Ich nehme mir selbst die letzte Kraft

      Ich nehme mir selbst die letzte Kraft

      Seit gut 2 Jahren gehört die Diagnose Borderline zu mir und ich habe schwer mit ihr zu kämpfen.
      Sie bringt einiges mit sich.
      Meine Gefühlsschwankungen sind extrem, so auch die Gedanken die zu den jeweiligen Gefühlen gehören und auch die zwischenmenschlichen Beziehungen sind eine riesen Herausforderung. ich kann keine Nähe zu lassen und unter Menschen gehe ich so gut wie nie, weil ich wahnsinnige Angst davor habe.
      Aber am schlimmsten sind die Kämpfe die ich jeden Tag überstehen muss.
      so kämpfe ich gegen die Extreme in mir und so mit auch immer wieder gegen mich selbst.
      Ob ich diese Kämpfe siege mag ich zu bezweifeln.
      Meine kraft verlässt mich immer mehr und ich versuche Halt an Dingen zu finden, die mir keinen Halt geben.
      Aber etwas anderes habe ich.
      Doch wie soll es weiter gehen, wenn die Kraft dann ganz weg ist.
      mir fehlt ja jetzt schon die Kraft zum Aufstehen, zum Kochen oder einfach aufzuräumen.
      Meine Mutter versucht mir zu helfen, aber auch sie ist vollkommen mit mir überfordert so wie ich es auch bin.
      Ich habe nun schon mehrere Klinikaufenthalte hinter mir und keiner scheint irgendwie annähernd geholfen zu haben.
      Ich wünsche mir nur noch etwas an das ich mich klammern kann. Etwas was mir in dieser viel zu schnellen Welt Halt gibt.
      Das mir Halt gibt, weil meine Kraft sich immer mehr verabschiedet...

      Amelie
      Ich kann dich gut verstehen, denn ich habe auch die Diagnose Borderline,
      kämpfe gegen Extreme und habe viel zu wenig Kraft um ein normales Leben
      zu führen. 3 Dinge sind es, die mir helfen und vielleicht können diese Punkte
      dir auch etwas geben. Einmal hilft es zu akzeptieren, das die wenige Kraft 100%
      darstellt. Was für andere vielleicht nur 40% wäre, sind meine 100. Damit nimmt
      man sich den Druck so funktionieren zu müssen, wie ein gesunder Mensch. Das
      Zweite ist jeden Tag für sich zu sehen. Nicht ein paar Tage, nicht eine Woche oder
      einen Monat bewältigen zu müssen, sondern gerade diesen einen Tag so gut wie
      möglich zu schaffen. Mir hilft es auch, etwas zu haben, was mir Freude macht und
      ich ganz gut kann: so werfe ich tagsüber immer mal wieder ein paar Pfeile. Bei mir
      ist es Dart, bei dir ist es etwas anderes. Zusätzlich zu diesen drei Dingen hilft mir
      noch mein Glaube an Gott.

      Vielleicht konnte ich dir etwas helfen?

      Lieben Gruß
      paul
      Ich kenne so was ähnliches. Aber mir fehlt die Kraft, weil ich ständig auf der Lauer sein muss von den perfiden Ideen meines Nochehemannes. Er fing an vor anderen Leuten meinen Ruf schlecht zu machen. Anfangs hatte er einen riesen Erfolg, mittlerweile nicht mehr.+9+9+------------Er schreit, ist histerisch, ich muss alles sofort erledigen, wenn er es will und er gibt mir höchstens 2 Minuten vorher bescheid, das er jetzt da hin will, wo ich gerade bin.



      3++++++++3
      Hallo Amelie,
      ich verstehe dich nur zu gut und du sprichst mir aus der Seele.
      Die kämpfe die du mit dir selber führst sind schonmal besser als wenn du ganz aufgeben würdest, und für jeden überstandenen kampf kannst du stolz auf dich sein.

      Ich weiß es ist schwierig aus so einem Loch rauszukommen...
      auch ich sehe im moment keinen sinn im aufräumen oder kochen, doch ich habe gesagt so geht es nicht mehr weiter.

      Du musst den, ich nenne ihn Änderungsstrich, ziehen, denn nur du bist in der Lage dazu.

      Ich habe eine Therapeutin mit der es immer einfacher wird zu reden, und solangsam, nach 20 Stunden, sehe ich auch in vielen Dingen wieder einen Sinn..

      Gerade habe ich mich dazu entschlossen etwas gegen meine Sozialphobie zu tun, ich hab ein infogespräch bei einem projekt, was Menschen mit psychischen erlebenissen und Problemen zusammenführt.

      Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Mut, Mut den Strich zu ziehen.

      Liebste Grüße
      Lillaboo :love:
      Nimm dir Zeit zum Träumen, es ist der Weg zu den Sternen, nimm dir Zeit zum Lachen, es ist die Musik der Seele, nimm dir Zeit zum Lieben und geliebt werden, es ist das wahre Glück des Lebens :love: