SVV

      Hallo an alle die das lesen.
      Ich fange mal direkt an:
      Ich r*tz* mich wieder ( als ich 12 war hat meine Mutter es mal gesehen und hat gesagt ich solle es nie wieder machen ) und weiß nicht so genau wie ich meinen Eltern sagen soll. Ich möchte Hilfe aber wenn ich ehrlich bin will ich es alleine schaffen ohne das meine Mutter das erfährt . Sie hat schreckllich geweint wo sie es früher gesehen hat und das will ich ihr nicht noch einmal antun. Ich habe eine Freundin die sich selber r*tzt und wir muntern uns beide immer gegenseitig auf. Ich weiß nicht so genau warum ich mich r*tz*. Das r*tz*n befreit mich einfach von dem ganzen Stress. Ich habe schreckliche Angst vor der Zukunft. Ob ich die Schule schaffe... Was ich werde ... ich kann mir nicht vorstellen dass ich das alles schaffe weil ich jetzt schon so gut wie ferloren bin...
      Glaubt ihr ich muss in Behandlung oder sogar in eine Klinik...??
      Ich bedanke mich für jede Antwort. <3
      Liebe Grüße
      Mona
      Hallo Mona1999,

      deine Frage kann und darf dir hier niemand beantworten. Prinzipiell scheint es so, dass etwas in deinem Leben nicht "richtig" läuft, und um das wieder in richtige Bahnen zu bekommen, kann eine Therapie nicht schaden. Du solltest deshalb, auch wenn es dir schwer fällt, mit deinen Eltern darüber sprechen. Vielleicht kannst du ihnen auch einen Biref schreiben. Es gibt auch andere Anlaufstellen wie Lehrer, andere Verwandte oder Beratungsstellen, vielleicht kannst du dich da jemandem anvertrauen.

      Ich wünsche dir nur das Beste,
      unhappy
      We will get better
      ich weiß nicht WIE ich es sagen soll.
      Hallo Mama deine Tochter r*tzt sich und es geht ihr schlecht ...???
      Hallo Mama sei nicht traurig , deine Tochter braucht einen Psychologen ...??? oder wie ...???


      edit von Kasmodiah: Satz editiert, bitte auf Löschregeln achten -> forum.rotetraenen.de/index.php?page=Rules danke! <3

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kasmodiah“ ()

      Vielleicht kannst du ihr erklären, warum du es ihr vorher nicht gesagt hast. Ihr erklären, dass du auch nicht genau weißt, was "mit dir los ist", aber der Meinung bist, dass es so nicht weitergehen kann (und ich gehe davon aus, dass es so ist, sonst hättest du dich nicht hier angemeldet und vorallem keinen solchen Thread eröffnet, würdest dir nicht diese Frage stellen) und gerne etwas an der Situation ändern möchtest.
      Meinst du, das wäre möglich?
      We will get better
      Ich habe total Angst vor ihrer Reaktion . Ich will ihr nicht wehtun. Ja es geht mir schlecht. Ich will die Familie nicht belasten.... Ich habe Angst dass sie mich verstoßen.. und wenn ich es sagen würde würde ich mich soooooooooooo schämen weil ich es tu. Meinst du es führt kein Weg daran vorbei es ihnen zu sagen...???
      liebe mona

      und was wäre wenn du ne neutrale person zu diesem gespräch dazubittest . der dir beistehen kann bei diesem gespräch ect. ich denke eben deine mutter macht sich mehr sorgen um dich wenn sie nicht weiss was los ist. oft merkt man das etwas nicht stimmt und da ist es nur zu empfehlen das sie es weiss. natürlich geht es auch anderst aber iwan wird der zeitpunkt kommen wo du es ihr sagen musst.

      glg
      Hallo Mona,

      ich kann verstehen, was du meinst. Deshalb kann ich Lillenfeuers Vorschlag nur zustimmen, nimm doch eine Freundin oder so mit. Jemand, der von deiner Situation weiß, dich unterstützt.
      Ich kann mir vorstellen, dass sich deine Mutter weniger v*rl*tzt fühlen würde, wenn du es ihr selbst sagst, als wenn sie es über jemand anderes erfährt (so war es bei mir). Wenn es eine Situation gibt, in der du dich so wohl fühlst, dass du glaubst, du kannst es sagen, nutz sie doch mal aus.
      Du schaffst das!

      unhappy
      We will get better
      Hallo Mona,

      vielleicht musst du deiner Mutter ja nicht genau sagen, warum du zu einem Psychologen willst. (Aber ich finde es sehr mutig von dir, dass du es überhaupt in Erwägung ziehst!)
      zB. Ich hab meiner Mutter einfach gesagt, dass ich eine Psychotherapie machen will, und sie hat nur gemeint "ok" und mir geholfen was zu finden. Und hat nie wirklich gefragt, warum oder weshalb.
      Allerdings kann es natürlich sein, dass deine Mutter dann gleich wieder an damals denkt und ihre Schlüsse zieht.

      Alles Gute!
      Lime