2 Wochen Ferien...

      Hallo Alicer,

      hmm, das hört sich schwierig an.... Mit wem fährst du denn weg?
      Gibt es vielleicht die Möglichkeit, den Leuten, mit denen du wegfährst, es irgendwie zu erzählen, dass du ein Problem mit dem Essen hast? und vielleicht lieber kleinere Portionen vorziehen würdest?

      Liebe Grüße, Kasmodiah
      ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~
      Mit meinem Mann... Und er darf nichts davon wissen... :(

      Er ist immer noch der Überzeugung dass ich gesund abnehme......... :S Was und ob ich am Morgen/Mittag esse bekommt er sonst nicht mit.
      Abends Essen wir Gemüse/Salat etc. Andere Freuen sich über Ferien, für mich ist es einfach nur Horror.....

      LG
      Alice
      Hallo Alice,

      warum darf er davon denn nichts erfahren? Hast du die Befürchtung, dass er dafür kein Verständnis hat oder ist es was anderes?

      Seit wann ist das bei dir denn so, dass dir das essen Schwierigkeiten bereitet?

      Liebe Grüße, Kasmodiah
      ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~
      Hallo Kasmodiah

      Vor 12 Jahren war ich Magersüchtig... Es folgten Therapien, Klinikaufenthalt.. Lange dachte ich, ich hätte die ES besiegt..
      Seit ca 5-6 Monaten bin ich aber wieder voll drin.. Vor allem meine Mutter meinte, ich sei zu Dick geworden, ich solle
      aufpassen etc... Ich sah mich an und fand auch, die Kritiken sind sehr sehr berechtigt. :crying:

      Nun belüge ich mein Umfeld, Esse nur wenn ich muss (gemeinsame Mahlzeiten), verstecke Essen etc.. Mein Mann denkt,
      es ist alles in Ordnung, ich nehme nur "gesund" ab.. Die 2 Wochen Ferien waren für mich daher sehr sehr schwer zu ertragen... :(
      Verständnis hat wohl niemand in meinem Umfeld.. Alle denken, das war einmal, vor langen langen Jahren.. Nur fühle ich mich im
      Moment genau so gefangen, wie vor 12 Jahren...

      Die Ferien sind vorbei.. Ich hab mein ES-Alltag wieder.... :S

      LG
      Alice
      hey alicier,
      weiß dein mann denn was bei dir los war als du 12 warst?
      gut wenn du die 2 wochen überwunden hast. aber gewissermaßen belügst du ihn ja auch wenn du ihm eine heile welt vorgaukelst während deine essstörung in vollen zügen zurück kommt...wieso vertraust du dich nichtmal ihm an? als dein mann versteht er das sicher und steht dir zur seite? meinst du nicht, dass es für dich selbst auch entlastend wäre, wenn du ihm nicht die ganze zeit etwas vorspielen müsstest? :/
      liebe grüße
      Hallo Fee

      Ich war da nicht 12 Jahre alt, es war vor 12 Jahren.. Da kannte ich meinen Mann schon...

      Ja mein Mann.... Damals hat er gesagt, entweder du gehst in Therapie oder er könne
      so nicht mehr mit mir Leben.. :crying: Sobald er was merkt, wird er mich wieder unter Druck
      setzen.. :| Deswegen will ich mich ihm gar nicht erst mitteilen. :wacko: Ich weiss ja
      wie er reagieren wird.. Aus Erfahrung.. Totale Kontrolle.. Macht es mir auch nicht einfacher..
      Weiss auch nicht wie es so weitergehen soll. Mit ihm reden kommt im Moment nicht in Frage..
      Das schaffe ich einfach nicht..

      Liebe Grüsse
      Alice
      Hallo,

      ich möchte dir zudem ganzen mal ein zwei Gedanken auf den Weg mitgeben:
      Erstens: Wir wollen hier nichts verheimlichen und ich denke dein Mann ahnt das etwas nicht stimmt, denn solange nimmt man für gewöhnllich nicht "gesund ab" - wobei das ja eigentlich schon ein Widerspruch in sich ist. Hast du schon mal über eine Therapie nachgedacht oder dich mal an eine Baratungsstelle zu wenden?
      MS ist eine heftige Krankheit und von allein wird soetwas nicht verschwinden!

      Zweitens: Eine Partnerschaft sollte daraus bestehen das man sich gegenseitig dem anderen öffnen kann, habt ihr das schon mal im geleiteten rahmen geredet zB mit Paartherapie oder hast du versucht in einer Beratungsstelle dich zu öffnen, wo jemand bei euch ist der das Gespräch etc leiten kann??

      Alles Gute
      Hallo Pinsel

      Vielen Dank für deine Denkanstösse.

      Therapie-Gedanken hab ich total verdrängt. Ich habe schon so viele Stunden in Theapien und Klinik verbracht. :huh:
      Du hast schon recht, eine Partnerschaft sollte eigentlich daraus bestehen das man sich gegenseitig öffnen und alles sagen kann. Nur weiss ich ja, was er machen wird. Totale Kontrolle. Jeder Bissen wird dann beobachtet. Er wird mir ein Ultimatum stellen. Das macht mir alles solche Angst.. :S

      LG
      Alice
      Hallo,

      Gegenfrage: weißt du warum dein Mann das tut? Für mich liest sich das nach Verzweiflung, Ratlosigkeit an. Deswegen ja auch die Idee mit der Paartherapie bzw das er dich zu Beratungsstellen begleitet. Zu sehen wie jemand den man liebt, sich selbst schadet tut hundsgemein w*h. Wie also daruaf reagieren? Vielleicht ist es eben einfach die ratlosigkeit deines Mannes die ihn zur Kontrolle treibt.

      Das so als Erläuterung meines Denkanstosses. Denn wenn ihr es gemeinsam angeht bekommst du Ideen damit umzugehen und dich rückzufinden und er Ideen und Anstösse wie er als Partner damit umgehen kann.

      Alles Gute