Bl*tabnahme trotz v*rl*tz*ng?

      Bl*tabnahme trotz v*rl*tz*ng?

      Hallo,
      also ich hoffe das thema ist an der richtigen stelle..

      ich hab seit ca. nem jahr öfter kopfw*h,....
      Mein vater hat gemeint ich soll mir mal bl*t abnehmen lassen obs am eisenmangel oder so liegt, nach dem er sich ein wenig informiert hatte (ich bin vegetarierin, könnte also sein)....

      Ich wollte fragen ob jemand weiß wie das mit dem bl*tabnehmen aussieht, ob der arzt auch bl*t abnimmt, wenn man eine noch nicht verheilte (aber auch nicht frische) w*nd* am arm vom svv hat...

      werde allerdings am donnerstag eh zum arzt gehen und halt dann vielleicht auch nachfragen,wüsste es aber jetzt schon gerne...

      also nochmal die frage: Kann man sich trotz noch nicht verheilter w*nd* bl*t abnehmen lassen, an dem arm?


      im vorraus schon mal danke für die antworten

      Liebe Grüße ele




      [edit: Titelsternung vervollständigt. Free]
      Ich wünschte, man könnte Glück kaufen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Freeclimber“ ()

      Hallo Anela,

      die w*nd* sollte kein Problem darstellen so dass der Arzt dir problemlos bl*t abnehmen kann oder abnehmen lassen (bei meinem Arzt machen das immer die Arzthelferinnen).
      Und selbst wenn eine w*nd* ein Problem darstellen sollte, wobei mir da grade wirklich kein Grund einfällt, dann hättest du ja hoffentlich auch noch einen zweiten Arm oder? ;) Dann würde man beim Arzt auf diesen ausweichen.

      Liebe Grüße
      "I will never die , and if I do I will rise up the ashes like all Phoenix do"
      Hallo Anela,

      Mir fällt jetzt auf die Schnelle kein Grund ein wieso das NICHT gehen würde.

      Bei mir wars jedenfalls nie ein Problem.

      LG wild_angel
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
      Das liegt aber daran das gespendetes bl*t ja weiterverwendet wird und man da auf vieles achten muss. Da kleinste Erreger, Bakterien usw. fatale Folgen für andere haben können.
      Nach einem Piercing oder einem Tattoo zum Beispiel darf man auch eine gewisse Zeit lang nicht spenden.

      Dein bl*t allerdings soll ja untersucht werden und nicht an andere weiteregeben werden.
      "I will never die , and if I do I will rise up the ashes like all Phoenix do"
      Das mit den w*nd*n und bl*tspenden liegt einfach dadran, das zwischen der w*nd*, bei der man sich mit verschiedenen Viren infiziert haben kann, und dem Zeitpunkt ab dem die Tests nach den Viren (wenn sie zB auf das Existieren der Antikörper gegen den Virus testen) ein "sicheres" Ergebnis liefern, ein gewisser Zeitraum liegt. Daher ist man dann gesperrt, um zu verhindern das jemand möglicherweise versehentlich HIV oder Hepatites infiziertes bl*t erhält.

      Beim bl*tabnehmen spielt das daher keine Rolle. Auch wenn aus den selben Gründen dann möglicherweise auch da Tests auf verschiedenste Viren falsche oder nicht aussagekräftige Ergebnisse liefern. Aber darum geht es ja in deinem Fall nicht..
      Also keine Sorge.

      Liebe Grüße
      Neph
      Gesundheit ist nicht die Abwesenheit von Krankheit, sondern mit dem Körper, so wie er ist, Lebensfreude zu haben.

      Dr. med. Eckart von Hirschhausen
      So...
      da grad wieder der thread aufzuleben scheint...

      Der thread ist schon lange her...
      die blutabnahme wurde gemacht und es kam ein gutes Ergebnis für mich raus...
      also gibt es hier nixh mehr viel zu sagen^^

      Finde es echt nett das sich so viele melden und da helfen wollen :thumbsup:
      aber wie gesagt der thread is schon älter und das Anliegen schon vorbei


      ganz liebe grüße ele :)
      Ich wünschte, man könnte Glück kaufen...