Probleme mit Nähe und Distanz

      Probleme mit Nähe und Distanz

      Hallo ihr lieben,

      ich wollte euch von menen aktuellen Problem beirchten.ch schreibe mit F. schon eine Weile und wir haben uns auch schon mehrmal troffen und es kam auch schon zu mehr. Er hat zwei Kinder, was mich nicht stört. Möchte zwar gernenoch welche, aber er kann keine ehr bekommen. Jetzt zum Problem. Ich sehne mich nach seiner Nähe. Gestern war er zur Disco und kam beim Rückweg auch durch meinen Ort. Ich war noch wach, d aich nicht schlafen konnte. Er fragte mich, ob ich it zu ihm komme. Dawar es 5.45. Ich änderte ständig meine Antwort und fühlte mich unter drck. Dies zog sich hin bis 7.30. Plötzlich sagte ich ja und er schrieb aber, dass er schon fast zuhause sei. Er ist entäuscht von mir. Er ist veletzt und fühlt sich verarcht. Ich verarshe ihn doch nicht, wi kann ich ihm erklören was mitmir los ist? Das ich de Nähe nicht kenne und es ungewohnt isfür mich? Vermute er vrsteht mich nicht. heute wllte er nichts mehr von mir höen. Ich weiß nicht mehr weiter. ;( ;(
      Hey Teufelchen86,
      aske hat Recht. Deiner Situation kann nicht geholfen werden, wenn er dich nicht besser versteht. Ja, da ist ein Risiko und vielleicht wird er mit deiner Erklaerung nicht viel anfangen koennen, aber dennoch hast du es dann wenigstens versucht.

      Wenn du ihm deine Probleme mit Naehe vermitteln kannst und er dich trotzdem nicht mehr sehen moechte, weisst du aber mit Sicherheit, dass er nicht gut fuer dich ist. Und wer weiss, moeglicherweise braucht er nur etwas mehr Details von dir und weiss dann mit der Situation richtig umzugehen? Alleinerziehende(r) Mutter oder Vater zu sein ist ebenfalls sehr stressig und fordernd, das kommt noch dazu.
      Viel Glueck dir und lieben Gruss.
      Waiting To Be Born


      Sag ihm halt einfach wies dir gegangen ist...

      aske hat Recht. Deiner Situation kann nicht geholfen werden, wenn er dich nicht besser versteht. Ja, da ist ein Risiko und vielleicht wird er mit deiner Erklaerung nicht viel anfangen koennen, aber dennoch hast du es dann wenigstens versucht.

      Wenn du ihm deine Probleme mit Naehe vermitteln kannst und er dich trotzdem nicht mehr sehen moechte, weisst du aber mit Sicherheit, dass er nicht gut fuer dich ist. Und wer weiss, moeglicherweise braucht er nur etwas mehr Details von dir und weiss dann mit der Situation richtig umzugehen? Alleinerziehende(r) Mutter oder Vater zu sein ist ebenfalls sehr stressig und fordernd, das kommt noch dazu.
      Danke ihr beiden für eure Antwort. Ich denke auch, dass es das beste ist ihm das zu erklären. Die Kinder leben bei seiner Ex. Er hat sie meist immer von freitags bis samstags. Seine Ex hat auch Borderline, wohl aber nicht so stark ausgeprägt wie bei mir. Die Situaion von Samstagnacht war ihn auch neu. Ich kann ihn ja verstehen, dass er v*rl*tzt ist, wäre ich genauso. Ich habe mich schon entschuldigt und möchte ihn etwas Zeit geben. Ich hoffe, dass er mich versteht.
      Hey,
      dass er die Kinder nur zeitweise hat, aendert die Sache ein bisschen, aber fuer dich kommt es letztendlich immer noch auf das Gleiche hinaus: Wenn er dich verstehen soll, musst du ihm deine Situation nahe bringen und erklaeren, zumindest in groben Zuegen.

      Ihm etwas Zeit zu geben ist aber keine falsche Entscheidung, vielleicht kommt er sogar auf dich zu und fragt von sich aus. So oder so, ich wuensche dir viel Staerke und etwas Glueck.
      Waiting To Be Born
      ja aske da hast du allerdings recht. Ich gehe meist leider zu weit und gebe mich demjenigen hin ohne es zu wollen. Leider wurde ich von dem jetzigen vermutlich auch nur benutzt. ;( ;( Ich kenne es nicht anders. Ich lerne jemanden kennen und gehe gleich weit über meine Grenze und suche die Nähe. Wenn ich sie dann habe wird es mir zuviel und ich stoße denjenigen ungwollt weg. Oder halt dass ich es ertrage und mich hingebe. ;( bin grade sehr v*rl*tzt.