Angst meine n*rb*n zu zeigen

      Angst meine n*rb*n zu zeigen

      Ich habe gestern jemanden kennen gelernt, den ich sehr mag.
      Wir haben die ganze Zeit geschrieben und er ist so süß zu mir.
      Heute hat er mich abgeholt, weil er mich umbedingt wieder sehen wollte.
      Das ein Junge so zu mir ist kenne ich nicht.

      Mein Problem ist, ich habe mit 11 Jahren die Diagnose Borderline bekommen und mit 14 begann ich mich zu v*rl*tz*n.
      Meine Unterarme sind voller n*rb*n.

      Jetzt zu meiner Frage.
      Soll ich ihm direkt alles sagen oder noch warten?

      Ich habe Angst, dass er dann nichts mehr von mir wissen will. :S

      Bitte um schnelle Antwort..
      Du kannst deine n*rb*n nicht weig geheimhalten, sie sind ein Teil deines Lebens und deiner Geschichte. Wenn du willst das er dich kennenlernt und ihr euch näher kommt wirst du sie nicht verheimlichen können.

      Du musst sie ihm ja nicht dramatisch zeigen, du zeigst ja auch niemanden deine Nase und deine Ohren extra oder? Sind ein Teil von dir genau wie die n*rb*n, sprich er wird sie sehen und anhand seiner Reaktion wirst du wissen ob dieser Mensch die so nehmen kann wie du bist oder nicht.

      Kopf hoch :)
      Hallo Mitchy,

      letztlich musst du es selbst entscheiden, wobei ich denke, dass auf Dauer ein offener Umgang sinnvoller ist, da es sich nicht vermeiden lässt außer du läufst immer bedeckt rum.
      Du solltest aber auch bedenken, was sekundär was mit S*V zu tun hat, dass du dich da nicht zu sehr verrennst. Du kennst ihn seit gestern. Ihr habt geschrieben, euch einmal gesehen, aber da weiß niemand, wie lang das hält, ob das auf Dauer passt. Ich denke da ist auch zu klären wie es sonst zwischen euch passt und die N*rb*n sollten da eine untergeordnete Rolle spielen.

      Dennoch wünsche ich dir für das weitere Kennenlernen alles Gute
      Yincana
      -L'essentiel, nous ne savons pas le prévoir- Das, worauf es im Leben ankommt, können wir nicht voraus berechnen. -Antoine de Saint Exupéry-

      Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an. =)
      Mein Partner nimmt mich so wie ich bin. :love:
      Ich hoffe er wird das bei dir auch tun und würdest du sonst Jemand so fieses wollen der dich wegen so etwas ablehnt?
      Und ich denke auch: Früher oder später sieht er es sowieso und ich würde lieber vorher erfahren wollen wie er dazu steht.


      Alles alles Gute dir. :]
      Man kann den Wind nicht ändern, aber die Segel neu setzen.
      Hallo Mitchy

      Ich wollte kurz noch auf was anderes eingehen:
      Mein Problem ist, ich habe mit 11 Jahren die Diagnose Borderline bekommen
      Mich würde interessieren, von wem du die bekommen hast. Es ist schon sehr außergewöhnlich, einer 11jährigen solch eine Persönlichkeitsstörung zu diagnostizieren, die ja in dem Alter noch gar keine ausgereifte Persönlichkeit hat.
      Ich sag das nur, weil es sein kann, dass man manchmal durch Fehldiagnosen (ich behaupte nicht, dass es eine ist, es kommt mir nur seltsam vor!) in ein gewisses Verhaltensschema rutschen kann.

      Liebe Grüße
      Fylgja
      Hm, ich war da bei "Dates" immer ganz schoungslos.
      Bin langärmlig hingegegangen und wenn der Typ so sympatisch war, dass ich mir eine "Datewiederholung" oder mehr vorstellen konnte und das Gespräch irgendwann persönlicher wurde, habe ich das Thema "Psychische Probleme" irgendwie beiläufig einfließen lassen und an dem Punkt, der mit am geeignetsten einschien von meinem SVV erzählt und die Ärmel hochgeschoben.
      Das is natürlich ziemlich Konfrontation, allerdings wollte ich immer das die Typen (das klingt jetzt nach Massen, so viele waren es garnicht :) ) wissen woran sie sind. Außerdem dachte ich mir, dass es mir sicher schwerer fällt, bei 2. treffen damit rauszurücken - da wollte ich's lieber schon hinter mir haben :)

      Die Reaktionen der Herren auf mein "Das sind meine Arme, so siehts aus, kommst du damit klar?" waren übrigens durchweg positiv. Keiner ist aufgestanden, hat irgendwas doofes gesagt und nichtmal angewiedert geguckt hat einer.

      Das solch ein "Mir der Tür ins haus fallen" nicht für jeden was ist, ist mir bewusst.
      Mein Anliegen ist es, dir Mut zuzusprechen; so schlimm wird's sicher nicht.
      Wenn du dich während eures nächsten Treffens noch nicht dazu bereit fühlst, offen darüber zu reden, ist das natürlich auch völlig ok. Jeder braucht sein Tempo.
      Nur bedenke bitte, dass es (wie bei allem im Leben) schwieriger wird, ungeliebte Aufgaben auszuführen, je länger man sie vor sich herschiebt...

      Viel Kraft und Mut,
      Injury
      Ja, manchmal poste ich mir Dinge von der Seele.
      Nein, man muss nicht alles kommentieren.
      Ich bin hier schon oft v*rl*tzt worden.
      Glaubt mir, das kann ich auch allein...
      Danke für eure Antworten.

      Ich habe es ihm gesagt, er kam auch sehr gut damit klar, da seine Schwester auch Borderline hat.
      Verliebt hat er sich auch trotz meiner Arme und Krankheiten.
      Meiner seits sind auch Gefühle.
      Er war die letzten vier Tage bei mir und wir sind auch zusammen gekommen.
      Heute morgen war er aber ganz komisch.
      (Ich muss dazu sagen, ich habe ihn gestern ein paar mal abblitzen lassen, als er mit mir schlafen wollte)
      Aufjedenfall merkte ich das was nicht und er sagte mir, dass er noch an seiner Ex hängt und nur mit ihr zusammen sein will.
      Dann hab ich mich rumgedreht und bin gegangen, da ich geweint habe und er mich so nicht sehen sollte.
      Als ich wieder kam, zog er sich an, sagte mir das ein Freund ihn jetzt abholt, weil er zum Therapeuten muss, weil er Bindungsängste hat.
      Dachte ich mir okay, aber warum hatte er mir vorher nichts davon gesagt?
      Er machte Schluss, ich ging aus dem Zimmer, er zu meinem Mitbewohner.
      Ich ging in mein Zimmer und aufeinmal kommt mein Mitbewohner rein und sagt mir, dass er gegangen sei.
      Versucht mit ihm zu reden habe ich auch.
      Er meinte, er liebt mich, dass seine Gefühle nicht gelogen sind, aber er erstmal die Klar
      heit haben muss, dass seine Ex nichts mehr von ihm will.


      Ich habe auch mit seiner Schwester geredet, sie teilt meine Meinung und kann verstehen wie ich mich fühle.
      Borderliner halten echt immwr zusammen.
      Sie will mir jetzt auch helfen mit ihm, weil sie findet, dass ich ein guter Umgang für ihn bin und gut zu ihm passe bla bla.

      Mal gucken was raus kommt, wenn sie mit ihm geredet hat.

      Haben jetzt beschlossen, dass ich ihn ignoriere bis ihm klar wird, was er verloren hat.
      Sie will ihm auch ein schlechtes Gewissen machen, damit er es endlich versteht.

      Vilt habt ihr ja noch irgendwie nen Tipp für mich, weil auch wenn es es nur viet Tage bis jetzt waren, ich habe echte Gefühle für ihn und ich dachte echt, dass ist was ernstes oder könnte es werden.
      Ich will die Hoffnung nicht aufgeben, er ist mir zu wichtig um alles weg zu schmeißen.
      Hallo Mitchy,

      schade, dass du auf meine letzten Beitrag nicht eingegangen bist, naja.

      ich kann verstehen, dass du dich fragst, warum er dir nicht gesagt hat, dass er eine Therapie macht. Allerdings solltest gerade du das gut achvollziehen können - du hattest ja auch deine Bedenken, ihm von deinem SVV zu erzählen.
      Ich gebe dir den Rat, bei dem Jungen sehr vorsichtig zu sein. Er sollte sich erstmal über seine Gefühle im Klaren sein. Und bei einer Ausage wie dass er nur mit seiner Ex zusammen sein will, wäre bei mir sowieso die Sache schon gegessen. Ich will ihm nichts unterstellen und dich nicht verl*tzt*n, aber hast du nicht ein bisschen das Gefühl, Lückenbüßerin zu sein? Er will nur eine Beziehung mit dir, wenn seine Ex ihn nicht mehr will? Was ist das denn bitteschön? Und was, wenn er mit dir zusammenkommt und seine Ex es sich dann anders überlegt und doch wieder etwas von ihm will? Für wen wird er sich dann entscheiden?
      Es ist bitter, wenn man Gefühle für jemanden hat und auch Hoffnung gemacht bekommt, dass das eventuell etwas werden könnte. Aber ich denke, es wäre noch bitterer, wenn du nachher feststellen musst, das du nur ein Ersatz für ihn warst.

      Haben jetzt beschlossen, dass ich ihn ignoriere bis ihm klar wird, was er verloren hat.
      Sie will ihm auch ein schlechtes Gewissen machen, damit er es endlich versteht.
      Von beidem halte ich ehrlich gesagt gar nichts. Davon abgesehen, dass es nicht unbedingt sein muss, dass ihm bewusst wird, was er an dir verloren hat, ist es meiner persönlichen Meinung nach vernünftiger und erwachsener, eine Aussprach mit ihm anzustreben und dann klar die Fronten zu regeln. Dann ist ein Kontaktabbruch immer noch machbar. Oder du sagst ihm, dass du ihn ignorierst, bis er dir eine Entscheidung mitteilt. Aber jemanden einfach so zu ignoriere, ohne dass er weiß warum finde ich nicht gut. Es kann ja auch sein, er dekt, du ignorierst ihn, weil du ihn nicht mehr magst.
      Und das mit seiner Schwester finde ich geht gar nicht. Es ist eure Sache, es geht um eine Beziehung zwischen euch. Da sollte man Dritte soweit wie möglich raushalten. Und ein schlechtes Gewisse ist sicherlich auch nicht das, was man als gute Basis für eine Beziehung bezeichnen würde.

      liebe Grüße
      Fylgja
    • Benutzer online 1

      1 Besucher