am Ende und innerlich zerfressen

      am Ende und innerlich zerfressen

      Hallo zusammen,

      weiß gar nicht genau, warum ich meine Sorgen und Gedanken hier zu posten versuche, vil. in der eisernen Hoffnung
      ein paar ratsame Tipps von dem einen oder anderen hier im Forum zu bekommen.
      Weil irgendwo sind wir ja alle irgendwie ziemlich crazy, na ja ich leg dann mal einfach los.
      Es geht mir in letzter Zeit so schlecht, das ich nur noch im Bett liegen und schlafen möchte, doch das kann ich nicht.
      Dann versuch ich zu entspannen und auch das funktioniert komischerweise auch nicht.
      Dann versuch ich mich irgendwie zu irgend etwas aufzuraffen, doch es scheitert schon bei dem ersten Gang.
      Ich kann es auch nicht so richtig beschreiben, weil verschieden Symptome mich in den letzten beiden Wochen plagen,
      Kennt Ihr das auch, wenn das Herz plötzlich beginnt zu flattern und mit jeder einzelnen Sekunde denkt Ihr euch,
      es ist gleich vorbei. Und dass was mich am meisten fertig macht, sind die abschweifenden Gedanken auf der Arbeit,
      wie auch in der Schule, irgendwie komm ich mir vor, als wäre ich komplett neben mir.
      Doch ich darf mir das nicht erlauben, denn bald stehen mir wichtige Prüfungen der Schule an, und das ist mir total wichtig.
      Ich hab mich genau jetzt gerade und ausgerechnet jetzt wo die Schulprüfungen anstehen, nicht im Griff, und ich habe große
      Angst wieder zu scheitern und zu versagen, wie ich es schon immer in meinem Leben tat.
      Ich habe irgendwo auch tiefe Agression in mir, hab Angst die Kontrolle zu verlieren, und dann könnte es schon alles wieder vorbei sein.
      Vor allem plagt mich die Trauer, die ich seit paar Tagen wieder etwas extremer habe - als sonst, sie ist wie eine Last auf meinen schultern, ich will ..... Was ist nur looooosss mit mir, ich versteh das einfach nicht.
      Wenn ich mich zu konzentrieren versuch, um für die anstehenden Prüfungen zu lernen, dann krieg ich starke Kopfschmerzen,
      und somit behindert es das Lernen und ich somit nichts mehr machen kann.
      Ich bin fertig mit mir, an manchen Tagen, denke ich daran, wie schön der Abschied doch wäre, doch dann wehre ich mich dagegen, und
      dass weil ich die Hoffnung in mir noch nicht verloren habe.

      AMA
      Hallo AMA,

      wie wärs mit einem Zeitplan für die Prüfungen? Dann ist das Chaos vielleicht etwas geordneter und du kannst dich leichter auf etwas Bestimmtes konzentrieren. Möglicherweise hilft das auch gegen Versagensängste, wenn du das Gefühl hast, einen Plan zu haben?!
      Mir hat so was immer geholfen... Wenn ich an einem Tag nichts Bestimmtes vorhabe, häng ich auch nur den ganzen Tag rum und bin gleichzeitig gestresst (Herzflattern?!), weil ich ja eigentlich so viel zu tun hätte und nicht weiß, wo ich anfangen soll und dann im Endeffekt nichts tue.
      Du sagst, es geht um Schulprüfungen... kannst du vielleicht mit jemandem gemeinsam lernen? Das ist vielleicht "lustiger" und somit entspannter.

      lg, Lime
      Hallo AMA,

      ich kenne das nur zu gut - und plötzlich steht man wieder mittendrin.

      Vielleicht machst du dir einfach viel zu viel Druck? Was sind denn das für wichtige Prüfungen? Die Idee mit dem Lernplan finde ich gut. So habe ich das in meiner Ausbildung auch immer gemacht. Alleine schon um nicht völlig den Überblick über den Lernstoff zu verlieren. Was du natürlich bedenken solltest; plane dir nicht den ganzen Tag voll, sondern schaffe dir auch wieder Raum zum entspannen und ausruhen.

      Du sagst, du würdest gerne den ganzen Tag im bett liegen und schlafen - schränkt dich deine momentane Situation auch bei anderen Dingen ein und beschränkt es sich auf die Lernsituation und die Gedanken an die Prüfungen?

      Auch wenn es schwer ist, wie du schon sagst, nicht die Hoffnung aufgeben. Bei mir ist der Nebel oft ganz plötzlich wieder verschwunden und dann geht es wieder vorwärts.

      Ich drück dir die Daumen.

      LG, R