Zu ihm fliegen, - ja oder nein???

      Zu ihm fliegen, - ja oder nein???

      Hallo
      Ich habe im Frühling dieses Jahres im Internet meinen türkischen Freund kennengelernt. Dieser Kontakt wurde sehr schnell sehr intensiv, d.h. wir telefonieren täglich, skypen täglich, schreiben uns Mails, usw. Ich liebe meinen Freund sehr. Ich habe Borderline, was die Sache nicht grad einfacher macht. Da ich "zu sehr" liebe, ich bin auch in der Therapie. Da mein Therapeut aber gerade in den Ferien ist, schreibe ich hier. Also mein Freund und ich skypen täglich abends um die gleiche Zeit zusammen. Das sind die schönsten Minuten des Tages für mich. Es ist mir sehr wichtig und ich nehme es sehr ernst. Ich hatte auch schon Einladungen, usw., die ich abgesagt habe, um meinen Freund im Skype nicht warten zu lassen. Jetzt ist aber folgendes passiert: letzten Donnerstagabend wartete ich über eine Stunde im Skype auf meinen Freund, obwohl ich Kopfschmerzen hatte, und gerne früh schlafen gegangen wäre. Aber ich wartete und wartete, mein Freund kam nicht. Er schrieb mir auch kein SMS oder ein Mail, nichts. Er hat mich auch nicht angerufen, um mir zu sagen, dass er nicht kommen kann. Ich machte mir natürlich riesige Sorgen, und konnte die ganze Nacht nicht schlafen. Ich schrieb ihm dann ein SMS, dass ich mir Sorgen mache, usw., er rief mich dann am nächsten Tag erst so gegen Mittag an. Am Abend im Skype fragte ich ihn, warum er am vorigen Tag nicht in den Chat gekommen sei, er meinte, er hätte verschlafen. Danach hielt er mir eine minutenlange Standpredigt, ich müsse doch nicht immer gleich gestresst sein, und mir gleich Sorgen machen, usw. Er nimmt das alles irgendwie viel lockerer als ich. Er hielt mir also eine Predigt, und es kam mir vor, wie wenn ich quasi "die Böse" sei und ich Fehler gemacht hätte, er zeigte keinerlei Einsicht, dass er mich ja versetzt hatte im Chat, obwohl wir abgemacht hatten. Und jetzt ist es so, dass ich, ich habe ja IV Rente (erwerbsunfähigkeitsrente), Feriengeld bekomme von einer Stiftung, wo ich ein Gesuch gemacht habe. Nun plane ich, anfangs November eine Woche in die Türkei zu fliegen, zu meinem Freund. Also ich wohne dann in einem Hotel. Und gestern, als mir mein Freund diese Predigt im Skype gehalten hat, sagte er, ja ich müsse dann ja nicht meinen, er würde mich bitten, ihn zu heiraten, er hätte noch zwei Söhne, die noch nicht verheiratet wären und für die hätte er Verantwortung, er könne nicht zu mir in die Schweiz ziehen. Dabei habe ich gar nie etwas von Heirat gesagt. Diese Worte von ihm haben mich irgendwie sehr v*rl*tzt. Nun weiss ich nicht, was ich machen soll. Soll ich in die Ferien gehen, zu ihm, oder nicht? Es ist komisch, ich habe mich danach gesehnt auf den Augenblick, dass ich die Bewilligung von meinem Gesuch an die Stiftung bekomme, und jetzt, wo es soweit ist, und ich das Feriengeld bekomme, kann ich mich gar nicht richtig freuen. Ich bin irgendwie total überfordert mit allem. Was soll ich machen, wie reagieren, wenn er mal wieder nicht in den Skype kommt, obwohl wir abgemacht haben? Am liebsten würde ich auch einfach mal nicht in den Skype gehen und ihn hängen lassen, aber das bringe ich irgendwie wie nicht übers Herz. Seit mein Freund mir gestern diese Standpredigt gehalten hat, bin ich sehr traurig und depressiv, weil ich mich schuldig fühle, was ich ja gar nicht bin, weil er hat mich ja versetzt im Skype.
      Bitte kann mir jemand einen Rat geben, vorallem was soll ich machen, wie mich verhalten, wenn er mal wieder nicht in den Chat kommt? Soll ich in die Türkei fliegen oder nicht?
      Ich bin irgendwie total durcheinander. Mein Therapeut ist eben gerade in den Ferien, darum schreibe ich hier.
      Innerlich in mir ist alles in Aufruhr, bin wie "nicht richtig da", meine Gedanken drehen sich nur um meinen Freund. Ich meistere meinen Alltag zur zeit irgendwie nur noch so apathisch, ich fühle mich wie in einem dichten Nebel eingehüllt. Gottseidank habe ich noch meinen geliebten Schäferhund, mit dem ich täglich lange laufen gehe, und ich habe Verantwortung für meine Schäferhündin, sie ist teil meiner Therapie.
      Bitte bitte helft mir!!!!
      Danke zum voraus.
      Liebe Grüsse
      Devon :(
      Ich glaube zuerst sollte ihr mal diese aktuelle Angelegenheit zwischen euch klären.
      Du fühlst dich v*rl*tzt dann solltest du ihm das auch sagen denn riechen kann er das nicht. Und ob du zu ihm fliegen solltest oder nicht, ich denke auch das ist etwas dass du eher ihn fragen solltest. Du hast hier zwar deine Sicht der Dinge geschildert aber eben nur deine Sicht. Versteh mich nicht falsch denn die eigene Sicht ist nicht zwangsweise die Falsche. Nur eben in der Regel sehr subjektiv und mit einer Bordeline Erkrankung kommt das Überinterpretieren und Reinsteigern ja auch nicht unbedingt selten vor.
      Also rede mit ihm sag ihm wie es dir geht und wieso und frag ihn wie es mit den Ferienplänen ist, was er davon hält.
      Letztendlich ist das sowieso allein deine Entscheidung mit der du leben musst egal in welche Richtung sich das entwickelt. Da könnten dir hier 100 Leute sagen "flieg hin" oder "lass es sein". Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.
      "I will never die , and if I do I will rise up the ashes like all Phoenix do"
      Nachtrag:
      Ich muss euch noch folgendes schreiben:
      Ich habe mich heute abend mit meinem freund ueber skype unterhalten. Da kamen wir so auf das thema zukunft zu sprechen. Da sagte mein freund, ja er koenne sowieso nie zu mir in die schweiz kommen, er wuerde nie ein visum bekommen und dann zaehlte er zig gruende auf, weshalb es sowieso nie klappen wuerde, da sagte ich, dann muesse ich halt zu ihm kommen, auch da zaehlte er zig gruende auf, ja das ginge nicht, wegen das und das, und da waeren auch noch seine soehne, und er haette zu wenig platz bei ihm zuhause usw. und so fort, also er machte alles negativ. Als ich sagte, er solle doch nicht so negativ sprechen, da sagte er, er waere nur ehrlich und so und es bringe nichts, mir etwas vorzumachen. Ich fragte ihn, ob er denn ueberhaupt eine zukunft fuer uns sehe, da sagte er, nein, im jetzigen zeitpunkt sehe er keine zukunft fuer uns. Ich weiss nicht, was ich davon halten soll, er ist seit ein paar tagen so komisch, so anders, der spinnt regelrecht. Und ploetzlich kommt er immer mit seinen soehnen, von denen war vorher nie die rede. Er hat mich heute aufs tiefste v*rl*tzt, mich traurig gemacht, mich entaeuscht, mir alle hoffnung genommen. Und ich habe so viel fuer ihn getan. Das ist jetzt der dank. Warum sagt er mir nicht ehrlich, dass er nicht mehr will? Aber im gleichen atemzug sagt er mir, dass er mich liebt, aber macht aber alles negativ, wenn es um unsere zukunft geht. Ich bin sehr traurig und v*rl*tzt und entaeuscht. Ich verstehe das einfach nicht. Habe ich etwas falsch gemacht? Das tut so w*h, wenn er sagt, er sehe keine zukunft fuer uns. Ich habe das gefuehl, er will nicht mehr, aber warum sagt er mir denn immer, er liebe mich und warum ruft er mich dreimal taeglich an? Das passt doch nicht zusammen, oder? Ich bin so verzweifelt, ich drehe noch durch wegen diesem typ.
      Was soll ich tun? In diesem moment macht es ja auch keinen sinn, die ferien zu buchen und in die tuerkei zu fliegen, oder? Wenn er ja sowieso keinen sinn sieht?

      Traurige Grüsse

      devon
      Hallo devon,

      ich kann mir gut vorstellen, dass dich seine Reaktion verl**zt hat.

      Hm, verstehe ich das richtig, dass ihr euch noch nie im "real life" gesehen habt?

      Da finde ich es schon etwas heikel, von "Liebe" und "gemeinsamer Zukunft" zu sprechen. Ich meine, genau genommen kann man es da leider nicht genau wissen, ob er dir nicht etwas vormacht.

      Was seine Reaktion angeht- hmm, vielleicht ist er unsicher? Das würde erklären, warum er jetzt auf einmal von seinen zwei Söhnen erzählt (wenn er das vorher noch nie getan hat) und so viele Gründe hat, warum er nicht zu dir und du nicht zu ihm kommen kannst.
      Es muss übrigens gar nicht sein, dass es was mit dir zu tun hat- vielleicht hätte er bei jeder anderen Frau in dieser Situation genauso reagiert. Und ich denke nicht, dass du an irgendetwas "schuld" bist.

      Und ploetzlich kommt er immer mit seinen soehnen, von denen war vorher nie die rede. Er hat mich heute aufs tiefste v*rl*tzt, mich traurig gemacht, mich entaeuscht, mir alle hoffnung genommen. Und ich habe so viel fuer ihn getan. Das ist jetzt der dank. Warum sagt er mir nicht ehrlich, dass er nicht mehr will? Aber im gleichen atemzug sagt er mir, dass er mich liebt, aber macht aber alles negativ, wenn es um unsere zukunft geht. Ich bin sehr traurig und v*rl*tzt und entaeuscht. Ich verstehe das einfach nicht. Habe ich etwas falsch gemacht? Das tut so w*h, wenn er sagt, er sehe keine zukunft fuer uns. Ich habe das gefuehl, er will nicht mehr, aber warum sagt er mir denn immer, er liebe mich und warum ruft er mich dreimal taeglich an? Das passt doch nicht zusammen, oder? Ich bin so verzweifelt, ich drehe noch durch wegen diesem typ.


      Ich könnte mir vorstellen, dass er das deswegen macht, weil er dich mag und dich nicht verl**zen will, aber es gleichzeitig wohl für schwierig hält, eine Zukunft für euch beide zu gestalten.

      Liebe Grüße,
      Kasmodiah
      ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~
      Hm, ich kann deinen Bekannten da auch ein bisschen verstehen. Ihr habt euch noch nie gesehen, und du schreibst hier schon von großer Liebe und gemeinsamer Zukunft... Meinst du nicht, dass du da ein bisschen schnell voran preschst? Bei dem Tempo würde ich auch Fracksausen bekommen. Mag sein, dass er das vielleicht am Anfang noch mitgetragen hat, aber du musst auch in Betracht ziehen, dass er es vielleicht nicht ganz so ernst meinst wie du.


      Puh, ich kann mir vorstellen, dass in deiner jetzigen Situation dein Therapeut ganz gut wäre. Wann kommt der denn aus dem Urlaub? Musst du den Urlaub jetzt schon entscheiden? Kannst du nicht einfach in die Türkei fliegen, dir einen schönen Urlaub machen und ihr trefft euch ab und zu mal, um zu sehen, ob ihr euch im RL überhaupt mögt? Wenn er in einer Feriengegend wohnt, scheint mir das das einfachste zu sein. Wenn er natürlich irgendwo im vorletzten Dorf vor dem Nirgendwo wohnt, würde ich auch nicht unbedingt alleine, ohne mich auszukennen, dorthin fahren.

      Was du auch in Betracht ziehen solltest - dass das ganze ein Fake ist. Was weißt du über diesen Mann? Skypt ihr mit Video? Hast du ihm schon einmal etwas per Post geschickt oder er dir? Mach dich bitte nicht so irre abhängig von einer Person, die du nur aus dem Internet kennst.

      Nicht viel Platz zu Hause... kann natürlich genau das heißen, es kann aber auch heißen, dass da eine Ehefrau zu Hause sitzt. Wusstest du bisher gar nicht, dass er Kinder hat? Auch das käme mir spanisch vor.

      Was sagt er denn zu dem Ferienplan? Hattet ihr euch das gemeinsam überlegt oder war das allein deine Idee?

      LG Puppenspielerin.
      Hallo an alle,



      Vielen Dank für Eure Antworten und Ratschläge.

      Also mein Bekannter und ich haben immer über Skype über Video gechatet, und ja, ich habe ihm schon mal ein kleines Paket geschickt. Dass er 6 Kinder hat, alle erwachsen, das habe ich von Anfang an gewusst.

      Und er ist auch noch Tourenführer in der Türkei, also für so Touren von Touristen. Das stimmt, das habe ich heimlich überprüft, also ich habe mit falschem Namen bei der zuständigen Reiseagentur angerufen, und gesagt, ich wolle eine Tour buchen mit Hr. so und so, und ob der denn auch sicher seriös und freundlich sei, da wurde mein Bekannter also sehr gelobt und er sei seriös.

      Und was ich noch sagen möchte, mein Bekannter hat mich noch nie, wirklich noch nie, um Geld angebettelt, rein gar nichts. Das Paket, das ich ihm freiwillig geschickt habe, ein kleines, war für seinen Geburtstag.

      Die Idee, ich könne ja in die Türkei kommen für Ferien, stammt von ihm.

      Ja, und nun fliege ich am 2. November ab für 8 Tage, mal sehen, was draus wird.

      Bin gespannt.

      Liebe Grüsse

      Devon :tongue:
      Hallo Devon,

      dann wünsche ich dir auf jeden Fall einen schönen Urlaub, unabhängig von dem Ergebnis. Wie auch immer ihr euch versteht - die Türkei ist ein wunderschönes und aufregendes Land mit gutem Essen und sehr sehr netten Leuten. Und wenn dein Freund Touristenguide ist, dann wirst du ja in einer Gegend sein, in der es viel zu sehen und zu unternehmen gibt!

      Und mich würde es natürlich interessieren, wie das Zusammentreffen war, wenn du nachher schreiben magst.

      Gruß
      Puppenspielerin.