schlanke Therapeutin

      schlanke Therapeutin

      Hallo zusammen,

      ich habe folgendes Problem: Ich durfte wider Erwarten den Therapeuten wechseln und hatte gestern das erste Gespräch. Als die Therapeutin die Tür aufgemacht hat, traf mich fast der schl*g. Die hat eine perfekte Figur, ist superschlank und perfekt gestylt. Ich hätte am liebsten auf dem Absatz kehrt gemacht. Ich habe sowieso schon extreme Schamgefühle, ganz besonders in Bezug auf meine Essstörung. Wie kann ich mit ihr jemals darüber reden? Sie hat mich gleich aus dem Stand eine Stunde lang ausgefragt, wollte gleich mein höchstes und niedrigstes Gewicht wissen und meine Diagnosen. Kann kaum glauben das ich ihr das wirklich beantwortet habe. Weil ich das nicht kommunizieren kann, muss ich ihr nach jeder Stunde eine Mail schreiben, wie ich es fand und was ich nicht sagen konnte. Hab zugestimmt, weil ein Problem von mir ist, dass ich nicht nein sagen kann. Sie hat mich sofort geduzt obwohl ich schon 26 bin. Als sie mich dann gefragt hat ob das ok ist, hab ich auch ja gesagt, aber es ist mir nicht recht. Ich denke sie ist die letzte Alternative, ich will nicht gleich wieder sagen, dass es nicht passt. Montag ist der nächste Termin, die Mail muss ich noch schreiben. Was soll ich machen? Angreifen und es versuchen oder es gleich bleiben lassen, bevor beide viel Arbeit investiert haben? Hat noch jemand so eine schlanke Therapeutin? Wie kann ich damit umgehen? Schon mal vielen Dank und

      liebe Grüße
      in case you failed to notice
      in case you failed to see
      this is my heart breaking before you
      this is me down on my knees

      (jewel - foolish games)
      Hi,
      ich hatte mal eine junge, schlanke, hübsche Therapeutin, die ich von der Art her nicht wirklich mochte (gab keine andere Wahl weil Klink) und fand es auch total frustrierend und wollte nicht so gerne mit ihr über Essen reden.

      Ich würde an deiner Stelle einfach ehrlich sein und ihr dann aber eine Chance geben, darauf zu reagieren bzw. einen gemeinsamen Weg zu finden. Wenn du weiterhin Dingen zustimmst, die dir unangenehm sind, dann ist es wirklich verschwendete Zeit. Aber vor allem da ihr euch gerade erst kennengelernt habt ist noch viel Distanz da, je weniger die wird, desto schwieriger wird es mit der Sprache rauszurücken. Sag ihr doch, dass du doch nicht geduzt werden möchtest und dass du dazu neigst, schnell ja zu sagen. Wenn du dich traust, würde ich ihr auch ruhig sagen, dass dich stört wie sie aussieht, auch wenn sie daran natürlich nicht einfach so was ändern wird. Das ist nur fair.
      Wieso ist sie die letzte Alternative? Kannst du dir nicht auch Probesitzungen bei einer anderen Therapeutin machen?
      Lg
      Kudos