Angepinnt Schwarzer Humor - Witziges, das triggern könnte - bitte achtet auf Euch!

      Auf einer Kinderfreizeit vor zwei Wochen kam mit einem der Kinder dieses Gespräch zustande:
      "L.?" (Das bin ich.)
      "Ja?"
      "Du hast ja echt ganz schön viele N*rb*n."
      "Ja, ich weiß."
      "Das sieht echt nicht schön aus."
      "Ja, ich weiß."
      "Als Topmodel könntest du damit nicht werden."

      Verdammt! Mein größter Traum kann nicht in Erfüllung gehen! Abgesehen davon, dass ich zwanzig Zentimeter zu klein bin, bin ich jetzt wohl auch noch zu hässlich! :D :D
      We will get better
      Irgendwann letzte Woche, ich angespannt ohne Ende, versuche, konstruktiv zu sein. "Nein, Linchen, du bist vernünftig, du machst jetzt keinen Mist. Lenk dich lieber ab, zum Beispiel mit... ahja, da drüben liegt das Rätselheft, mach doch einfach ein Kreuzworträtsel!" Naja, man kann es ja zumindest versuchen, ich lege mich also aufs Bett und löse das Kreuzworträtsel.
      Als Lösungswort kam raus:
      EMOTIONEN
      wie passend :D
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
      Oh das erinnert mich an meinen Urlaub... ich war diese, letzte und vorletzte Woche mit meinen Eltern und meiner Schwester an einem See zum Segeln. Hat auch sehr Spaß gemacht. Wollte diese Gelegenheit nutzen um Thema SVV aus dem Mittelpunkt zu räumen. Erster Tag... Fahrradtour. Einmal um den ganzen See. 2,5 Stunden beschäftigt. Und wo fahren wir so vorbei? Z. B. an Bahnschienen. Fängt ja gut an mit Svv etc. vergessen. Mit Bahnschienen verbinde ich zu viel. Zweiter Tag. wir fahren nach Leipzig. Ich hab nix besseres zu tun als aus dem Fenster zu schauen... und sehe wieder Bahnschienen. Einmal war ich mit Einkaufen... Was steht da vorn auf der einen Zeitung? Der und der verletzt sich selbst. Ja schön. Super Vorraussetzungen um das Thema zu ignorieren :thumbsup:
      Freundin von mir hat mich zu einem Dinner eingeladen, ich hab abgesagt, weil es essstörungstechnisch grad sehr bescheiden bei mir aussieht.
      Sie wollte mich aber dabei haben, also meinte sie "Ich koche einfach [Name eines Gerichts], das lässt sich leicht aussp*cken." Knallhart und ganz trocken :biggrin: So mag ich den Humor meiner Freunde. Weil sie natürlich nicht wirklich bulimie"freundlich" kocht, aber dieses Statement hat mich erstens zum Lachen gebracht und zweitens gezeigt, dass sie auch eine echt abartige und eklige Seite an mir annimmt. :love: (Natürlich ohne das gut zu heißen, sie arbeitet in einem sozialen Beruf. Aber sie ist der erste Mensch, der nicht selber betroffen ist und mit dem ich schwarze Witze über Essstörungen und Selbstverl*tzung reissen kann)
      eine Freundin und ich haben uns letztens gefragt, ob SVV an bestimmten Schulformen wohl häufiger vertreten ist als an anderen. Also: Google ist dein Freund!
      Da haben wir tatsächlig was gefunden, in dem Text ging es aber leider um SVV bei körperlich und geistig Behinderten. Dazu war dann auch eine Studie, aber nur zu Schulen für speziell diese Menschen. Egal, trotzdem mal weiter gelesen, vielleicht lernt man ja noch was. Kurz darauf finden wir einen Abschnitt mit der Überschrift "SVV als Kompetenz". Bitte wie?!
      Dann stand da (in Fachsprache), dass man SVV ja auch als Kompetenz betrachten kann, weil es doch außergewöhnlich ist, dass jemand, der nicht in der Lage dazu ist, Werkzeug zu bedienen, es schafft, sich zu v*rl*tz*n. Und das hat ihm ja niemand gezeigt, dass hat er auch noch autodidaktisch erlernt! Ist das nicht super? Wenn wir schon sonst nichts können... :D :D
      We will get better
      Schreiben mit unhappy auf Skype- es geht mal wieder um das leidige Thema, wie man mit SVV-Narben in einem neuen Umfeld umgeht.
      Ich: lass es einfach mal auf dich zukommen
      sie: eine andere Möglichkeit hab ich ja auch nicht
      Ich (mit den Gedanken ganz wo anders): stimmt auch wieder. Aber meistens ist es eh schlimmer als man sich vorstellt!

      Ja- wenn man so doof und unkonzentiert ist wie ich bestimmt...:D :D :D
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
      Jetzt habe ich auch etwas..

      Situation zwischen mir und meiner Familie...
      Mutter: "Ja gaaaanz zufällig die Treppe runtergefallen"
      Bruder: " Ja gaaanz zufällig"
      Ich: "Ja ganz zufällig bin ich auch über die K*ingen gerutscht. Nur fehlte mir die Treppe!"
      Mutter: *schaut mich nur entsetzt an*
      Stars are only visible in darkness
      (Imagine Dragons - Battle Cry)

      Ich werde immer an dich glauben, sowie du an mich geglaubt hast!

      Vorgestern Abend, M. und ich wollen uns in der dafür vorgesehenen Liste zum Spazierengehen austragen. Vorne am Stützpunkt ist eine Liste, wo man Name, wohin man geht (spazieren, Kantine...), die Zeit wann man die Station verl#ässt und wann man wieder zurück ist eintragen muss. Vor uns hatten sich einige Patienten ausgetragen, in die zweite Spalte aber nur " AA " geschrieben. M: "Häh? Sind die jetzt alle kacken oder was?!"
      (Zur Auflösung: Es handelte sich um ein Treffen der anonymen Alkoholiker) :D
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
      Wir haben heute zum ersten Mal mit einem Menschen außerhalb des Systems und des Internets von unserer DIS erzählt
      Als wir dann mit unserer Tante (der frisch Eingeweihten) zu unseren Großeltern fuhren um unsere Sachen zu holen...

      Sie: gibt es sonst noch etwas über das einer von euch sprechen will?
      *kopfstimmenchaos*
      Noel: darf ich bei dir rauchen?
      Sie: du bist minderjährig
      Noel: ich bin 19
      Sie: erzähl mir nichts du bist 17 und geraucht wird nicht
      Die Theorie von Caroline Kebekus, warum junge Leute Schlager hören:
      "Ich spür nichts mehr, wenn ich mich r*tze, ich brauch was stärkeres... 'Ein stern, der deinen Namen trägt'...Oh ja, jetzt spür ich wieder, dass ich lebe"
      Und das ganze muss man sich dann noch mit ihrer unnachahmlichen supertollen Stimme vorstellen :biggrin:
      Letzten Freitag war mich J. in der Klinik besuchen. Wir saßen unten, redeten gerade über das Thema Selbstverletzung.
      Er irgendwann: "...und bekommt ihr da auch Gips?" - "Häh? Wozu denn Gips?!" - "Ich hab TIPPS gesagt!" - "Oh. Achso." :D

      Und jetzt krieg ich das Bild nicht mehr aus dem Kopf, wie wir hier alle im Gruppenraum sitzen mit eingegipsten Armen, damit wir uns nicht verletzen könnnen.... :D :D :D
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
      Es ist mir ja nicht neu, dass ich mich an die erste Woche meines Aufenthalts hier so gut wie gar nicht erinnern kann. Sowas führt immer wieder zu sehr...irritierenden Entdeckungen :D

      Ich hatte vor ein paar Tagen ein Foto meiner ganzen Skills-Skripten auf Facebook gepostet (nur für meine "Psycho-Freunde" sichtbar). Eine Ex-Mitpatientin aus der Tagesklinik hatte etwas druntergeschrieben und da dachte ich heute, dass ich ihr mal kurz schreibe dass ich in der Klinik bin.

      Also, Fenster geöffnet... und festgestellt, dass ich mit ihr schon ausführlich darüber geschrieben habe. Ich kann mich nur beim besten Willen nicht mehr dran erinnern :thumbsup:
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
      Klinikaufenthalte sind wirklich eine Top-Quelle für diese Art von schwarzem Humor...

      Heute in der Skillsgruppe, wir sollten in 4er-Gruppen ausarbeiten, für was Gefühle denn eigentlich da sind.
      Mein Vorschlag: "Damit die Therapeuten, Psychiater und Psychologen Arbeit haben! Gefühle schaffen Arbeitsplätze!"
      :D
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
      Hab mich auf Arbeit beim Gläser verräumen an einem geschnitten... Ironisch, dass die Gläser von der Firma "ritzenhof" hergestellt werden... So war das eig nicht geplant
      Bitte gib mich frei!
      Dieser Stein lastet zu schwer auf meinem Herzen,
      diese Bürde reißt mich wie ein Spaten Erde teilt , entzwei.
      (Samsas Traum - Das Lächeln eines Toten.)
      Gespräch zwischen zwei meiner Freundinnen und einer Lehrerin von mir wegen der Projektwoche (Thematik: Kochen)
      Vorher ging das Gespräch schon irgendwie 10 Minuten

      Freudin 1: "Haben wir auch Verbandskästen in der Küche? Man kann ja nie wissen."
      Lehrerin: "Wie meinst du?"
      Freundin 2: "Naja wenn sich einer der kleinen mit nem M*ss*r schn*id*t"
      Lehrerin: "Achso ja"
      Acita zu ihrem Kumpel "Du willst nicht wissen, was ich aus diesem Gespräch als erstes Gehört habe!"
      Kumpel: "Wasn?"
      Acita z.i.K. "Naja was wohl?"
      Kumpel *lacht*
      Stars are only visible in darkness
      (Imagine Dragons - Battle Cry)

      Ich werde immer an dich glauben, sowie du an mich geglaubt hast!

      Heute auf der Station im Tagraum, ich bringe S. gerade bei, wie man den Rubikswürfel löst.
      Er irgendwann (es ging darum, bestimmte Steine nach und nach in die obere Ebene zu bringen): "Jetzt muss ich wieder einen hochkriegen, oder?"
      Ich: *lachflash* :D
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
      Ich schaue mit meinem Freund letztens 'Schwiegertochter gesucht'. Es hat mich an diesem Tag irgendwie ziemlich aggressiv gemacht und habe das auch geäußert.
      Er: 'Wollen wir lieber ausmachen?'
      Ich: 'Nee, ich halte das jetzt aus'
      Er: 'Zählt das dann jetzt eigentlich auch zu selbstv*rl*tz*ndem Verhalten?' ^^
      In my field of paper flowers,
      And candy clouds of lullaby,
      I lie inside myself for hours,
      And watch my purple sky fly over me.

      >Evanescence-Imaginary<

      Gestern in der Klinik, G. und ich stellen fest, dass wir die einzigen sind, die von Samstag auf Sonntag auf der Station sind, und schmieden Pläne, was wir tun könnten.
      Ich: "Machen wir eine Privatparty!"
      G:"Ja genau, es ist ja Halloween!"
      Ich: "Aber dann könnten wir uns ja auch verkleiden und von Station zu Station gehen und "Süßes oder Saueres" fragen!"
      G: "Glaubst du, die geben uns dann Süßigkeiten?"
      Ich: "Nein, Tabletten. Aber das passt doch auch!"

      :D
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
    • Benutzer online 6

      6 Besucher