Ich verliere langsam die Hoffnung ..

      Ich verliere langsam die Hoffnung ..

      Hallo leute :c
      Ich verliere langsam die hoffnung das mal irgendetwas besser wird. Ich wurde wieder einmal schwach in den letzten tagen .. ich hab wieder mal alles gegessen was ich gefunden habe und mich danach erbrochen. Und das wieder mehrmals in der woche, ich war mir so sicher das das nicht mehr vorkommt .. habt ihr irgendwelche ratschläge für mich wie es nicht mehr zu solchen fressanfällen kommt? .. denn lang mach ich das nicht mehr micht. Ich wollte eigentlich eine diät machen und die auch durchziehen .. es hat alles gut funktioniert und dann am abend halt diese fa.. ich weiß nciht mehr weiter.. das ist wie ein teufelskreis aus dem ich nicht mehr rauskomme. Ähnlich ist es momentan mit dem r*tz*n .. ich schaffe es einfach nicht damit aufzuhören.. Das was mir am wichtigsten ist .. mein bester fruend .. mit dem streite ich mich dauernd und hab dauernd stimmungsschwankungen .. das ist doch keine dauerlösung damit mach ich alles kaputt und ich darf ihn einfach nicht verlieren .. :(
      Hallo,

      ich weiß noch nicht so recht, was ich dir zu dem R*tz*n und deinem besten Freund schreiben soll.

      Deine Fr*ss*nf*ll* lassen sich für mich leicht erklären.
      Du sagst du willst eine Diät machen, dann nehme ich an, dass du wenig isst, oder? Wenn du für längere Zeit wenig isst und dir Sachen "verbietest", will sich dein Körper das zurückholen und naja, das geschieht eben oft durch FA.

      Sarahoderso schrieb:

      ich weiß nciht mehr weiter.. das ist wie ein teufelskreis aus dem ich nicht mehr rauskomme.

      Ist das denn das erste Mal, dass du so eine Diät machst und sie nicht einhalten kannst und deswegen erbrichst?

      Zum R*tz*n: Hast du dir schon mal die Skills-Liste hier durchgelesen? Da könntest du mal ausprobieren, was dir als "Ersatz" dafür dienen könnte.

      Ich hoffe ich konnte dir helfen.
      Liebe Grüße,
      blessé
      Schweigen ist manchmal der lauteste Schrei...
      Hallo Sarahoderso,

      im Gegensatz zu deinem letzten Thread habe ich bei diesem hier das Gefühl, dass dir langsam klar wird, dass du ein Problem hast und dass das nicht einfach so weggehen wird. So eine Erkenntnis tut zunächst mal w*h, kann aber oft der Antrieb sein, etwas gegen das Problem zu unternehmen.

      Was blessé zur Diät geschriebe hat, kann ich nur unterstreichen. Nulldiäten sind Quatsch und ungesund und Fasten sollte man als Person mit gestörtem Essverhalten sowieso nicht bzw. generell bei psychischen Problemen nur in Rücksprache mit dem Arzt. Sehr viele andere Diäten sind sehr radikal und führen i.d.R. immer zu einer Mangelernährung verschiedener Nährstoffe. Außerdem sind sie oft nicht auf die Dauer aushaltbar, man hat durch solche Diäten oft kein ausgewogenes Essen gelernt und nimmt damit i.d.R. anschließend wieder zu (ich rede hier von Diäten im umgangssprachlichen, nicht im medizinischen Sinne!). Also: Finger davon. Wie dir Pinsel in dem anderen Thread geraten hat: Geh doch mal zum Hausarzt oder einer Ernährungsberatung (bieten oft Krankenkassen an) und lass dich beraten über das, was dein Körper braucht und was er nicht braucht.
      Um konkret auf deine Frage zu atworten: Gegen FAs helfen drei ausgewogene Mahlzeiten (d.h. vielseitig, viel Obst und Gemüse, Getreideprodukte am besten Vollkorn etc. pp.) am Tag. Die Mahlzeiten sollten bewusst (also ohne Fernseher, Musik etc.nebeher) gegessen werden. Ich weiß, wie schwer das ist, aber wenn man sich das zu Herzen nimmt, hilft es. Und wenn dir Kochen Spaß macht, dann koch selber, probier neue Rezepte aus, neue Lebensmittel, das hilft zumindest mir phasenweise einen gesünderen Bezug zum Essen zu bekommen.

      Die Skills hat ja blessé schon empfohlen. Die wollen aber geübt werden, also nicht gleich aufgeben, wenn man nicht sofort Erfolg damit hat. In meinen Augen dienen Skills aber nur zur Symptombekämpfung. Deswegen halte ich es für wichtig, herauszufinden, warum man sich so fühlt, wieso man sich so verhält und dann an Lösungen zu arbeiten. Und das klappt m.E. am besten in einer Therapie. Und wie dir ja schon geraten wurde: Geh mal zu einer Beratungsstelle. Dort kannst du beide Probleme ansprechen bzw. einfach mal über alles reden, was dich belastet und es ist nicht gleich ein so großer Schritt wie der zu einer Therapie.

      Was ist denn mit deinem besten Freund? Hast du eine Idee, warum ihr euch immer streitet? Geht es immer um das gleiche Thema?

      Liebe Grüße,
      Fylgja
      Danke für die lieben antworten c:
      ich möchte mit niemanden darüber reden also mit keinem arzt oder meinen eltern, ich möchte da allein wieder rauskommen. Und ich weiß das das schlecht ist aber ich weiß nicht wie ich es aufhalten soll denn wenn ich in so einem fressanfall bin komme ich da nicht mehr raus und hab nicht die kraft es zu stoppen ..
      Hallo Sarahoderso,

      aber ich weiß nicht wie ich es aufhalten soll denn wenn ich in so einem fressanfall bin komme ich da nicht mehr raus und hab nicht die kraft es zu stoppen ..
      Einen FA zu stoppen ist auch extrem schwierig. Deswegen kommt es eben darauf an, vor einem FA aktiv gegenzusteuern. Und dazu haben blessé und ich ja geschrieben: Keine Diät, keine Verbote dafür regelmäßiges Essen.
      Was auch noch helfen kann sind genaue Zeiten in denen du isst und an die du dich auch fast immer halten kannst. Dann wäre noch die Möglichkeit zu schauen, dass du nicht alleine isst, weil dann die Hemmschwelle für eine FA etwas größer ist und dein gegenüber dich vielleicht stoppen kann wenn es ausarten sollte.
      Liebe Grüße
      Neva
      Bis an den Rand des Wahnsinns und noch viel weiter...