Wann hört das auf?

      Hallo Traurigeseele!

      Wann das aufhört ist leicht zu beantworten: Sobald du es selbst willst und etwas dafür tust. Das das ganz von selbst wieder "aufhört" ist in den seltensten Fällen so.

      Bei Schneidedruck können Skills helfen. Da ist aber wichtig dass man die vorher, wenn es einem gut geht übt und sich die wichtigsten notiert, damit man sie im Ernstfall besser und schneller anwenden kann.

      Liebe Grüße,
      wild_angel
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
      Hallo Traurigeseele,

      erstmal Herzlich Willkommen im Forum!

      Um mit dem Druck umzugehen, schau am besten mal hier in den Skills und such dir ein paar raus, die dich ansprechen. Du wirst allerdings die meisten erstmal ein wenig (oder etwas länger) einüben müssen, also gib nicht sofort wieder auch.
      Ansonsten ist es ein langwieriger Prozess vom Schn**d*n wieder wegzukommen und für dich ein anderes Ventil zu finden. Wann das SVV aufhört, kann dir hier keiner sagen. Am ehesten kannst du dir das noch selbst beantworten. Du wirst dann langsam rauskommen, wenn du eine andere Methode gefunden hast, mit deinen Gefühlen umzugehen.

      Wenn du es nicht alleine schaffst, wieder rauszukommen, dann such dir doch professionelle Hilfe, sei's erstmal in Form von einer Beratungsstelle oder gleich mit einem Psycho-Therapeuten/ einer -Therapeutin. Es muss von dir aus kommen, du musst irgendetwas unternehmen, es wirklich wollen, da rauszukommen.

      Ansonsten kann ich mit deinem Thread gerade nicht wirklich viel anfangen, tut mir Leid. Es wird hier wohl viele geben, die es alleine nicht schaffen. Und aus dem SVV wollen wir ja alle irgendwie raus, wenn wir es noch nicht sind, denn immerhin sind wir hier in einem Selbsthilfe-Forum.

      Leb dich gut ein hier :)

      Liebe Grüße
      *nightquest*


      EDIT: wild_angel war wohl etwas schneller ;)
      Sometimes the people around you
      won’t understand your journey.
      They don’t need to, it’s not for them.
      (Joubert Botha)

      Wann hört das auf?

      Ich habe seit mehr als 2 Jahren die Diagnose Borderline.

      Seit 1 Jahr ist das schlimmer geworden, ich bekomme das nicht hin.

      Ich habe schon mehrere Therapieren gemacht ohne Erfolg.

      es ist einfach zum k*tz*n ich glaube das Therapie Rezitals bin.

      Wie habt ihr das gemacht.

      Ohne SVV zurecht gekommen?



      Lg Traurigeseele
      Hallo Traurigeseele,

      ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst - aber ich weiß nicht wirklich, was du hier erwartest.
      Fühl dich jetzt bitte nicht angegriffen und korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber ich habe gerade nicht wirklich den Eindruck, dass du mit der SV aufhören willst. Du schreibst zwar, dass du mehrere Therapien gemacht hast, die erfolglos waren, aber bist aktuell anscheinend nicht in Behandlung. Vielleicht hast du ja für dich bisher nur noch nicht die richtige Therapie gefunden bzw den/die richtige/n Therapeuten/-in. Es wird nicht von heute auf morgen alles Weg sein. Auch Rückfälle gehören zum Fortschritt, denn ohne diese würde es auch keinen Fortschritt geben.
      Außerdem hat wohl jede/r hier seine eigene Methode gefunden oder ist noch auf der Suche danach, wie er die SV umgehen kann. Es gibt kein Allgemeinheitsrezept, das hilft und punkt, du musst dich auf die Suche nach einer eigenen Methode machen, nach einer Methode, die dir taugt - auch wenn sie anderen vlt überhaupt nicht zusagt...
      Verwendest du denn Skills oder versuchst es zumindest?
      Du kannst auch einfach bei Freunden/ Bekannten/ Verwandten anrufen, wenn du SV-Druck hast, mit jemanden reden, dich ablenken, dich mit jemandem treffen etc. Ohne dein direktes Zutun wird das SVV wohl kaum einfach wieder verschwinden.
      Wenn du denkst, dass du alleine gar nichts mehr schaffst und es immer nur noch schlimmer wird, könntest du auch mal über einen Klinikaufenthalt nachdenken (ist ja auch ambulant möglich)...

      Viel Kraft dir!
      *nightquest*
      Sometimes the people around you
      won’t understand your journey.
      They don’t need to, it’s not for them.
      (Joubert Botha)