Frage zur Melden-Funktion

      Frage zur Melden-Funktion

      Hallo,

      Ich hab da mal eine Frage die mich schon länger beschäftigt- und zwar immer dann, wenn es um das Melden von Beiträgen geht.

      Unter dem Fenster "Grund der Meldung" steht ja:
      Diese Funktion ist ausschließlich zu verwenden bei: Spam, Werbung und
      anderen problematischen (rassistischen, gewaltverherrlichenden,
      agressiven, beleidigenden oder sexistischen) Beiträgen
      Ich melde ja auch hin und wieder Beiträge, aber auf die meisten davon treffen die zitierten Kriterien nicht zu. Die Beiträge verstoßen entweder gegen die Löschregeln (gut, das fällt bei manchen Löschregeln mit Phantasie noch unter "problematische Beiträge") oder sind beispielsweise einfach im falschen Unterforum gelandet o. Ä.

      Besonders in letzterem Fall stelle ich mir immer die Frage, ob ich solche Beiträge melden soll oder nicht. Einerseits könnte es eine Hilfe für die Moderatoren sein, andererseits sind solche Beiträge weder Spam/Werbung noch problematisch, also dürfte ich sie rein theoretisch gar nicht melden.

      Außerdem könnte ich mir vorstellen (ich werfe das jetzt mal einfach so in den Raum) dass der Text bei der Melden-Funktion manche User abschrecken könnte "harmlosere" Beiträge (zB. wenn ein Thread in eine private Unterhaltung ausartet) zu melden. Ich persönlich zögere dadurch schon öfter mal ob ich jetzt etwas wirklich melden soll oder nicht.

      Konkrete Frage also an die Moderatoren:
      Ist es okay, solche "harmlosen" Vergehen zu melden, oder "nervt" euch das wenn ihr mit Meldungen geflutet werdet, die eigentlich gar nicht in die Kriterien fallen, die ich oben aus der Melden-Funktion zitiert habe?


      Liebe Grüße,
      wild_angel
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
      Hallo wild_angel,

      das ist kein Problem, wenn dir ein Beitrag suspekt ist, bzw. da etwas nicht stimmt (z.B. falsches Unterforum), kannst du ihn ruhig melden und wir kümmern uns dann darum.
      Die Formulierung, wofür das ausschließlich zu verwenden sein soll, ist, soweit ich weiß, provisorisch so, damit das nicht überhand nimmt, bislang war das noch nicht der Fall. Aber ich finde es gut, dass du dir darüber Gedanken machst =)

      Liebe Grüße,
      Kasmodiah
      ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~
    • Benutzer online 1

      1 Besucher