Erstgespräch - brauche etwas Hilfe

      Erstgespräch - brauche etwas Hilfe

      Hallo ihr,

      ich hab morgen ein Erstgespräch, bin jetzt schon irgendwie sehr aufgeregt und habe angst.
      Es ist nicht mein erstes Erstgespräch, aber mein erstes bei einem Mann... irgendwie macht es das schon etwas schwieriger, ich hab schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht...
      Ich weiß auch nicht was ich dann sagen soll, das letzte mal wurde kritisiert, dass man mir keine Bemühungen um einen Therapieplatz angesehen hat ... und deswegen hat das auch nicht geklappt, aber ich weiß nicht wie ich es zeigen soll ... Ich habe angst wieder so zu versagen... aber auch irgendwie angst, dass ich zu "verrückt" bin oder eine zu große "Baustelle" bin... und es ist ein Mann :(
      Ich habe mir den Psychotherapeuten ja selbst ausgesucht, weil ich gerne Hilfe in anspruch nehmen möchte, habe davor auch gedacht das es nicht so schwer sein wird - aber jetzt kommt so langsam die Angst und ich fühle mich jetzt schon so beklemmend....

      Vielleicht hat ja jemand ein paar nützliche Tipps für mich.
      Habe auch schon überlegt mir eine kleine Liste anzufertigen (auf die Frage was meine aktuellen Probleme sind) damit ich etwas dazu sagen kann und nicht ganz so unvorbereitet wirke...
      Soll ich den "Entlassungsbrief" von meiner damaligen Psychologin mitnehmen oder nicht ?

      Liebe Grüße
      -LastMonday-
      Is it wrong to try ?
      When hope is gone
      Am I ?
      Is this where the end will be?

      the butterfly effect - the end
      Ich hatte sowohl Männer als auch Frauen als Therapeuten.
      Habe auch mit Männer MB-Erfahrungen, meine Mutter war "nur" überängstlich, gefühlskalt und streng...
      Aber ich kam trotzdem immer besser mit Männer aus als mit Frauen.
      Möchte dir Mut machen!

      Ja, mach ruhig eine Liste.
      Und nimm den Brief mit. Dann hast du was in der Hand. Normal fragt aber der Therapeut, was er wissen will, und du musst nur antworten.

      LG
      Danke für deine Antwort Chaosqueen.

      Ich kenne ja eigentlich das ganze schon, aber ich bin so verunsichert wegen der einen Äußerung, dass ich angeblich mir nicht genug mühe gebe für ein Therapieplatz... ich versteh das nicht...
      Wie kann ich denn klar machen, dass ich wirklich gerne eine Therapie wieder anfangen möchte, es ist ja auch nicht so als würde ich nicht mit denen reden oder kooperieren, ich versuche schon alles wichtige zu nennen...
      Is it wrong to try ?
      When hope is gone
      Am I ?
      Is this where the end will be?

      the butterfly effect - the end