schlafwandeln?!

      schlafwandeln?!

      hallo.. weiß nicht wirklich wohin mein problem themenmäßig passt. deshalb nun hier, hoffe das ist okay. hab ein bisschen gegoogelt aber nicht wirklich was gefunden?

      ich
      nehme nun seit märz ein neues antidepressiva und hatte bzw. habe die
      ganze zeit mit erheblichen nebenwirkungen zu kämpfen. allerdings waren
      das bisher immer körperliche dinge, wie zB die extreme mundtrockenheit
      oder kopfschmerzen, übelkeit, bla. allerdings hab ich heute morgen dann
      wirklich gedacht, dass ich nun vollends verrückt werde.

      kann es
      sein, dass ich ausgelöst durch dieses AD geschlafwandelt bin? ich weiß
      ganz genau, dass ich mich zum schlafen in mein bett gelegt habe. bin
      aber heute morgen dann im wohnzimmer (erdgeschoss!!) aufgewacht, meine
      knie sind beide aufgeschlagen und meine ellenbogen auch. weiß nicht was
      passiert ist. ist echt beunruhigend. wusste auch echt lange nicht wo ich
      bin, als ich aufgewacht bin. war alles sehr seltsam.

      kann mir jemand helfen? :(
      Warum muss ich jeden Tag das gleiche Leben leben?
      (Panik-Lass mich fallen)

      Hallo nada.,

      ich würde das unbedingt und so schnell wie möglich (auch weil es dich so belastet) mit dem verschreibenden Arzt abklären. Auch wenn das, was dir passiert ist nicht im Beipackzettel unter Nebenwirkungen aufgelistet ist bzw. besonders dann solltest du dich an deinen Arzt wenden. Ob das nun wirklich von dem Medikament kommt, kann dir hier niemand sagen, aber das wäre die erste Spur, der ich nachgehen würde.
      Was man gegen das Schlafwandeln (wenn es welches war) tun kann weiß ich leider nicht, aber auch da kann dir dein Arzt sicher helfen. Du solltest unbedingt auch erwähnen, wie stark die anderen Nebenwirkungen sind, wenn du das noch nicht getan hast.

      Liebe Grüße
      Fylgja
      Hi nada,

      ich kann dir auch nicht sagen, ob das was mit den Medikamenten zu tun hat, aber ich stimme Fylgja zu: Frag den Arzt.
      Es ist zwar einerseit seltsam, dass dir das eben gerade jetzt zum ersten Mal passiert, aber andererseits ist März auch schon wieder fast ein halbes Jahr her.

      Bitte mach nicht gleich wegen des Schlafwandelns (falls es das war, aber es klingt danach) so viele Sorgen, es gibt viele Leute, die das tun...und das hört nach einer Weile auch wieder auf. Ich bin auch ein paar Jahre lang immer wieder geschlafwandelt und bin zB am Küchenboden aufgewacht, hab Türen aufgesperrt... Wenn ich dann aufgewacht bin oder mich jemand "beim Wandeln" aufgeweckt hat war ich auch immer sehr verwirrt und kannte mich nicht aus. Aber ich hab mich dran gewöhnt und konnte mir dann auch erklären, was passiert war.

      Dass du ins Erdgeschoß gegangen bist, überrascht mich nicht so, aber die aufeschürften Knie sind doch irgendwie verwunderlich. Ich glaub, ich hab mal wo gelesen, dass Schlafwandler problemlos von A nach B gehen, teilweise sogar mit offenen Augen, aber trotzdem schlafen.... Das spricht dann doch eher gegen die Schlafwandler-Theorie?! Für mich sieht das ein wenig so aus, als wärst du die Stiegen runtergefallen, aber dabei wärst du doch aufgewacht?!
      Ob du also schlafgewandelt bist -keine Ahnung. Aber wie gesagt, (d)einen Arzt zu fragen ist immer eine gute Idee.
      LG,
      Lime, die Ex-Schlafwandlerin