Kein Ausweg

      Hallo,


      ja, ich war lange nicht mehr hier im Forum. Bin jetzt wieder
      da und es läuft nicht gut. Ich mache zurzeit eine Ausbildung in einem Hotel.
      Anfangs lief es noch Überraschen gut, aber jetzt nicht mehr. Ich habe mehr oder weniger diskutiert. Also ehr meine Meinung zu den Mitarbeiter im
      Hotel gesagt. Also in den ersten Monat gab es keine Probleme. Aber in letzter
      Zeit ist mir alles zu viel geworden. Der ganze Stress und alles. Ich hab alles
      gemacht, was sie verlangt haben. Aber
      sie waren immer unzufrieden und auch sauer, weil ich oft meine Meinung gesagt habe. Und das haben sie gehasst. Viele
      Mitarbeiter im Hotel haben mir gesagt, dass ich nichts sagen soll. Ich weiß das
      auch, dass es manchmal besser wäre, denn Mund zu halten. Aber ich wollte
      diesmal nicht meinen Mund halten und hab oft meine Meinung gesagt, wenn etwas
      nicht passte. Ich muss auch ehrlich sagen, der Ton der Mitarbeiter war nie
      angemessen. Aber kommen wir zum Punkt. Vor 2 Wochen hatte ich mit einer
      Mitarbeiterin einen sehr heftigen Streit gehabt, wo sie mich mich sehr v*rl*tzt
      hat. Sie weiß garnicht was vor 5 Jahren passiert ist und es hat schon seine
      Gründe, warum ich noch keine abgeschlossene Berufsausbildung habe. Das was sie
      mir gesagt hat, hat mich wirklich sehr getroffen, weil alles wieder hochkam.
      Ich ging schließlich gleich zum Chef, aber das brachte nichts. Sodass ich
      beschlossen habe nicht mehr dahin zu gehen. Ich hab mich krankschreiben lassen,
      weil ich auch wieder Alpträume habe und
      ich danach immer wieder aufwache. Ich find keinen Ausweg mehr. Jetzt
      überlege ich viel, ob es auch der richtige Weg war ins Hotel zu gehen und da
      eine Ausbildung zu machen. Ich schaue auch nach Ausbildungplätze, aber ich
      finde nichts was mir Spaß machen könnte. Jetzt habe ich auch Alpträume und ich bin
      wieder down. Ich könnte den ganzen Tag nur weinen. Und nächste Woche hab ich
      den Termin in der Uniklinik. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Vielleicht
      könnten Ihr mir ein paar Tipps geben. Ich danke Euch!
      Hallo Black Swan,

      hast du die Möglichkeit, nochmal mit der Kollegin, die dich v*rl*tzt hat zu reden? Vielleicht zeigst du dort ein Stückchen von dir und sagst ihr das/warum dich diese Aussage v*rl*tzt hat.
      Das würde schon etwas Druck aus der Sache nehmen, da sie dich eventuell etwas verstehen kann. Das da momentan Spannungen sind, kann man ihr ja irgendwie auch nicht verdenken.

      Vielleicht hilft dir auch eine Aussprache mit dem Chef, wenn du sagst, das sie alle sauer sind.
      Der sagt dir vielleicht, wo das "Problem" aus seiner Sicht liegt. Ob es eher deine Arbeit ist, die nicht läuft, oder ob es eher an deinem Verhalten/Auftreten gegenüber den Mitarbeitern ist.
      Und sollte es eher das Verhalten sein, solltest du dies nochmal überdenken.

      Seine Meinung zu sagen ist zwar schön und gut, aber es kommt auch sehr darauf an, wie man es macht und über was man noch alles "mäkelt"
      Lehrjahre sind ja bekanntlich keine Herrenjahre (was aber nicht bedeutet, das man sich alles gefallen lassen muss!), aber ein bisschen Zurückhaltung ist dort schon eher angebracht.

      Aber woran das alles genau liegt, wirst du wohl nur über das Gespräch mit dem Chef herausfinden.

      Lieben Gruß
      farin
      Hallo Black Swan,
      von meiner Seite nur ganz kurz, weil ich eigentlich nur noch wiederholen kann, was ich schon auf mindesten einen der letzten Threads geantwortet habe.
      All das, was du in deinen letzten Beiträgen geschrieben hast und auch hier erzählst (Alpträume, mangelnde Belastbarkeit - grade Hotel und Gastronomie sind verdammt hart und die Tatsache, dass du es jetzt nicht schaffst, zur Arbeit zu gehen, sondern dich krankschreiben lassen musstest - das ist alles nicht als Vorwurf gemeint, sondern einfach eine Feststellung, wie dein momentaner Zustand durch deine Beiträge auf mich wirkt) zeigt mir, dass die Ausbildung momentan eine zu große Belastung und deshalb nicht der richtige Weg ist.
      Und ich weiß, wovon ich rede, ich habe auch letztes Jahr in ähnlichem Zustand eine Ausbildung angefangen, weil ich um jeden Preis normal sein, funktionieren und endlich was Vernünftiges und Sinnvolles machen wollte, und letzten Endes habe ich es trotz Unterbrechung und Klinikaufenthalt nicht geschafft. Ich habe inzwischen einiges an meinen Lebensumständen verändert, die ambulante Therapeutin gewechselt und in sieben Wochen stationänrer Therapie viel gelernt, sodass ich mich diesmal wirklich in der Lage fühle, die Ausbildung auch zu schaffen. Aber dadurch, dass ich ein Jahr verloren habe und durch den Schulwechsel auch nicht mehr wie unsprünglich geplant die verkürzte Ausbildung machen kann, habe ich insgesamt mehr als ein Jahr verloren und das frustriert mich ziemlich, zumal ich jetzt weiß, dass es hätte anders laufen können, wenn ich mehr auf mich geachtet hätte.
      Deshalb mein Tipp: Hör auf dich, dein Körper und deine Seele sagen dir schon, was du jetzt brauchst! Versuch nicht, um jeden Preis, die Ausbildung weiter zu machen und quäl dich weiter, das kann nur schief gehen! Werd erstmal gesund, such dir deinen ambulanten Therapieplatz, überbrücke die Wartezeit bei einer Beratungsstelle und denk in Anbetracht deines aktuten Zustands und deiner, wie ich doch finde, ernsten und schon lange vorhandenen Probleme und Symptome auch über eine intensive, stationäre oder teilstationäre Therapie nach.

      Das war's von mir, ist doch nicht ganz so kurz geworden. Ich hoffe, du fühlst dich nicht angegriffen oder denkst, ich will dir unterstellen, dass du die Ausbildung nicht schaffst. Aber wie gesagt, ich habe die verdammt bittere Erfahrung selbst machen müssen und hier ziemlich viel Persönliches erzählt.
      Ich wünsche dir alles Gute und die Kraft, die richtige Entscheidung für dich zu treffen.

      Liebe Grüße,
      Emily
      When everything seems to be against you, remember, that the airplane takes off against the wind and not with it.
      (Henry Ford)
      Hallo Farin,



      danke für deine antwort! Ja, Möglichkeiten gibt es immer. Aber das würde
      sie eh nicht interessieren, weil das so eine Person ist, die keine
      Gefühle hat. Heutzutage und vorallem in der Hotelbranche sind die
      Menschen eiskalt geworden. Das ist echt nicht mehr normal.Vor paar
      Wochen kam ich aus dem Urlaub und ich musste gleich zur Arbeit fahren.
      Hatte nachtdienst. Wir waren zu dritt im Hotel und es war viel los.
      Sogegen 21 Uhr ging es mir richtig schlecht, sodass ich 3 mal erbrechen
      musste. Ich hab eine Mitarbeiterin gebeten, dass sie mich nach Hause
      gehen lassen soll, aber sie ließ mich nicht gehen. Sie sagte zu mir, du
      MUSST arbeiten und du MUSST hier bleiben! Geh kurz an die frische luft,
      aber du wirst hier bleiben.Ich brach wirklich fast zusammen. Aber die
      blieb eiskalt. Hat ihr nicht interessiert. Am ende kam mein Bruder und
      hat mit ihr geredet, aber sie blieb immer noch kalt und war sich keiner
      schuld bewusst. Ja, zum schluss lag ich auf der Intensivstation, aber
      das hat niemanden interessiert. Aber die Mitarbeiterin bekommt noch
      einen schönen Brief von den Beamten. Ja, dass war auch ein absoluter
      Alptraum für mich.

      Ja, weil ich fast immer meine meinung zu den mitarbeiter gesagt habe und das haben sie gehasst. Ich sagte einmal zur einer Mitarbeiterin : JEDER MENSCH HAT DAS RECHT AUF SEINE EIGENE MEINUNG !!! Und weißte was sie mir darauf gesagt hat? ABER NICHT DIE AUSZUBILDENE!!! Da war ich sprachlos! Und dann kam noch von ihr..die auszubildene müssen ihren mund halt und arbeiten!

      Und der chef macht NICHTS!!!!!!!!!!!!! Der redet sich immer raus..Sodass man nichts anderes tun kann, als woanderes hinzugehen.



      Hallo Emily.Cloud,

      danke für deine antwort! Ja, du hast recht. Aber ich muss auch ehrlich sagen, abgesehen von den Probleme jetzt die ich habe, macht mir die Arbeit richtig viel spaß. Ich bin mit den Gästen..und ich bin viel lockerer geworden, als vorher. Das lenkt mich auch ab. Und wenn ich zu Hause bin oder so denke ich dann viel über das eine nach, was mir passiert ist. Und werde dann aggressiv und alles. Aber manchmal wenn es im Hotel zu stressig wird, bekomme ich dann auch mal schlechte laune...werde gereizt und sauer. Die Therpie ist für mich sehr wichtig. Und ich bin immernoch bereit sie zu machen, wenn ich nach 2 Jahren endlich einen Theapieplatz bekommen würde. Das ärgert mich auch sehr und das macht auch einen sehr wütend. Ich will ja endlich mit den Trauma abschließen und mein leben leben, so wie ich es möchte.

      Und danke für die Wünsche! Ich wünsche dir auch viel Glück!
      Ja, weil ich fast immer meine meinung zu den mitarbeiter gesagt habe und das haben sie gehasst. Ich sagte einmal zur einer Mitarbeiterin : JEDER MENSCH HAT DAS RECHT AUF SEINE EIGENE MEINUNG !!! Und weißte was sie mir darauf gesagt hat? ABER NICHT DIE AUSZUBILDENE!!! Da war ich sprachlos! Und dann kam noch von ihr..die auszubildene müssen ihren mund halt und arbeiten!

      Und der chef macht NICHTS!!!!!!!!!!!!! Der redet sich immer raus..Sodass man nichts anderes tun kann, als woanderes hinzugehen.


      Ich glaube nicht, dass dir woanders hingehen da helfen wird. Kennst du den Satz "Lehrjahre sind keine Herrenjahre"? Es ist nun mal so, dass du als Azubi erstmal keine Ahnung hast, darum machst du ja eine Ausbildung um etwas zu lernen - u. a. auch das Arbeiten an sich. Deine Kollegin hat das vielleicht nicht nett formuliert, aber im Prinzip hat sie Recht. Es wird shcon Gründe haben, warum du etwas so machen sollst, wie du es sollst oder warum etwas so ist, wie es ist. Sich darüber beschweren kommt einfach nicht gut an, weil du damit den Ausbildungsbetrieb angreifst - und für den bist du erstmal mehr eine Belastung als eine Hilfe... das ändert sich meist so im Laufe des zweiten Lehrjahres, sagt man. Und je länger du dort bist, desto eher wird auch deine Meinungsäußerung zu etwas geduldet. Aber eben nicht nach ein paar Wochen!

      Und natürlich hast du ein Recht auf eine eigene Meinung. Du solltest aber auch einschätzen können, wann es angebracht ist, diese zu äußern. Stell dir mal vor, du hast ab morgen einen Praktikanten, der etwas von dir lernen will und dieser äußert ständig seine Meinung zu irgendwas und kritisiert dich damit... das fändest du auch nicht toll.

      Und letzendlich gilt halt auch: Du willst was von denen, nicht umgekehrt - Jugendliche ohne Ausbildungsplatz gibt's wie Sand am Meer, die finden shcnell jemand neuen. Da würd' ich es mir nicht mit verscherzen.

      Sogegen 21 Uhr ging es mir richtig schlecht, sodass ich 3 mal erbrechen
      musste. Ich hab eine Mitarbeiterin gebeten, dass sie mich nach Hause
      gehen lassen soll, aber sie ließ mich nicht gehen. Sie sagte zu mir, du
      MUSST arbeiten und du MUSST hier bleiben! Geh kurz an die frische luft,
      aber du wirst hier bleiben


      Beim nächsten mal, nicht nach Hause sondern zum Arzt gehen. Der ist der einzige, der diene Arbeitsfähigkeit feststellen kann und darf. Deine Kollegin darf dir einen Arztbesuch nicht verweigern. Wohl aber das nach Hause gehen, da das ja auch auf sie zurückfallen könnte, wenn sie nicht die Befugnis hat, Mitarbeiter freizustellen. Beim nächsten Mal einfach sagen "Es geht mir gar nicht gut, ich muss zum Arzt". Sollte sie dann meckern, kannst du sagen, dass du nicht das Gefühl hast, arbeitsfähig zu sein und das daher von einer Fachperosn feststellen lassen möchtest.

      Wenn du in dem aktuellen Betrieb wirklich nicht mehr zurecht kommst und dort auf keinen Fall bleiben möchtest, geh mal zum Arbeitsamt und zur IHK (ist die für euch zuständig?). die können dir evtl. ein Hotel suchen, wo du deine Ausbildung fortsetzen kannst, falls du das noch möchtest.
      live your heart and never follow
      Danke für deine antwort! Ja, dass weiß ich jetzt! Die Sache hat sich auch jetzt wieder ein wenig beruhigt..ich mache meine arbeit und fertig! Nur, ich hätte übermorgen diesen neurologischen gutachten termin und ich muss den wegen der arbeit verschieben und das ist sehr schlecht!!! Und das nervt mich jetzt ein wenig, weil es wirklich sehr wichtig wäre...Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wenn ich einen anderen termin bekomme, wie ich dahin gehen werde. Ich hab jetzt schon panik und alles. Ich brach sogar auf der Arbeit zusammen, als ich den Streit mit der einen Mitarbeiterin hatte..weil sie mich halt gefragt hatte, warum ich noch nicht fertig mit der schule bin..was ich gemacht habe ..und dann kam das halt mit dem Unfall hoch..weil ich eh schon jeden tag alpträume habe ... ich weiß echt nicht, wie ich es schaffen soll...

      Ja, ich hab ihr danach gesagt, dass ich zum Arzt gehen will..(.sorry, hab ich nicht dazu geschrieben)! Ich war ja dann im KH und bekam lauter Infusionen und alles. Am ende lag ich dann auf der Intensivstation..in einem Isolierraum.
      Ein letztes Mal von mir, dann bis ich endgültig raus aus dem Thema, weil es mich nur aufregt. Ich finde es sehr schade, dass du nicht wirklich auf das eingehst, was dir gesagt wird. Stattdessen drehen sich deine Antworten eigentlich immer im Kreis darum, wie schlecht alles läuft, es kommt aber (meiner Ansicht nach) kein Ansatz von dir, etwas daran ändern zu wollen.
      Du schreibst z.B. dass du auf jeden Fall vorhast, eine Therapie zu machen, aber nicht, was du dafür tust. Suchst du gezielt nach Therapeuten? Rufst du an, stehst auf Wartelisten? Hast du dich bei deiner Krankenkasse informiert, wie es möglich ist, bei zu langen Wartezeiten die Übernahme der Therapie bei einem Therapeuten ohne Kassenzulassung zu bekommen? Gehst du in der Zwischenzeit zu einer Beratungsstelle o.Ä.? Und hast du überhaupt mal darüber nachgedacht, in deinem Zustand vielleicht doch eine (teil-)stationäre Therapie zu machen anstatt dich mehr recht als schlecht durch deine Ausbildung zu quälen? Ich streite nicht ab, dass man eine Traumaaufarbeitung auch ambulant machen kann, dafür muss man aber noch viel stabiler sein als stationär und ich würde es nach wie vor nicht tun.
      Was deine Krankheit angeht: Es ist schade, dass deine Kollegin so verständnislos reagiert hat, aber letztendlich ist deine Gesundheit allein deine Verantwortung und wenn du in solchem Zustand weiter "arbeitest" anstatt sofort zum Arzt zu gehen, bist du - so brutal das jetzt klingt - selbst Schuld. Wenn du das eine vom selben Tag ausgestellte AU geschickt hättest, hättte dir niemand was gekonnt. Und wenn du, was bei Mangen-Darm-Geschichten ja sehr häufig der Fall ist - was ansteckendes hast, gefährdest du damit nicht nur dich, sondern die Gesundheit eurer Gäste und den Ruf des Hotels.
      Dass du den Termin beim Neurologen wegen der Arbeit verschieben musst, ist schade. Hast du dich denn rechtzeitig darum gekümmert, dass du an diesem Tag frei oder je nach Uhrzeit Früh- bzw. Spätdienst hast? Habt ihr eine Art Wunschbuch (so wurde das bei uns gehandhabt) oder konntest du dich (rechtzeitig, bevor der Dienstplan geschrieben wird, so ein Termin wird ja nicht kurzfristig vereinbart) an deinen Chef oder wer ihn eben schreibt, wenden mit dieser Bitte? Ein einmaliger Facharzttermin ist ja was wichtiges, was nicht alltägliches (du wirst ja nicht ständig wegen unbedeutender Dinge frei haben wollen) und normalerweise besteht für so etwas, gerade weil man darauf ja auch so lange warten muss, Verständnis (auch das weiß ich aus eigener Erfahrung).

      Lange Rede, kurzer Sinn: Wach auf und erkenn, dass nur du allein es bist, die ihr Leben in der Hand hat und die an den Umständen etwas ändern kann! Und wenn du das wirklich willst, dann tu das und unternimm was! Kümmer dich um dich und deine Gesundheit, denn wenn du so weitermachst wie bisher, befürchte ich, dass das nicht mehr allzulange gut gehen wird (und wenn du weiter Beiträge verfasst und deine Probleme schildest, aber nicht auf Ratschläge eingehst, wirst du auch weniger Antworten bekommen, so zumindest meine Einschätzung).
      When everything seems to be against you, remember, that the airplane takes off against the wind and not with it.
      (Henry Ford)
      Danke für deine Antwort, aber zurzeit habe ich große probleme, sodass ich nicht mehr weiterweiß! Mittlerweile arbeite ich nicht mehr im Hotel...warum es so kam keine ahnung..es sind auch viele schlimme dinge passiert im hotel...erzählen was da an einem tag passiert ist möchte ich nicht..das werde ich mit meiner anwältin am dienstag machen. Ich hatte auch vorgestern das Gutachten und es lief sehr schlecht...die psychologien war auch komisch...sehr komisch! Sie fragte mich was ich nachdem autounfall gemacht habe..ich sagte ihr..ein paar tage danach (nach´m KH) bin ich zu einem psychologen gegangen und ihre antwort darauf das glaube ich ihnen nicht! Ich dachte mir nur da so WASSSS..... WO SOLLTE ICH SONST HIN????? sie hat es mir nicht geglaubt...obwohl ich beweiße hatte!!!! Poahhhh neee! Und ab da konnte ich ihr nichts mehr sagen!!! Ich war geschockt und fertig mit den nerven! Ich konnte einfach danach nicht mehr sagen, wie schlecht es mir wirklich geht und dass ich immernoch angst habe und alpträume und die bilder noch sehe ..aber mir ist der kopf einfach stehen geblieben...das war der horror und dieses gutachten war sehr wichtig..morgen muss ich dann sofort meinen anwalt anrufen! Ich muss dann nochmal die Therapeuten aufsuchen..das geht net mehr soweit......

      Zurück zu deiner Frage: Ja, ich habe geziehlt nach Therapeuten gesucht....sogar die privat waren..aber das brachte alles nichts...HIER:




      vielen Dank für Ihre Anfrage.
      Leider ist meine Praxis zur Zeit so überlaufen, daß ich kein Therapieangebot machen kann.

      (kann dir auch gerne die EMail schicken!)

      _____________________________________________________________________________________________________________________





      Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass ich derzeit keine neuen
      Patienten aufnehmen kann. Alle Plätze sind restlos belegt. Auch ist
      meine Warteliste schon so voll, dass die darauf stehenden Patienten fast
      8 Monate warten müssen. Deswegen nehme ich auch auf die Warteliste zur
      Zeit niemand neues auf. Ich bitte Sie deshalb sich an andere
      niedergelassene Kollegen zu wenden oder bei Ihrer Krankenkasse
      nachzufragen, ob die Ihnen bei der Suche nach einem Platz behilflich
      sein können.



      Für Ihre Zukunft wünsche ich Ihnen von ganzem Herzen alles Gute!



      Viele herzliche Grüße,
      [...]

      auch da kann ich dir ne EMAIl schicken!

      Telefonate hatte ich auch durchgeführt....aber morgen früh werde ich es nochmal versuchen und denen druck machen, wenns sein muss, werde ich da auch persönlich hingehen!


      Und danke nochmal! (Habe ich alle Frage beantwortet?)

      B.S


      [edit: Namen entfernt. Bitte keine Namen von Psychologen, Therapeuten, Psychiatern oder Ärzten nennen. /Volpe]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „La Volpe“ ()

      Hallo BlackSwan,

      das ist echt heftig, dass so viele Therapeuten abgesagt haben. Ich drücke dir die Daumen, dass es doch noch bei einem klappt.


      Ich hatte auch vorgestern das Gutachten und es lief sehr schlecht...die psychologien war auch komisch...sehr komisch! Sie fragte mich was ich nachdem autounfall gemacht habe..ich sagte ihr..ein paar tage danach (nach´m KH) bin ich zu einem psychologen gegangen und ihre antwort darauf das glaube ich ihnen nicht! Ich dachte mir nur da so WASSSS..... WO SOLLTE ICH SONST HIN????? sie hat es mir nicht geglaubt...obwohl ich beweiße hatte!!!! Poahhhh neee! Und ab da konnte ich ihr nichts mehr sagen!!! Ich war geschockt und fertig mit den nerven! Ich konnte einfach danach nicht mehr sagen, wie schlecht es mir wirklich geht und dass ich immernoch angst habe und alpträume und die bilder noch sehe ..aber mir ist der kopf einfach stehen geblieben...das war der horror und dieses gutachten war sehr wichtig..morgen muss ich dann sofort meinen anwalt anrufen! Ich muss dann nochmal die Therapeuten aufsuchen..das geht net mehr soweit......


      das finde ich echt schräg von dieser Therapeutin. Ich meine, wenn du sagst, dass du sogar dafür Beweise hattest, dass du bei einem Psychologen gewesen bist, warum glaubt sie dir das nicht?
      Und sie als Therapeutin sollte doch wissen, dass man dabei Fingerspitzengefühl haben sollte (und einfach so zu sagen "ich glaub Ihnen das nicht" finde ich nicht gerade sensibel)

      Musst du da nochmal hin oder kannst du das Gutachten auch woanders machen lassen?
      Sorry, wenn ich es überlesen habe, aber wofür brauchst du das Gutachten denn?


      Telefonate hatte ich auch durchgeführt....aber morgen früh werde ich es nochmal versuchen und denen druck machen, wenns sein muss, werde ich da auch persönlich hingehen!


      ich drücke dir die Daumen dafür!

      Liebe Grüße, Kasmodiah
      ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kasmodiah“ ()

      Hallo Kasmodiah,

      vielen Dank für die Antwort! Ja, leider ist es so gelaufen...ich hatte ja eine stationäre Therapie (Sommer2011) in einer Klinik (nähe Kassel) gemacht und das 8 Wochen lang auf der Akutstation. Ja, damals hatten wir sehr schnell mit der EMDR begonnen und das war keine gute Idee gewesen..da die oberärtzin auch nicht wusste, wie schlecht es mir wirklich ging. Ich kam da einmal nicht mehr raus..ist schwer vorstellbar vill für denjenigen der das nie gemacht und erlebt hat, das war der hooror..ich musste nochmal da durch, also durch den autounfall gehen..die haben 3 stunden es versucht mich da rauszuholen, aber es klappte net...die oberärtzin war auch sehr geschockt und auch die schwestern, weil sie sowas nie erlebt hatten ...aus diesem grund, konnte ich auch der psychologien, die das gutachten mit mir gemacht hat, nicht sagen, wie schlecht es mir wirklich geht.. und ausdem grund, da sie mir nicht geglaubt hatte,dass ich nach dem KHAufenthalt zu einem Psychologen gegangen bin...wie gesagt beweise hatte ich , aber sie glaubte mir trotzdem nicht, keine ahnung warum! Das Gutachten war für die Versicherung.

      Ja, ich hoffe sehr, dass ich schnellstmöglich einen Therapeuten finde um mit der Sache auch endlich abschließen zu können.

      Und danke nochmal!

      B.S