Angepinnt Schwarzer Humor - Witziges, das triggern könnte - bitte achtet auf Euch!

      Heute, schreiben mit A., sie will wissen, ob der Klinikaufenthalt was bringt.
      Ich: Du wirst mich nicht wiedererkennen!
      A.: Ist das positiv gemeint oder fehlt dir jetzt ein Arm?!

      :thumbsup:
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
      Chatverlauf einer Freundin und mir. Thema "Narben und die Klassenlehrerin"

      Ich "Ich geh dann morgen zu ihr. Soll ich die Arme offen haben?"
      Sie "Besser wäre"
      Ich "Gut"...."echt?"
      Sie "MOMENT WAS?! Nein!"
      Ich "Also offen zeigen und nicht offen sein? xD"
      Sie "Schnauze du weißt was ich meine!"
      Stars are only visible in darkness
      (Imagine Dragons - Battle Cry)

      Ich werde immer an dich glauben, sowie du an mich geglaubt hast!

      In der Klinik, beim Abendbrot am Tisch der Essgestörten.
      A.(magersüchtig): "Mist, ich hab meine Tasse in der Küche vergessen."
      L.(ebenfalls magersüchtig): "Ach ja, jeder... Egal "
      ich(mal wieder in Gedanken): "Hä, was?"
      L.: "Ich dachte gerade so 'Jeder Gang macht schlank ' aber war jetzt vielleicht nicht so passend" :D
      It is possible to commit no error and still lose. That is not a weakness... that is life. (Jean-Luc Picard)
      Gestern kurz vor der Nachtruhe in der Klinik, S. und ich sitzen noch draußen und unterhalten uns. Zur Erklärung sei gesagt, dass ich derzeit so ein bisschen auf der Parcour/Freeruning-Schiene bin (die Leute, die auf Mauern balancieren, über alle möglichen Dinge springen, und dabei noch aussehen, als wäre es leicht). Außerdem gibt es am Klinikgelände mehrere ungesicherte hohe Mauern.

      S: "...und T. hat sich ja heute total Sorgen um dich gemacht, als du am Nachmittag rausgegangen bist, weil sie Angst hatte, du könntest da irgendwo runterspringen, das ist ja alles ungesichert..."
      Ich: "Also so unrecht hat sie da ja gar nicht. Ich habe ehrlich gesagt echt schon mehrmals überlegt, da raufzuklettern, aber nicht um runterzuspringen, sondern einfach nur um da entlang zu gehen, du weißt ja, dass ich da in letzter Zeit..."
      Und in dem Moment biegt die Nachtschwester um die Ecke. Ich gucke die Schwester an- gucke S. an- "Schwester M., es ist nicht so wie Sie denken!"
      S: *lachflash*

      Die Schwester hat aber nichts von unserem Gespräch mitbekommen. Eigentlich ist es nicht so lustig, aber es war einfach Situationskomik pur.

      S. hat mir außerdem vor einiger Zeit sein Fallschirmsprungskriptum gezeigt, in dem wortwörtlich steht: "Springer mit einer Störung haben Vorrang". Ich zu S.: "Hey, das ist doch toll- eine Borderline-Störung ist auch eine Störung, das heißt du hast immer Vorrang!" (seitdem ist dieser Satz aus dem Skriptum der Insider zwischen uns)
      :D
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
      Wenn man voller Panik zur Therapiestunde geht, mit der Angst, dass die Psychologin einen abschieben wird, weil sie mit Borderline-Patienten nicht zurecht kommt - und diese sich total freut, einen anstrahlt und zugibt, dass sie emotional instabile Menschen im Interessantesten findet. :'D
      Wie der Blick deiner Augen, endlos und weit,
      So schwebst du zwischen hier und dort.
      Gleich weit entfernt von Kälte, gleich weit von Zärtlichkeit.
      Du bleibst nicht hier, und du gehst nicht fort.
      Peter Maffay
      Gestern Abend das laaange Gespräch mit meiner Bezugsschwester, die Nachtdienst hatte...
      Sie hatte, bevor sie auf diese Station kam, mehrere Jahre auf der Geschlossenen gearbeitet.
      Ich: "Und wird das dann auch in der Ausbildung geübt, wie man Leute fixiert?"
      Sie: "Ja!"
      Ich: "Achso, und da haben Sie sich dann einfach gegenseitig fixiert oder was?"
      Sie: "Ja, man muss ja üben wie man mit den Gurten umgeht!"
      Und ich werde einfach das Bild nicht los, wie meine Bezugsschwester in ihrer "Schwesternkluft" fixiert im Bett liegt... :D

      Später, Thema: Benzodiazepine auf der Akutpsychiatrie (ich habe übrigens im September einen Benzoentzug hinter mich gebracht)
      Sie: "...aber manche brauchen das halt am Anfang, um einen klaren Kopf zu bekommen!"
      Ich: "Klarer Kopf?! Da ist man voll zugedröhnt!"
      Sie (breit grinsend): "HA!"
      Ich: "Was ist denn jetzt los?"
      Sie: "Sie haben gerade etwas Negatives über Benzos gesagt!"
      Ich (entsetzt): "Was? Wirklich? Wann?"
      Sie: "Sie haben gerade mit etwas vorwurfsvollem Unterton gesagt, dass man nicht klar im Kopf wird sondern zugedröhnt!"
      Ich: "Aber so hab ich das doch gar nicht gemeint!"
      Sie (noch immer grinsend): "Aber Sie haben es gesagt und ich finde es sehr gut, dass Sie das so sehen!"
      Ich: *grummel*
      :thumbsup:
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
      Gestern in der Stationsrunde. Jeder sollte etwas sagen, was ihm diese Woche gelungen ist.
      Als alle dann durch sind:
      Schwester M: "Und wollt ihr wissen, was mir gelungen ist?"
      Alle: "Jaaaaaa!"
      Schwester M.: "Ich hab euch ausgehalten!"

      Ach, immer dieses freundliche Personal hier... :D
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
      Gestern Abend in der Klinik, ich sitze mit P. am Tisch und wir unterhalten uns über Substanzmissbrauch. Wie ist der Entzug, wie ist es, wenn man "drauf" ist...so Dinge eben.
      Kurze Zeit später kommt eine Mitpatientin (R., die heute entlassen wurde) und fragt, ob wir mal mit nach hinten kommen könnten, sie würde gerne ein Foto mit uns und ein paar anderen Patienten machen. Ok, P. und ich gehen also nach hinten, wir stellen uns fürs Foto auf und ein anderer Mitpatient macht das Foto.
      R.fragt ihn: "Sind alle drauf?"
      Ich guck P. an- P. guckt mich an- LACHFLASH :D
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
      Ich habe mit einem meiner ehemaligen ambulanten Therapeuten noch immer Kontakt, dh. ich schreibe ihm alle paar Monate mal kurz, wie es mir so geht. So habe ich ihm letzte Woche auch die Sache von dem Substanzmissbrauch und dass ich halt Entzug gemacht habe.
      Er: "Das klingt ja nicht gerade berauschend..."

      Nö. Nach dem Entzug ist definitiv nicht mehr berauschend. :D
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
      Ich sitze mit Schwester N. in meinem Zimmer in der Psychiatrie und kotze mich über eine aktuell beschissen laufende Freundschaft aus.
      Schwester N.: Dann machen Sie doch einen Schnitt.
      Wir kucken uns an... und müssen beide grinsen.
      Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
      (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
      einzig wahres Zitrönchen
      & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos


      Gerade eben beim EKG.
      Die Arzthelferin:Sie haben aber schöne Arme. Hätte ich auch gerne, aber ich trau mich nicht.
      Ich: Ja, am Anfang finde ich, ging's noch, aber mit der Zeit tat's ziemlich weh."

      (Ging natürlich nicht um meine N*rb*n, sondern um die Tattoos, war zuerst auch erst irritiert als sie mit "schöne Arme" anfing :D )
    • Benutzer online 2

      2 Besucher