielt hat und es verunsichert mich vor allem die Tatsache das mir so etwas noch nie passiert ist....

      Ich hab das nicht kommen sehen, hatte immer dieses süsse, lebensfrohe verspielte Mädel vor meinen Augen und weiß jetzt im Nachinhein nicht ob sie das nur vorgespielt hat oder wasweisichwas.

      Auf jeden Fall lerne ich daraus das ich mich nie wieder auf sowas einlassen werde... .
      Seit ich ihr meine Entscheidung mitgeteilt habe hebt sie wieder nicht ab und schreibt nicht zurück. Ich bräuchte aber beruflich noch Sachen von ihr bzw sollte sie auch zum kündigen kommen wenn sie das will.

      Totaler Kontaktabruch wieder was eigentlich ja gut wäre aber vorher müssten halt noch weltliche Sachen erledigt werden.

      Kann mir wer einen Tip geben wie ich das am besten hinkrieg das das zivielisiert ausgeht? Bzw was is jetzt wieder bei ihr los?????
      So die Geschichte hat ein trauriges Ende genommen. Ich hab versucht sie zu erreichen weil sie nicht in der Arbeit aufgetaucht ist und sie auch im Falle einer Kündigung noch Sachen zu unterschreiben hätte.

      Wurde daraufhin aufs letzte beschimpft, übelst muss sagen ist mir in der Form noch NIE passiert und damit gedroht mich fertigzumachen.

      Jo nur weil ich diesen Scheisszustand beendet habe weils mir nur noch mies ging damit. Bin jetzt total am BOden, das hat sich vom Himmel auf Erden am Anfang zur Hölle am Ende entwickelt. :(
      Hallo aske,

      es tut mir wirklich leid, dass dir das passiert ist =/ Kann mir nur annähernd vorstellen, wie verletzend das sein muss.

      Dass sie sich so eine Tätowierung machen lassen will, ich denke mal, das war ihrerseits nur leeres Gerede, um dich zu provozieren.

      Ob sie dir nur was vorgemacht hat, kann ich natürlich nicht beurteilen. Aber manchmal ist das so, dass man die "hässlichen" Eigenschaften eines Menschen erst nach und nach kennen lernt (und bei einigen schaut man da echt in Abgründe, so wie bei dieser Frau)

      "Der wahre Charakter eines Menschen zeigt sich nicht in der ersten, sondern in der letzten Begegnung."
      (Quelle unbekannt)

      Was die Sachen für die Kündigung angeht, da sehe ich nicht, warum du ihr hinterher laufen musst. Sie sollte ein Interesse daran haben, ihre Unterlagen abzuholen, oder was auch immer da jetzt noch zu tun ist. Und wenn das nicht der Fall ist, ist das, so wie ich das einschätzen kann, nicht dein Problem. Sie sollte also auf dich zu kommen, nicht umgekehrt.

      Warum sie derart aggressiv auf deinen (ja rein beruflichen) Kontaktversuch reagiert hat, da kann ich hier nur spekulieren. Könnte sein, dass sie wütend ist, weil du versuchst, dich ihrem Einfluss zu entziehen? Bei manipulativen Leuten halte ich eine derartige Motivation für durchaus denkbar.

      Liebe Grüße & viel Kraft!
      Kasmodiah
      ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~
    • Benutzer online 1

      1 Besucher