5 Jahre und ein Ende

      5 Jahre und ein Ende

      Hallo,

      ich stehe grad vor einem riesen Scherbenhaufen. Gestern Abend hat mein Freund nach 5 Jahren Beziehung von heut auf morgen Schluss gemacht.
      Ich habe mit ihm zusammengewohnt. Ich hatte mein Leben bei ihm. ER war MEIN LEBEN! Und jetzt ist alles kaputt. Alles ist zerstört. Ich mache momentan mein Fachabitur nach um bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu haben. Ich habe das gemacht, damit ich mit him irgendwann in eine eigene Wohnung kann, statt mit ihm bei seiner Mutter zu leben. Ich hatte vor diesen Mann zu heiraten! Und nun ist alles vorbei.
      Momentan sehe ich keinen Sinn mehr. In Nichts! Weder in der Schule, noch in meinem Leben! Kennt das einer von euch? Was kann ich tun damit es mir besser geht?

      Gruß
      Sternenwächterin
      Hallo Sternchenwächterin,

      es gibt immer eine Lösung, du musst nur daran glauben.
      Manchmal ist es im Leben so, das Glück in Unglück liegt, und manchmal will man nicht mehr, und man besteht darauf,
      weil man sich klare Vorstellungen und Ziele mit dem Partner gesetzt hat, und selbstverständlich möchte man Sie auch verfolgen.
      Doch bei so einem Umbruch bleibt einem nichts mehr übrig, als das geschehne zu akzeptieren,
      und es wäre nicht verkehrt, wenn du mal, was Beziehungen anbetrifft, ein Abstrich machst, zumindest für die Dauer,
      bist du erkennst, das man niemals ein Mann zu seinem Inhalt im leben macht.
      Das führt zu Irritationen und in allen Bereichen des Lebens.
      Und vor allending, musst du die Beruflichen und Privaten Verhältnisse für dich differenzieren können, sonst scheitert es nicht nur an der Liebe, sondern die beruflichen Qualitäten leiden dann dem entsprechend auch darunter und könnten demnach auch zum scheitern verurteilt sein.
      Mein Rat: Auch wenn die Zeit hart werden sollte und dir die Trennung so schwer fällt, das kann ich verstehen,
      aber deine Beruflichen Werte sollten immer im Vorrang stehen.

      Liebe Grüße Ama
      Hallo Sternenwächterin,

      es tut mir wirklich leid, dass dir das passiert ist :( Ich kann mir gut vorstellen, dass einem das erstmal den Boden unter den Füßen wegzieht.
      Könnt ihr denn vielleicht nochmal darüber reden?
      Du schreibst, ihr wohnt zusammen, wie sieht es damit jetzt aus?

      Und gab es vorher irgendwelche Streitigkeiten oder Differenzen zwischen euch?
      Nach fünf Jahren "einfach so" eine Beziehung zu beenden ist ja schon krass.

      Liebe Grüße & viel Kraft für dich
      Kasmodiah
      ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~
      Hey,

      zu meiner Wohnsituation. Ich bin jetzt erstmal zu meiner Muttrer gezogebn, was auch keine Dauerlösung ist, da sie mit meinem kleinen Brzder eine 2 Zimemr Wohnung hat und ich auf dem Sofa schlafe. War schon beim Jobcenter um Geld und eine eigene Wohnung zu beantragen.

      Streitigkeiten waren vorhger eben nicht da. Deshalb kam es ja so plötzlich. Alles war gut...zumindest dachte ich das, weil wir uns wirklich nicht gestritten haben oder so.
      Gruß
      Sternenwächterin
    • Benutzer online 1

      1 Besucher