Nur Vorwürfe...

      Nur Vorwürfe...

      Hallöle Ihr Lieben,

      ich bin es so langsam wirklich satt. Ich habe vor langer Zeit geschrieben, das unsere Mama erkrankt ist und es ist bei Ihr schlimmer geworden. Ich bin aus beruflichen Gründen vor knapp 1 Jahr umgezogen. Bisher war meine Familie erst einmal da und das war zu meinem 30sten Geburtstag :( und da war ich schon sehr überrascht, da ich damit nicht gerechnet habe. Wie schon gesagt jetzt ist es zur Zeit so, das unsere Mama sehr krank geworden ist. Ich bin leider nicht mobil daher ist es mir leider nicht möglich jeden Tag zu ihr zu fahren. Dann kommt mein Beruf in der Gastronomie noch dazu. Ich fange meist abends an zu arbeiten und dann geht aber auch die Schicht bis ca 2Uhr oder 3Uhr. Ich bin kein Langschläfer, aber man ist auch froh wenn man sich ausruhen kann. Es ist ein Knochenjob!!!!
      In den Sommerferien war es auch so, das wir 3 Wochen lang eine 6 Tage Schicht hatten, das gehort dazu.
      Ich bekomme immer nur Vorwürfe das mein Job eine Ausrede sei oder das ich keine Zeit habe. Ich habe noch 2 Geschwister die alle in der Nähe von meiner Mama wohnen, bzw. meine Mum lebt bei meiner Schwester und mein Bruder ist LKW Fahrer. Er kommt meist am Wochenende erst nach Hause. Das verstehen alle, aber wenn es um mich geht ist es immer ein Problem. Dann kommt noch dazu das meine Mama sehr abgenommen hat und da wird mir vorgeworfen das es auch mehr oder weniger meine Schuld sei. Meine Mum würde mich als Vorbild nehmen, wie ich aussah oder leider jetzt wieder aussehe. Ich würde mich in den Mittelpunkt stellen wollen und und und... Ich kann das nicht mehr hören. Ich bin die jüngste und deshalb Schuld das dass alles so gekommen ist???
      :( ich kann damit zur Zeit nicht umgehen und es macht mich nervlich fertig, so das ich jetzt 4-5 mal die Woche zum Sport gehe. Ich bekomme ein schlechtes Gewissen wenn ich nicht gehe und auch ein schlechtes Gewissen wenn ich dann wieder was esse. Ich habe langsam das Gefuehl das ich bald durch drehe :S :cursing:
      Das traurige ist, das wenn ich mit meinen Geschwistern drueber reden möchte, dreht sich entweder alles um sie oder wir streiten uns dann. Ich komme erst gar nicht dazu mit denen zu reden... :crying:
      Ich könnte noch einen ganzen Roman schreiben, aber leider muss ich wieder arbeiten. Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag!!

      Liebe Grüße DerKreislauf!!!!
      Entweder lieb ihr mich
      oder ihr hasst mich.
      Was dazwischen gibt es nicht!!!!
      Hallo Kreislauf,

      zuerst einmal muss ich wirklich sagen, dass das unheimlich viel ist, was du derzeit um die Ohren hast. zeiteinnehmender Beruf, dann noch die Familie, dann noch 4-5 mal die Woche Sport. und dazu kommt dann eben, dass du dir Verständnis wünschst, was vollkommen berechtigt ist.
      Jetzt mal eine Frage: Hast du auch Raum für Ruhe oder Entspannung? etwas, was dir gut tut?

      Dann die Frage, was genau hier dein Anliegen ist. Ich bin da nicht sicher, denn es könnten verschiedene sein.

      Wenn du bei deiner Familie auf Unverständnis stößt, stellt sich mir die Frage, ob es vielleicht eine andere Vertrauensperson gibt? mit der du mal drüber reden kannst?
      " meine Mama sehr abgenommen hat und da wird mir vorgeworfen das es auch mehr oder weniger meine Schuld sei."
      Lass dir so einen Quatsch nr icht einreden. Jeder ist für sich allein verantwortlich.
      Kann mir gut vorstellen, dass sie sich um deine Mutter Sorgen machen und fragen warum sie das macht und dann aber etwas Unbegründetes einfach schnell an den Haaren herbeiziehen. auch um sich selbst nicht dafür verantwortlich zu machen.
      "Ich bekomme ein schlechtes Gewissen wenn ich nicht gehe und auch ein schlechtes Gewissen wenn ich dann wieder was esse. Ich habe langsam das Gefuehl das ich bald durch drehe"
      Dann musst du etwas verändern. gesund gegensteuern
      Hast du wegen dem Thema Essen oder Sport vlt. schon eine Anlaufstelle?

      lg Chenille
      Hallo Chenille,

      in erster Linie geht es mir um meine Familie. So wie jetzt leider auch wieder.
      Ich hatte am Sonntag frei gehabt und habe meiner Schwester am Samstag schon gesagt das ich vorbei kommen werde.
      Ich habe ihr aber auch gleichzeitig gesagt, das ich erst gegen Mittag da sein werde weil ich den Samstag Spätschicht habe und erst gegen 2Uhr/ 3 Uhr zu Hause sein werde.. Ich war leider erst gegen 4 Uhr zu Hause und habe mir trotzdem fuer 9 Uhr den WEcker gestellt. Ich war total k.o. Aber ich habe mich auf den WEg gemacht. Mein Schwager holte mich vom Bahnhof ab was ich sehr nett fand. Ich brauchte dieses mal nicht fragen!
      Ich fragte ihn dann was sie denn vor haben, denn ich habe auf meine Mama aufgepasst, damit meine SChwester mit ihrer Familie was unternehmen kann. Mein Schwager sagte mir dann aber das er nicht weiß was sie machen da sie schon am diskutieren waren. Meine Schwester sagte mir das sie schwimmen gehen wollte, aber die beiden Kinder haben wo anders geschlafen. Mir war es eigentlich egal, nur nicht bis gestern.
      Ich hatte mit meinem Bruder telefoniert und er sagte mir das seine Freundin bei meiner Shhwester war und sie dann zu der Freundin meinte, sie wären nicht schwimmen gefahren, weil ich so spät da war... Da dreht sich der Magen.. Ich könnte da durch drehen. Denn wenn ich überlege ich war gegen 11:30Uhr da und um 13 Uhr waren sie immer noch zu Hause und waren am reden... Aber ich bin wieder Schuld. Ich bin es so satt... Auch meinen Schwager reicht es so langsam und er war auch der, der mich an den Abend fragte, wie es mir geht. Es war der erste aus meiner Familie den der das wirklich wissen wollte. Sicher fragt meine Mama auch wie es mir geht, aber ihr kann ich nicht sagen das ich vorletzte Woche den Krankenwagen hier hatte weil ich zusammen g*br*ch*n bin!!!
      Ich glaube ich bin nervlich am Ende :( Ich weiß nicht mehr weiter.. Egal was ich mache, in den Augen meiner SChwester ist alles falsch *snief* Sorry aber ich sehe die Tasten kaum noch... Ich bin fertig...
      Ich wünsche Dir einen schönen Tag und lass es Dir gut gehen!!

      DerKreislauf
      Entweder lieb ihr mich
      oder ihr hasst mich.
      Was dazwischen gibt es nicht!!!!
      Hallo Kreislauf,

      auch dir wünsche ich einen Schönen Tag und ich finde, dass du es auch verdient hast, es dir gut gehen zu lassen. Du schreibst immer sehr lieb.
      "in erster Linie geht es mir um meine Familie."
      also gibt es auch positive Momente mit deiner Familie, die lohnenswert sind?
      "Auch meinen Schwager reicht es so langsam und er war auch der, der mich
      an den Abend fragte, wie es mir geht. Es war der erste aus meiner
      Familie den der das wirklich wissen wollte."
      Das ist doch mal eine Erleichterung, du hast dich da sicherlich gefreut, dass endlich mal jemand fragt.

      - Tut mir leid wenn das alles grad noch mal hochgekommen ist. Das ist übrigens normal, dass man dann noch mal weint, weil man vom Erleben her noch mal in der Situation steckt. Mach dir da keinen Kopf, das ist ok so. (Ich kenne das aus Erfahrung)
      "Auch meinen Schwager reicht es so langsam und er war auch der, der mich
      an den Abend fragte, wie es mir geht. Es war der erste aus meiner
      Familie den der das wirklich wissen wollte."
      - warum ist es dir wichtig, dass du Anerkennung von deiner Schwester bekommst? (musst du nicht hier beantworten, kann auch für dich sein.)
      "das ich vorletzte Woche den Krankenwagen hier hatte weil ich zusammen g*br*ch*n bin!!!

      Ich glaube ich bin nervlich am Ende :( Ich weiß nicht mehr weiter.."
      Das klingt wirklich akut. Also, ich meine es ist sogar schon körperlich und ich weiß nciht was noch passieren könnte, aber du solltest dich auf jeden Fall stabilisieren lassen. Ich frage jetzt mal vorsichtig. Hast du schon mal über eine Therapie nachgedacht?

      Ich bin gerade so ein bisschen fassungslos, weil du bestimmt ein total lieber Mensch bist, der auf alle eingeht. Und wenn man es dann trotzdem jemandem nicht recht machen kann, finde ich das so ungerecht.

      liebe Grüße Chenille
      Hallöchen Chenille,

      danke Dir in erster Linie für die lieben Worte, auch ich kann das nur zurück geben.. Deine letzten Worte tun gut zu lesen, auch wenn man sich nicht kennt.
      *Ich muss gestehen mir kamen die Tränen*

      Hmmm um auf Deine Fragen zu antworten...

      1. also gibt es auch positive Momente mit deiner Familie, die lohnenswert sind?

      ... Ja ab und an gibt es die. Aber auch wenn es nicht so ist, ich versuche zu 100% das meine Familie an erster Linie steht. Ich komme irgendwann nach 100 anderen Dingen..
      So wie die kommende Woche. Ich habe 1 Woche Urlaub und habe meinen Flug nach Spanien abgesagt, nur um bei 2 Umzügen zu helfen.
      Da bin ich mir leider egal.. Hauptsache die anderen aus meiner Familie sind zufrieden und ich habe keinen Ärger...

      2. - warum ist es dir wichtig, dass du Anerkennung von deiner Schwester bekommst? (musst du nicht hier beantworten, kann auch für dich sein.)

      .. Das kann ich ganz einfach beantworten. Ich finde es wirklich sche... das meine Schwester mich immer negativ dahin stellt. Meine Schwägerin war am Tag nach dem ich da war bei meiner Schwester und meine Schwester meinte zu ihr, da sie eigentlich schwimmen wollten, das sie das nicht machen konnten weil ich zu spät da war... Das hat mich sehr sehr sauer gemacht, da ich alles getan habe damit ich so frueh wie möglich da bin!!!
      Ich bin es einfach satt das ich immer die dume bin...

      3. Hast du schon mal über eine Therapie nachgedacht?

      Ich habe schon Therapien hinter mir.. Sie haben mir auch eine sehr lange Zeit geholfen, aber ich merke das ich zur Zeit die Kraft nicht dazu habe..
      Ich muss aber auch ehrlich gestehen, das ich am Dienstag drauf und dran war ins KH zu fahren.. Ich war nervlich so am Ende das ich schon komische Bilder vor Augen hatte.. Ich habe die letzte Woche kaum geschlafen.. Warum? Weil ich jedes mal schlecht geträumt hatte und ich einfach Angst hatte wieder diese Bilder vor Augen zu bekommen...

      So schaut es leider zur Zeit aus... Ich werde mal den morgigen Tag abwarten. Wir haben hier verkaufsoffenen Sonntag und meine Schwester wollte mit meiner Mum vorbei kommen. Sie hatte sich die ganze letzte Woche nicht gemeldet, daher glaube ich auch nicht das sie vorbei kommen werden..

      Drück mir bitte die Daumen Chenille.. :(
      Ich werde jetzt ein wenig den Abend genießen und mir was gutes tun..

      Ich wünsche Dir ein super schönes Wochenende und pass auf Dich auf!!


      Bye bye DerKreislauf
      Entweder lieb ihr mich
      oder ihr hasst mich.
      Was dazwischen gibt es nicht!!!!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher