Ist das noch Freundschaft?

      Ist das noch Freundschaft?

      Hey ihr Lieben,

      Ich weiß langsam einfach nichtmehr, was ich von der Sache halten soll oder was ich tun soll...also nach meinem Umzug hab ich so ziemlich alle Freunde verloren, hier an der Uni allerdings auch neue gefunden. Und mit einer versteh ich mich sogar sehr gut. Eigentlich war sie immer für mich da, auch wenn es mir schlecht ging (sie weiß nicht, was wirklich mit mir los ist). Aber seit Juni hat sie nun einen Freund und seitdem ist alles anders...
      Ja ich weiß, gerade am Anfang möchte man dann am liebsten 30 stunden am Tag zusammen sein, aber trotzdem sollte man doch seine Freunde nicht so vernachlässigen...
      Vorallem weil ihre Ex-beste Freundin genauso war...der hat sie quasi die Freundschaft gekündigt, weil die nur noch an ihrem Freund hing....
      Bisher war mir das alles mehr oder weniger egal, aber jetzt geht es mir zu weit.

      Als ihr Freund im Urlaub war, waren wir wieder gut genug...seitdem er da ist, meldet sie sich nichtmal mehr (es seidenn ich soll auf den Kater aufpassen). Eigentlich wollten wir noch was zusammen gemacht haben, das hat sie dann mit ihm gemacht.

      Heute war ich dann bei meiner Mama, die ca. 1 Autostunde entfernt wohnt. Gestern hat sie noch gesagt: ja wir gehen heute auf alle Fälle zum Sport, wir waren ja so lange nicht.....ich also extra früher losgefahren. Nun stand ich allerdings im Stau, sodass ich den ersten Kurs verpasst hätte. Da dachte ich okay ich sag bescheid und erst dann erfahre ich: ja wir gehen aber nach dem Kurs eventuell wieder...also hat sich das für mich nichtmehr gelohnt und ich bin direkt nach Hause.....jeder wusste mal wieder davon nur mir wird nichts gesagt....obwohl sie genau wusste das ich nicht da bin!...

      Ich bin gerade einfach nur enttäuscht und wütend und weiß nicht, wie ich jetzt mit der Situation und mit ihr umgehen soll.....
      She was a girl who knew how to be happy even when she was sad....

      (Marilyn Monroe)
      Hallo deadrose.

      Kurze und kanppe Antwort von mir: Rede mit ihr. Deine Gefühle sind verständlich und berechtigt, aber ohne wenigstens den Versuch eines Gesprächs würde ich die Freundschaft nicht abhaken. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie das alles nicht aus böser Absicht macht, sondern weil sie es tatsächlich nicht merkt. Liebe macht nunmal blind - und das nicht nur im sprichwörtlichen Sinne sondern auch im neurologischen. Ich würde bei dem Gespräch darauf achten, dass ihr klar wird, dass du nicht gegen die Beziehung bist und auch ein gewisses Verständnis hast, dass sie viel Zeit mit ihrem Freund verbringen will. Und ich würde versuchen, möglichst keine Anschuldigungen zu formulieren, sondern einfach erstmal erklären, wie es dir geht und wie du dich fühlst.

      Liebe Grüße
      Fylgja
    • Benutzer online 1

      1 Besucher